1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Kann es sein, dass Du Birnen etwas zugestehst, was Du Äpfeln absprichst ?

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht ?!?

Wenn nicht gekündigt wird, läuft ein Vertrag auch weiter ! Die Anlehnung der AGB`s zu dem Vertrag das ist der Punkt, doch was soll es bis dato nicht wo auch immer geklärt ist, kommen weitere 100 Seiten zu diesem Thema hinzu, die momentan nur "Einzelschicksale" beschreiben !

Also würde es ja bedeuten alle die eine S02 Karte betreiben schon mal vorsorglich gekündigt haben *gg*

Also geht es sehrwohl darum seine Empfangsgeräte zu nutzen :winken:

Keine Ahnung ob hier 99 % immer Verträge kündigen um wieder ein paar Euro zu sparren :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, nach Eure Argumentation hat man einen Anspruch auf, sagen wir mal die D-Box, bis zum Lebenende wenn man Sky nicht kündigt wovon ein Pay-TV-Anbieter erstmal ausgehen muß oder will. ;)

Ein Vertrag endet im Normalfall erst mit Kündigung.

Selbstverständlich muß so ein Hardwaretausch vor Ende der Verschlüsselung vonstatten gehen und chronoligisch.
    Alles andere wäre logistisch kaum zumutbar denke ich.

Sky muß garantieren das Ihr die abonnierten Pakete empfangen könnt. Das tut man mit kostenloser Zusendung der Hardware.
    Und die ist laut AGB zumutbar. Sie soll entschlüsseln und mit Eurer Unterschrift habt die Einhaltung des Jugendschutzen garantiert.

Es gibt keine Aussagen zu anderen Sendern oder das Sky garantieren muß den Tatort brennen zu können. Das sind die Fakten. Nüchtern, wenig schön.

Ich verstehe Eure Intention. Ich finde die Sky-Box auch suboptimal. Aber in meinem Vertrag steht nichts das ich meinen Technisat für Sky nutzen kann.
    Das ist meine Hochzeit. Also muß ich mich darum kümmern....

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank an Rev1 für die Darstellung der aktuellen Rechtsposition von Sky Deutschland.

Sky hat seine Hausaufgaben gemacht und bereitet sich offenbar auf einen Prozess gegen mögliche Pairing-Verweiger á la MarcBush vor. :D

Sky führt berechtigte Interessen ins Feld und setzt voll auf die Anti-Piraterie-Karte.

Das Entscheidende ist aber, dass diese Maßnahmen erst "in Zukunft" greifen.

Sky kann auch aus dem heutigen Schreiben keine Berechtigung ableiten, Bestandskunden, die ihre bisherige Technik Vertragskonform weiter nutzen wollen, schon heute auf die neueste Technik umzustellen.

Unterbricht Sky wegen der Technikumstellung bestehenden Empfang, so ergibt sich daraus - nach Fristsetzung - ein Sonderkündigungsrecht.

Ich denke, wir sollten die Verbraucherzentrale ins Boot holen, um ein Sonderkündigungsrecht für alle durchzusetzen. Wer nicht gepairt werden will, soll gefälligst von Bord gehen (dürfen).

Wenn Sky mit den verbleibenden 99,75% der Kunden Pairing betreiben will: sollen sie doch. :p

Die Frage ist, ob Sky die Anzahl der Sonderkündiger richtig einschätzt. Die Weigerung, ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, spricht dafür, dass sie Angst haben. :boah:

@Eike: hast du überhaupt verstanden, warum ich dich für befangen halte? Dein Technisat ist für Kabel oder für Satellit? Wie willst du denn ORF 1 HD auf Platz 45 deiner Zapping-Liste einsortieren, wenn dein Kabelnetzbetreiber dieses Programm nicht einspeist? Du hast im Kabel weniger Programme, und deshalb hat Sky für dich einen höheren Stellenwert als für mich. In deinem Kabel werden die Top-Spiele des FC Bayern auf keinem anderen Sender als Sky Bundesliga übertragen. Ich bitte einfach einen polnischen Freund, mir das Equipment bei seinem nächsten Heimaturlaub mitzubringen, schließe ein Kabel von der Eutelsat-Antenne an und hab wieder Bild. Merkst du den Unterschied?

Meiner Meinung nach kommt es für meine Bereitschaft, mich von einem Anbieter schikanieren zu lassen, wesentlich darauf an, ob ich diesem Anbieter ausgeliefert bin - oder ob ich es mir leisten kann, den zum Mond zu schicken und mich anderweitig zu orientieren. :D

5. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine Vermutung und am Thema vorbei. Sky ist vor allem eine Sat-Plattform. Warum man Sky abonniert ist jedem seine Privatsache.

Fußball gucke ich übrigens nicht.

7. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum unterstellst Du mir das ? Und warum Eure Argumentation ?

Sky hat mir im Januar 2013 eine Vertragsverlängerung angeboten für 24 Monate und ich habe angenommen.
    Jetzt will ich nur das sie diesen Vertrag erfüllen. Das ist Alles.
    Sie dürfen falls es wirklich technisch unmöglich ist mir sogar ihrerseits jederzeit kündigen.
    Ich habe nichts gegen Pairing aber ich akzeptiere keine Zwangshardware.

Und nochmal was soll immer dieser Begriff Hardwaretausch ?
    ich habe nie vor irgendwas zu tauschen und hier kannst Du jetzt von Äpfel gegen Birnen reden oder besser von Fallobst gegen ...
    Ein gründlich faules Ansinnen jedenfalls.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Kaum ist der MarcBush wieder online, gibts hier wieder innerhalb von Stunden zig-Seiten. Wahnsinn. Und es gibt KEINEN absolut GARKEINEN Erkenntnisgewinn gegenüber der Zeit als er temporär stillgelegt wurde.

Ich fass es nicht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2015
  9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- Edit -

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

- Edit -

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.