1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

naja, geht schon um`s Bild, scaliert sie auf 1080p hoch?
    da will ich keine Abstriche zum Technisat haben, das wäre auch wieder den Schinken nach der Wurst

und vor der Dream graut mir ehrlich gesagt etwas, bin kein Computer oder Linux Profi, der Ehrlichkeit halber

2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir kommt es langsam so vor, als ob einige der "Sky-Fürsprecher" schon seit langen Zeiten einen Sky-Receiver nutzen und jetzt erst merken was für einen Sch... sie da stehen haben. Man kann bzw. muss, kommt mir bei so manchen jedenfalls vor, sich halt alles schön reden um von seinem eigenen "Fehler" (Sky-Receiver) abzulenken. Und zum Ablenken kommen halt MarcBush und so manch andere halt gerade recht.
    Und klar gibt es auch Personen die gegen die Sichtweise von MarcBush schreiben, aber gleichzeitig auch erklären warum sie es so sehen. Wenn man dann die Sichtweisen dieser Personen (die, die ihre Sichtweise sinnvoll darlegen) und die Sichtweisen von MarcBush und seinen "Freunden" (gehöre ich auch dazu) mal zusammen nimmt, kann man persönlich, die VZ und auch so mancher RA genau diese Punkte so zusammenfassen dass absolut sicher ersichtlich ist, welches Spiel Sky treibt.
    Der erstgenannte Personenkreis würde allen Usern (auch den neuen und/oder denen die sich fachlich nicht so genau auskennen) sehr helfen, wenn sie sich dann äußern wenn es sinnvoll ist und nicht irgendetwas schreiben um a) des Schreibens willen oder b) wie oben erwähnt von eigenen "Fehlern" abzulenken.

PS. und dass es Leute gibt die mit dem Sky-Receiver zufrieden sind weiss ich und ich gestehe es diesen Leuten natürlich auch zu.

3. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die ist noch nicht hell. Ich kann ja noch mit der S02 gucken. EMM´s sind geblockt. Abschaltung kommt nicht durch.
    Die V14 muß zur sicherheit 2 Wochen nur EMM´s loggen und dann mal sehen was da ankommt. Wird noch ne heikle Geschichte. Mal sehen ob es klappt.

4. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

viel Glück:winken:

5. MarcBush

MarcBush Guest

Ne, leider nicht, aber bester Kumpel sollte 12/2014 zwei Vollzahler-Abos aus 1992 oder so verlängern, er dürfe selbstverständlich seine S02 weiter mit AC betreiben, doch nach meiner Aufklärung hat er fristgerecht gekündigt, da hab ich seine alten HD 1000 doppelt geerbt. Nix neues, war nur so als Beispiel.
    Dazu mein Technik-Museum, hab aber wohl einiges schon entsorgt, mal im Lager gucken, Humax BC5900 oder so ähnlich, dBoxen, Philips...

Vodafone hatte ich damals Mai 2014 gleich ersteigert für 50 EUR inkl. Festplatte.

Was ist dein Favorit (historisch/aktuell)?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

edit

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

@Eike:
    Es mag sein, dass Der Sky Receiver deine Grundansprüche erfüllt - aber nicht für die Allgemeinheit ! .....offensichtlich bist du einer der wenigen, welche einen Receiver ohne Display auch noch als übliche Norm darstellen ....solche Receiver findest du aber nur im Bauhaus um 25 Euro.......im Regelfall hat jeder Receiver ein Display, ist es kein VDF Display, so zumindest ein Nummerndisplay ... Und das Ein- und Ausschaltlämpchen - DAS ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Sky Receivers......

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike,
    warum werden eigentlich Crom und Konsorten unter Ihren neuen Namen nicht gesperrt?
    Sorry, ich vergaß, sie sind ja pro Sky!

9. MarcBush

MarcBush Guest

Hab mal reingelesen, 150 Pfund im Tausch für die 2 TB-Geräte will BSkyB haben.
    Das Vodafone TV Center ist auch Linuxbasiert, aber geschlossene Software.

Was VZ angeht, wird immer die Zielrichtung falsch interpretiert. Ich möchte gar nichts erreichen oder durchsetzen, sondern lediglich Sky es untersagen lassen, durch Manipulation meiner Smartcard oder des Sendesignals meinen Bildschirm dunkel zu machen und mich so zum Leihreceiver zu nötigen.

Da Sky dies vertraglich nicht vereinbart hat und mich schriftlich aufforderte, die Leihgeräte zurückzuschicken, den Vertrag ausdrücklich 10/2014 wieder zurückstellte nach Widerspruch gegen Hardware, und vor allem, weil Sky selbst immer noch Verträge ohne Leihgerät anbietet, wüsste ich nicht, wieso ich dann verpflichtet sein sollte, ein Leihgerät zu nutzen.

Wenn Sky sich Sorgen macht, was ich denn benutzen würde, wären schon mal HD1000 und Vodafone zu bedenken, aber ich werde mich dazu gar nicht äußern müssen, denn an Hand eines Sky-Receivers werde ich demonstrieren, dass die Sky-Karte nicht funktioniert. Und dann würde ich zurückfragen, was ich denn laut AGB nutzen darf, wo genau steht das verbindlich? Und dann den Eintrag des AC von der Sky-Homepage dem verdatterten Prozessbevollmächtigten von Sky vorlegen.

Wenn Sky dann mit Pairing als notwendig kommt, dann frage ich, warum Sky dann den Vertrag erst ohne Pairing verlängerte, wenn es doch so wichtig wäre, und wieso noch immer Neukunden ohne Leihgerät willkommen sind.

Entweder vertraut man bei diesen Neukunden UND MIR darauf, dass sie die richtigen Receiver benutzen, oder aber bei Neukunden UND BEI MIR ist es doch nicht so wichtig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  10. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für den Keller: meine allererste Nokia D-Box1 SAT aus dem Jahr 1997, und ebenso seit Sommer 2014 eine Vodafone 1000 für zukünftiges, natrlich nach wievor in der Hoffnung es nie nutzen zu müssen ( obwohl die Vodafone in edlem weiss optisch gut aussieht; vielleicht gibts ja irgendwann mal ne "supersoftware" dafür....)

ansonsten für den Wohnbereich:
    nur Linux-Receiver ( Dream und GigaBlue mit SAT und KABEL Tunern)

vorbereitet für alles was kommt.....

nur eins ist sicher............. schrottige Leihreceiver (oder Module) das auch nur gezwungenermaßen ===> NIE IM LEBEN!
    :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.