1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Hast Du den Vertrag bereits vorher gekündigt? Falls ja, zu welchem Datum.

Vielen Dank.
    max1

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Sendungen liefen meines Wissens aber ohne JS Sperre. (so wie das bei anderen Drittsendern auch üblich ist).

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja supi. Genuso sauber ist die Lösung, in der Kids in der Schule einfach das tun, was der Bully von ihnen will. Haben sie auch keinen Stress.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man solche Äußerungen treffen kann. Wenn ein Vertragspartner einseitig eine Änderung herbeiführen will, muss man sich doch nicht seine Rechte nehmen lassen. Einfach Ja und Amen zu sagen, obwohl man Einschnitte seiner Rechte hinnehmen muss (oder Mehrkosten wie bei Zweitkarte) ist ja wohl der Rückgrat-lose Weg.

Man kann das ja machen, wenn man keine Einschnitte hat - oder den geliehenen Receiver toll findet. Für andere treffen aber tatsächlich Einschnitte der Rechte ein und die haben ja wohl jedes Recht, sich zu wehren und nicht bis zum Ende des Vertrages als Zahl-Vieh weiterzahlen zu müssen - unter ganz anderen Voraussetzungen als der Vertrag geschlossen wurde.

Ob das nun das Forcieren des Fortsetzen des Vertrags unter den GEMEINSAM geschlossenen Bedingungen ist oder auch nur ein SoKü-Recht.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Was meinst Du?
    Die Jugendschutzsatzung fordert einen nichtabschaltbaren Jugendschutz, oder nicht? (bei der Ausstrahlung).
    Die Jugendschutzsatzung gilt für Arena, oder hat Sky eine eigene Satzung?

Wenn Arena keinen Jugendschutz braucht, dann muss Mascom doch keine Bestätigung dafür einholen.

5. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Gorcon, ich glaube da liegst du falsch, denn der Receiver von Arena hatte sehr wohl eine JS Sperre, und ich meine mich auch zu erinnern, dass ich deswegen extra ein AC TC gekauft hatte, damit ich mir die Pin Eingabe sparen kann....Danach kam dann bei mir die Dream 7k, was für ein Umstieg...Bei Easy TV gabs doch auch sowas...mann ist das lange her...

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:confused: Bei der Krüppelbox etwa nicht.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Wat denn nu'?
    Ist AC geeignet für Arena im Sinne der JSS oder nicht? Du widersprichst Dir da selbst. Richtig ist wohl, dass die Landesmedienanstalten AC abgesegnet haben. Oben man für Sky da einen Vorbehalt irgendwo formulierte, weiß ich nicht, aber LESEN kann ich ihn nicht, weil in meinem Link dazu nichts stand.
    Sky jedenfalls sah es als JS-konform an und wies auf das AC auf seiner Homepage hin, ohne eine Einschränkung des JS zu erwähnen in der Liste der technisch möglichen Einschränkungen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Welche denn? Irgendwelche Deals? Noch strenger als die Jugendschutzsatzung ist? Harte Filme darf Sky doch auch nur als Telemediendienste gegen Einzelabruf anbieten (P18+/Por.no).

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-arena-jugendschutz-nicht-deaktivierbar.html

Hier wurde mal diskutiert zum Jugendschutz von Arena, der war nicht abschaltbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kunst, Wasser in Pseudo-Wein zu verwandeln, beherrscht hier niemand besser.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wir müssen hier auch nicht ewig jeden Quatsch diskutieren.
    Die Jugendschutzsatzung wird flexibel ausgelegt, das haben wir gelernt. Das hat horud doch herausgearbeitet. Das AC Modul wurde grundsätzlich als geeignet für die Vorgaben der Jugendschutzsatzung bewertet, alle Feinheiten darüber hinaus interessieren doch kein *******.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.