1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Vermeintliche Siege, irgendwie komm ich nicht mit, bin ich denn schon endgültig gepaired ohne Schadenersatz und ohne Sonderkündigungsrecht?

Nur weil Sky einen Serienbrief rausschickt, hat Sky Recht und gewonnen?
    So nervös darf natürlich niemand sein, Sky spielt seine Spielchen, wer ängstlich ist, nimmt Sky-Modul und preiswerten passenden Receiver wie Edision 3in1 oder Unibox eco+ (Twin), die mit Sky-Modul intelligent umgehen können.

Seien wir froh, vielleicht geht es jetzt schneller beim Verbraucherschutz.

2. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir war auch Ruhe seit November. Habe Sky bestimmt 6 Emails Gesendet und jedes Mal auf die Ei Haltung meines Vertrages oh e Leihreceiver hingewiesen. Jetzt wieder Email mit Ankündigung Receiver und Karte zum 22. April.

3. MarcBush

MarcBush Guest

dann schick, falls noch nicht gemacht, bitte Verbraucherzentrale kurze Mail mit diesem Sachverhalt (info@vzbv.de) und dann werden die bei genügend Beschwerden sicher auch bald handeln.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Landesmedienanstalten konnten nie das AC zulassen, weder großzügig noch kleinlich gesehen, da die Medienanstalten ausschließlich für Sender zuständig sind, nicht für Receiver- oder Modulhersteller.

Ausschließlich die Sender bekommen von den Landesmedienanstalten Auflagen, wie sie den Jugendschutz umsetzen MÜSSEN.

Mascom hatte nie auch je eine Jota was mit den Landesmedienanstalten zu tun, deswegen sind die Aussagen von Mascom oder wem auch immer, das AC unterstützt Jugendschutzbestimmungen, wertlos, was Premiere/Sky betrifft. Denn das AC ist nicht jugendschutzkonform im Sinne der einschlägigen deutschen Jugendschutzbestimmungen für deutsche TV-Sender, da der Schutz abschaltbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  5. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach nur das was du von mir zitiert hast? Habe noch die alte S02

6. MarcBush

MarcBush Guest

Zitat DF-Interview, bitte komplett lesen im Link unten, interessant...

Der CI-Modul-Anbieter Mascom hat bereits heute in seinen Modulen den von den Verantwortlichen geforderten Jugendschutz implementiert. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem Inhaber und Geschäftsführer der Firma, Heinz Gruber, über die Herausforderungen, die der neue Standard CI Plus an den CI-Modul-Entwickler stellt.

DIGITAL FERNSEHEN: Sie bieten bereits für Arena einen sicheren Jugendschutz in den Alphacrypt-Modulen an. Wäre dieser auch für andere Verschlüsslungssysteme, die das Modul unterstützt, so einsetzbar?

Heinz Gruber: Der in den Alphacrypt-CI-Modulen integrierte Jugendschutz funktioniert unabhängig von dem gerade aktiven Verschlüsselungssystem. Der Alphacrypt Jugendschutz ist von den Landesmedienanstalten geprüft und freigegeben, er hat gegenüber der fest in Pay-TV-Receiver eingebauten Variante zudem noch Vorteile: Denn er kann je nach eingesteckter Smartcard unterschiedlich funktionieren.

Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul - DIGITALFERNSEHEN.de

Gorcon, bitte nicht lesen, bevor du die DF als "Bild" bezeichnest.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Naja, kurze Mail hilft. Dass Du Vertrag mit eigenem Receiver hast und jetzt plötzlich ein Leihgerät nutzen sollst. Obwohl du eigenen Receiver bezahlt hast. Und dass die Festplatte von Sky genutzt werden muss und auch Geld kostet. Das reicht schon, ist ja der Kern des Problems. Und dann das, was du oben schriebst, dass jetzt schon wieder Paket mit Receiver kommen soll, genau.
    (Welche Karte, S02 oder V14, ist ja relativ egal, das würde ich weglassen, kann man später besprechen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und was hat jetzt Arena mit Sky zu tun? Dort gab es ganz andere Voraussetzungen!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bitte auch richtig lesen: -> !!! Premiere/Sky !!! <- hat die Auflage von den Landesmedienanstalten bekommen, einen nichtabschaltbaren Jugendschutz zu gewährleisten, wenn die FSK16/18-Filme vor 20/23 Uhr zeigen wollen. Nicht Mascom. Gesetze habe ich gestern zitiert.

Zum Einsatz bei -> !!! Premiere/Sky !!! <-hat Mascom daher weder von den Landesmedienanstalten noch von Premiere/Sky eine Zulassung bekommen, da das AC keinen nichtabschaltbaren Jugendschutz bietet.

Die Aussage des Werbegebrabbels von Mascom bezieht sich lediglich darauf, ob das Modul generell, hier im Rahmen des Fußballsenders Arena, einen wirksamen Jugendschutz an sich anbieten kann.

Bei Arena und Fußball auch unkritisch.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da wäre ich mir jetzt nicht 100% sicher, denn es gab bei Arena, wenn mich nicht alles täuscht auch PTV Sender wie z.B. Fox. Das weiß ich noch, weil dort damals "Lost" lief, und ich deswegen extra aboniert hatte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.