1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Entschuldige, aber immer, wenn ich genau auf dieses Prozedere hingewiesen habe, kamen von MB Sätze wie "nicht den Unsinn von horud glauben".

Ja, in dem Fall kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Kindergarten? Auch ein ganz klares "Ja"; aber weniger von mir und meinen von dir genannten "beiden Mitstreitern". Dafür sind bspw. Eike, Gorcon und ich viel zu lange hier im (Sky) Forum unterwegs, als dass wir nicht wüssten, wie Sky respektive Premiere sich verhält. Diesen ganzen Kindergarten von wegen AGB-Deutungen, Rechtsstreitigkeiten und Anwaltsdrohungen haben wir schon x-mal hier durchexerziert. Wir sprechen hier aus Erfahrung, nicht aus Unwissenheit. :winken:

Meist war es ein Sturm im Wasserglas und vom "Anführer" hat man danach nichts mehr gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  2. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch gut so. Dann kann MB endlich mit VZ los legen. :cool::winken:

3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Wozu gibt es eine Signatur? :D

4. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat Sky denn immer Verträge eingehalten ? :confused::confused::confused:
    Beispiel: Fernsehen ohne Werbung
    usw usw
    Was jetzt Sky macht ist erst der Anfang.

Der neue Mann bei Sky will sich auch noch einige Lorbeeren verdienen :winken:

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Sky handelt frei nach dem Motto, "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".
    Ich habe immer eine Solokarte gehabt und eine Solo V14 aufgrund dessen durchsetzen können, nur Sky wird das nicht interessieren. Letztendlich bleibt da nur der Gang zum Anwalt, zur Erfüllung oder der sofortigen Beendigung des Vertrages.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich denke ich habe keine Nachhilfe in Sachen Sky Receiver nötig.
    Ich habe das Ding selbst in der Mangel gehabt und meine Eindrücke an Board niedergeschrieben. Schon vor einer Ewigkeit.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kurztest-dvb-c-sky-humax-s-hd-3-mit-2tb.html

Ist zwar schon teils überholt weil eine Softwareupdates folgten und die Humax-Receiver neuerer Herstellung mittlerweile auf die Festplatte in der Breite passen.
    Und mein Test bezog sich nur auf den Kabelreceiver.

Aber zur Klarstellung:
    Er erfüllt die Grundansprüche und hat mit Sky Home und anytime ein für Kunden gedachtes Alleinstellungsmerkmal.
    Es ist ein auf Sky- (Vermarktung-)Ansprüche konzipiertes Gerät.
    Das das Gerät kein Anzeigedisplay hat is heute leider eher üblich als unüblich, auch bei freien Receivern.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, unser kleines Grinsen bezog sich auf MarcBushs Aussage das er ja einen Solo-Karten-Vertrag durchdrückte und Sky sich sogar bei "entschuldigen" musste.

Alles Nonsens haben sowohl horud als auch ich gesagt und vorhergesagt das jeder Kunde sein Gerät bekommt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Zudem sehe ich darin auch keine Vertragsverletzung. Sehr speziell, aber ich stehe dazu.

Und so ist es nun.... MarcBush kann weiter seinem Hobby fröhnen und PingPong spielen. Wer die Zeit und die Muße hat.

Zudem lassen sich einige durch Aussagen hier in ein Inkassoverfahren lavieren und auch da sage ich vorraus - kann böse enden und zudem völlig sinnlos.

Wer mit Sky nicht einverstanden ist, der soll sauber kündigen und in der Übergangsphase bis zum Ende das Gerät nutzen.
    Das ist eine saubere Lösung. Alles andere ist ein privater Krimi der nicht sein muß.

Es bedarf keiner Glaskugel vorherzusagen das am Ende des Jahres jeder (wirklich jeder) aktive Kunde ein Sky-Gerät oder ein CI+ Modul nutzt oder zumindest im Kundencenter eingetragen ist falls er ein Linux-Gerät mit CI+ nutzt.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Was sollen diese permanenten Provokatioen? Nur weil man nicht Recht hat?
    Vertrag mit Sky und Alphacrypt ist ja nun nachgereicht von mir.
    https://www.dropbox.com/s/izhzch7fc31ixq4/Teleclub AC.png?dl=0

Bezüglich Jugendschutz hatte horud sehr gut recherchiert, hatte ich ihm schon bestätigt.
    Heimliche Absprachen sind natürlich nicht möglich, sondern es muss transparent für alle sichtbar sein. Das hatte Fernsehopa gesagt. Da hatte er Recht.
    So ist auch das Alphacrypt-Modul, wie auch DF berichtete, jugendschutzkonform, nicht immer wörtlich nach der Satzung, aber mit großzügiger Auslegung hat Landesmedienanstalt dies bestätigt.
    http://www.digitalfernsehen.de/Mascom-Sehen-keinen-Sinn-in-einem-CI-Plus-Modul.news_629962.0.html
    https://www.mascom.de/index.php?id=...th]=07&cHash=340ad2d4e65275bd8335babfbf5694fe

Gibt es auch für Hustler TV, solch eine Regelung.

Und ich zitierte nicht die Bild, sondern die Financial Times, die 1999 zur "Besten Zeitung der Welt" gekürt wurde von internationalen Fachleuten.

Wenn du nur beleidigen und provozieren kannst, ist das schon traurig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, auch hier ist das "wie" belanglos. Sky wird es ja nicht dazu kommen lassen sich erklären zu müssen. Sie lassen Dich ja vorher aus dem Vertrag.
    Und somit wirst Du deinem oben genannte Frage nicht beantwortet bekommen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Landesmedienanstalt hat explizit das Mascom-Modul im Zusammenhang mit Sky und Nagra für "zugelassen" erklärt.
    Dies ist von Dir lediglich frei interpretiert, ist immer wieder erstaunlich wie Du als "Rechtsmensch" zu so einem Unsinn kommst. Zudem kann das Mascom-Modul ohne illegale Manipulation auch kein NDS.
    Wenn man dies so manipuliert das es zum One4All wird, ist es kein Mascom-Modul mehr mascom hat sich davon schon distanziert. (!!)

Marketinggeplapper von Mascom können getrost ignoriert werden, genauso wie der Teleclub-Technik-Mensch der ja auch so überrascht wurde, was wohl eher sein Unvermögen war.

Wenn Du zu Deiner Rechtfertigung nun auch noch nötig hast Werbesprüche über die "Beste Zeitung" loszulassen, macht Dich das zumindest in meinen Augen: Unglaubwürdig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.