1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    BBC World News verbreitet sein Programm ab sofort auf Astra 19.2° Ost und zwar hochauflösend. Die BBC Global News Ltd unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag mit Anbieter SES.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wer braucht schon HD+ ? Wie man sieht geht es auch anders, und BBC World ist nicht irgenein Nachrichtenkanal. Danke BBC!
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Tja, die Briten können eben manches ein wenig besser als wie wir :D


    Wolfgang
     
  4. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    FEC gehört richtigerweise auf 2/3 !


    LG Christian
     
  5. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Bei aller verständlicher Euphorie - aber die BBC ist Öffentlich-Rechtlich. ARD & Co. auch und die sind ja genauso unverschlüsselt empfangbar. Insofern sehe ich im konkreten Fall nicht, was die Briten besser machen..außer vielleicht in Full-HD zu senden :D
    Vergleiche mit HD Plus sind da eher fehl am Platz.
    Wenn es um Channel 4 oder so ginge, wäre das natürlich was anderes...
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Freut mich und ersetzt in meiner Favoritenliste die SD Variante. Als nächstes bitte CNN Int. HD und NHK World HD auf Astra 19,2, auch wenn ich ersteren schon via Kabel empfange. NHK in HD ist auch wichtig um vom 4:3 wegzukommen.
     
  7. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Stimmt, danke für den Hinweis..typischer Hektikfehler :)
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Damit rutschen die SD-Primaten wieder einen Platz weiter nach hinten..
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Sehr guter Schritt, wieder ein freier HD-Kanal mehr. Zumal handelt es sich hier um einen Nachrichtensender und nicht um einen verkappten Dokumentationskanal mit ein wenig Nachrichten zur vollen Stunde wie die 2 Kandidaten auf HD+.
     
  10. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    AW: BBC World News in HD via Astra 19.2° Ost

    Dank dem 1. April sieht für mich eine Digitalfernsehen-Meldung die heute veröffentlicht wurde (uns es wurde ja schon mehrmals heute geschrieben) nicht glaubhaft aus :D