1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Rundfunkbeitrag sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

Ein Hoch auf die 42.

Und wenn du glücklich bist, so wie du lebst, tue es, aber bitte verschone Menschen, die ernsthaft diskutieren und etwas verändern wollen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zumindest sollten ausschließlich natürliche Personen zahlen dürfen.
    Das wäre mal ein Anfang.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Aber die Gesundheitsversorgung - oder auch Nichtversorgung - wird doch in der Fernseh"unterhaltung" thematisiert.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mir reichen die hier angeführten Gründe für ein unumstößliches Ja . Über das wie, lasse ich mit mir reden. :)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und über das was?

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube wir sollten doch wieder etwas runter kommen und uns nicht gegenseitig anmachen.
    Das Thema ist und wird solange es eine Zwangsabgabe auf ÖR Rundfunk gibt ein heißes Eisen bleiben.
    Als die ÖR damals eingeführt wurden war die Medienlandschaft eine ganz andere.
    Es gab nur 1-2 Sender und die waren nur von weniger Leuten oder in öffentlichen Räumen empfangbar. Natürlich war da die Gefahr groß, das die wenigen Medien durch die Machthabenden in Politik und Industrie für sich vereinnahmt werden.
    War ja dann in der DDR auch nicht anders und ist heute in vielen anderen Diktaturen auch noch so. Um dem vorzubeugen bin ich der Meinung das die Maßnahme mit der BBC, wohlgemerkt damals sicher richtig war.
    Aber heute, wo sich in einer Demokratie (ja ich kenne die Bedeutung), jeder auf 1000 Wegen Informationen beschaffen kann um sich eine eigene Meinung daraus zu bilden, ist das Modell des ÖR Rundfunks eindeutig überholt.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Inwiefern würde das einer Beeinflussung vorbeugen? Selbst in unserer Demokratie werden z. B. Personalentscheidungen bei den ÖR von der Politik beeinflußt. Und wenn die falschen Personen an die Macht kommen, dann werden einfach die Gesetze geändert oder der ÖR direkt "übernommen" (siehe z. B. Italien oder Russland).

Daß ein gebührenfinanzierter ÖR in so einer Situation "unabhängiger" sein würde als ein steuerfinanzierter ÖR oder kommerzielles Fernsehen ist ein Trugschluß.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  8. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

OK wenn man es so sieht stimmt es auch wieder.
    Egal wer es bezahlt, wer an den Hebeln sitzt bestimmt was gesendet wird.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Radio? War das dieses Medium, wo im schnitt immer die 50 gleichen Lieder laufen, bis sie einem zu den Ohren raus kommen, ständig dazwischen gequatscht wird und vollkommen unlustige Witze kommen?
    Das gibt es noch und das nutzt noch jemand?

Verrückt! ;)

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wo hast 'n das Märchen her ? Ich habe in der früheren DDR 0,00 M Rundfunkgebühren bezahlt,in der BRD 0,00 DM und die jetzige Haushaltsabgabe honoriere ich auch mit genau 0,00 €,- denn ohne dementsprechende vorherige Leistungserbringung keine Bezahlung meinerseits !

:):)