1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Nö ich war einfach schon mal im Krankenhaus für 2 Wochen und weiß was Sache ist. ;)

Also ob man einen Herzinfarkt oder Schlaganfall als Pilot bei individuellen Arbeitsverträgen verheimlichen darf -wage ich zu bezweifeln. Es sind doch so immer Sätze wie "die Arbeit dadurch beinträchtigt werden könnte.." in Verträgen eingebaut...

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

1. sagt das aber nichts darüber aus, ob der Patient das auch an die Fluggesellschaft weiter gibt (bzw. eigentlich müsste der Patient es vor allem dem LBA weitergeben) und 2. fallen solche Dinge normalerweise spätestens bei den jährlichen medizinischen Untersuchungen durch das LBA auf.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und du glausbt, dass er deswegen stationär dort behandelt wurde?

Er war übrigens nicht in der Düsseldorfer Uniklinik um dort wegen Depressionen behandelt zu werden, das dementierte die Uniklinik selbst. Bei seinen Besuchen im Krankenhaus soll es lediglich um Diagnostiken gegangen sein.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß es nicht! Kann es mir aber nicht vorstellen, denn in Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass jemand mit 3 Herzinfarkten weiterfliegen darf -da das ja keiner wußte. Wir reden hier nicht um Job einer Kassiererin im Supermarkt, sondern um ein Berufsbild welches Arbeitsmaterialien in Wert von hunderten Millionen in der Luft betreut und natürlich Menschenleben dadurch auf dem Spiel stehen.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sag mal, warst du schon mal im Krankenhaus? :D

Du gehst wegen Rückenschmerzen hin und am Ende haben sie dir die Galle rausgenommen. Was ich damit sagen will -die checken dort fast alles. Wenn ich also der Pilot wäre und Angst hätte dass sie mir auf den Fersen kommen, würde ich es nicht darauf ankommen lassen mich an meinem Wohnort oder in Deutschland zu behandeln.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Verstehe immer noch nicht, wie man so einen Amokläufer immer noch verteidigen kann. Weil der hat nicht nur 149 auf dem Gewissen, sondern aller Vorraussicht nach auch die ärztliche Schweigepflicht wie wir sie kennen. Weil Fakt ist nunmal, das man schlicht das Risiko scheuen wird, das nochmal jemand sowas Perfides ausführen kann.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch das wurde bewiesen weil der Krankenschein nie bei LH angekommen ist.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ja, der Krankenschein. Aber so wie ich das verstehe, ging das ja über Wochen.

Ganz abgesehen davon, wer der Vermerk Suizialtät in der Akte hat, sollte in kein Cokpit mehr steigen dürfen, da muss halt dann im Zweifelfsfall der Gesetzgeber eingreifen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist aber Jahre her gewesen. Er wurde danach ja auch wieder tauglich geschrieben.

10. Solmyr

Solmyr Guest

So jemand darf nicht mehr fliegen Punkt. Die Sicherheit der Allgemeinheit sollte hier Vorrang haben.