1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan_wm

stefan_wm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Denke auch das wir den Receiver einfach wieder bekommen werden.
    Solange dieser aber dann nicht mehr im Kundencenter steht, wäre es ja schon gut.

Hab 2 Tage gewartet, dann waren die richtigen EMMs da und ich konnte loslegen. Hab es in meiner Linuxbox gemacht.
    Das die Cams aktuell Probleme haben wundert mich bei dem Chaos was das alles kommt nicht. Ist fast wie russisches Roulette ;-)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Der wurde von den LMA vorgeschrieben. Nur die Art und weise wie er umgesetzt ist ist Nonsens. Er muß zum einen abschaltbar sein sonst werden kinderlose Haushalte bevormundet oder solche wo die Kinder schon außer Haus sind. Außerdem habe ich es schon mehrfach erlebt, daß die Kinder den Code schlicht und einfach kennen.:eek:
    Aber diese Kritik verdienen die LMA und ausnahmsweise nicht Sky...

3. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Karte soll laut meines Telefongesprächs schon freigeschaltet sein, na mal sehen. Pairing Schutz Software nutzte ich noch nicht bisher lief die Karte jedes mal ohne Probleme in meinem Gigablue. Was ich bis jetzt gelesen habe ist das wohl sehr kompliziert mit der Software. Mein Vertrag läuft eh nur noch bis Ende Juni und dann wird halt nicht verlängert. Es gibt auch ein Leben ohne sky..
    Die Karte kommt auch mit receiver...

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt künftig ja anscheinend sowieso nur, sich mit Pairing abfinden oder auf Sky verzichten. Als Alternative kenne ich nur Entertain. Da spricht gleich niemand von "frei", so ein verdongeltes Stück Technik wie der Media Receiver 303 ist mir bei Satellit zumindest noch nie untergekommen. Entertain Freunde werden es mir hoffentlich nachsehen und nicht gleich (wieder) Herzkasper kriegen ;). Ich nutze da nur den MR 102 zum Gucken, mit den Aufnahmen könnte ich sowieso nichts anfangen. Die bekommste nicht mal aus der Box, wenn dein gemieteter MR hopsgeht. USB Anschluss hat keine Funktion, nur zum Smartphone aufladen oder so.

Nun rüstet Sky eben mit Pairing Hardware nach, da gehen auch bei Kabel und Satellit demnächst keine Inhalte mehr out of the box.

5. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte zwei Möglichkeiten, zum einen Entertain Sat mit Zwangshardware von Telekom oder Kabel Deutschland, die in ihren AGB drin stehen haben das man auch Pairen könnte. Zumindest muss man Seriennummer vom eingesetzten Gerät mitteilen, so lt AGB.
    Ich denke früher oder später wird jeder Anbieter seinen eigen Schrott beim Kunden stehen haben und Freiheit gibts noch bei ÖR und freien Privaten. Große Hoffnung habe ich bei VoD bzw. Internet TV. Hier wird es Veränderungen geben, die bei den bestehenden Anbietern nicht spurlos vorbei gehen. Dazu zählt dann auch Sky.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

In dem Du nicht verlängerst und Sky die Gründe dafür mitteilst. Eine Verlängerung ohne Pairing und Leihschrott ist bei Sky derzeit nicht möglich!:(

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Vergiß es... :( :rolleyes:

8. pulse

pulse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

jetzt hat es auch mich erwischt. :-(

Eben ne Mail von sky bekommen, dass ich am 22.04. für meine S02-Zweitkarte einen neuen HD-Leihreceiver
    sowie eine neue Smartcard bekomme. Alternativ CI Plus-Modul, blabla....

Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten, Pairing zu verhindern ?

Hier meine aktuelle Konstellation:
    V13 Karte SAT und Sky+ HD-Festplattenreceiver Schwarz
    S02 Karte SAT im Alphacrypt light CI-Modul im Telestar DIGINOVA HD+

Was kann/soll ich denn jetzt tun? Paket verweigern ?
    Ich bekomme ja eine V14 Karte... Läuft die aktuell noch im Alphacrypt One4All ?
    Könnte ich evtl. die V13 Karte irgendwie ohne Restriktionen im Telestar nutzen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss
    Ralf

9. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

am besten mal Das http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6650525-post2566.html lesen :winken:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Keine , außer der Kündigung....:( :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.