1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Könnt ihr zum eigentlichen Thema zurück kommen?

Das andere könnt ihr da diskutieren Lob und Kritik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/

Danke

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Welcome back! :love:

Schön, dass du wieder da bist! :winken:

Zu deiner Info: ich habe mir inzwischen auch einen Termin bei der hiesigen Verbraucherzentrale geben lassen, allerdings erst nach Ostern.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte das von irgendjemandem vor Gericht gezerrt werden, so hockt dann da ein Richter oder Richterin wie im Fall des Bayern-Fans, dem man seine Dauerkarte einziehen wollte. Die Richterin meinte dann, er könne doch auch zu anderen Fussballspielen gehen und hat die Klage abgewiesen :rolleyes::eek:

So kommt es dann da auch, kein Richter hat das Einfühlungsvermögen für restriktionsfreien TV-Empfang, versteht das rein gar nicht und bietet als Vergleich den Sky-Receiver an, den man ohnehin bekommen würde...:LOL:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hatte kurz Termine, Aktenübergabe, und übrigens darf ich beraten.
    RDG gilt aber nur für konkrete Einzelfallberatung, und nicht über das ähnliche Problem aller hier: Leihgerät/Pairing. Im Einzelfall unterscheiden sich doch nur technische Parameter: Welche Receiver/Module sind nutzbar, Zweitkarte usw.
    Wir empfehlen für Rechtsberatung immer VZ oder Anwalt, den nicht ich, sondern optimizer vermitteln kann, wenn man selbst keinen zur Hand hat. Optimizer lebt in einem anderen Bundesland..
    Aber das Thema MB ist doch langweilig, bitte.
    Klar hatte ich nach der Sperre 14 Tage wegen fehlverstandenem Beitrag zur freien Presse im Osten Bedarf, einige Sachen nachzureichen.
    Gerade zu neuen Pairing-Restriktionen durch Sky bei Freischaltung einer neuen V14, da hatten Eike und Teoha z.B. auch schon Links gesetzt.
    Ist ja Gefahr derzeit, ein graues Modul einzusetzen, wenn der pairing-Filter versagt. Meine Beiträge waren weg? Ich seh nur, dass hier neuer Thread III begonnen wurde...

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Einrahmen!

Ich bekomme das für meinen Teil ja auch hin, dass ich vollständig auf Beleidigungen anderer User verzichte. Ich hoffe, Marc schafft das auch.

Rechtsberatung ist definitionsgemäß die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten. Wenn ich in einem Forum über meinen Fall berichte, dann ist das eine zulässige Meinungsäußerung. Ich werde nicht müde zu betonen, dass mein Fall erheblich vom typischen Durchschnittsfall abweicht, was insbesondere an meiner - inzwischen hinlänglich bekannten - Vorliebe für exotische Auslandssender liegt.

Jedenfalls habe ich mehrfach davor gewarnt, dass andere User nicht leichtfertig in meine Fußstapfen treten sollen.

Wer meine Beiträge nicht lesen will, darf mich gerne auf Ignore setzen. :winken:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du schon......andere nicht:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Toschwil hatte offenbar den Nagel auf den Kopf getroffen.

Meine vorzügliche Hochachtung an alle, die sich mit Computer-Fehlern herumschlagen und dieses großartige Forum in ihrer Freizeit am Laufen halten!

8. MarcBush

MarcBush Guest

In einer Rückmeldung der Verbraucherzentrale heute bei einem User, der auch kurz sein Problem mit Sky-Receiver-Pflicht schilderte, hieß es (Standardbestätigung), dass man das Anliegen registriere und konkret handeln würde, wenn viele Meldungen wegen eines Problems vorliegen würden.

Zum Teil ist es erforderlich, weitere Verbraucherbeschwerden abzuwarten, um gegen betroffene Unternehmen Unterlassungsverfahren einleiten zu können.

Also nur ganz allgemein formuliert von der VZ, aber deshalb die Bitte, doch da mal hinzuschreiben, kurze Mail, wer es noch nicht getan hat, und hoffentlich bewegt es was, damit Sky hier vertragstreuer und kundenfreundlicher agiert. Eine Sachbearbeiterin hat den Papierkram ja auf dem Tisch, muss nur noch motiviert werden...

Kontaktdaten Verbraucherzentrale Bundesverband: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6920735-post17.html

9. Muffin345

Muffin345 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Mail an VZ ging gerade raus !

10. MarcBush

MarcBush Guest

hat sich erledigt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.