1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zeitumstellung

Sooo, alle Uhren umgestellt. Die Standuhr vom Wohnzimmer steht nun im Schlafzimmer und der Wecker vom Schlafzimmer steht jetzt in der Küche.

Was auch immer das bringen soll. [​IMG]

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nö.
    Im Vergleich zu übermorgen wird es sogar eher dunkel...

3. Creep

Creep Guest

Es ist wieder soweit: Das nächste gute halbe Jahr morgens müde und mißgelaunt...

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das hier für eine "mimimi"-Fraktion. Die Sommerzeit ist für mich ein sehr gutes Stück Lebensqualität. Da ich keinen "Nine To Five" Job habe, würden eine Menge schöne Sommerbeschäftigungen wegfallen, wenn es die Sommerzeit nicht mehr gäbe. Fußballspielen im Park unter der Woche, lange Biergartenabende: ohne Sommerzeit nicht oder nur schwerer möglich.

Polemikmodus an: Das der 08/15 - Hartz4-ler sich ärgert, weil er alle paar Monate mal früher ins Jobcenter muss, kann ich nachvollziehen. Ansonsten kann es ihm doch wurscht sein. Müsste ich nicht (so lange) arbeiten oder wäre im Ruhestand, wäre es mir auch egal.

Für mich macht es jedenfalls keinen Sinn, mehr Helligkeit des Tages zu verschlafen und abends im Dunkel noch wach zu sein. Also pro schweigende, (hart) arbeitende, meist schweigende Mehrheit und damit pro Sommerzeit! Und ihr Sensibelchen geht mir auf den Wecker. Nach Übersee in Urlaub fahren und den Körper mit Jet Lag quälen und dann so ein Aufstand wegen mal ein bisschen Disziplin. Sofern Uhren sich nicht sowieso automatisch verstellen, macht es auch Sinn, die alle halbe Jahr mal auf die Sekunde zu timen. Macht man das nicht, laufen die soch zu sehr an der tatsächlichen Zeit vorbei.

Und wenn die meisten mal im Sommer im Biergarten mal daran denken würden, wie toll es ist, solange im Hellen draußen zu sein, würden sie auch sehr schnell zu einem anderen Ergebnis kommen. Aber so gibt es jeden März dasselbe Geheule!

Oder geht ihr gar nicht vor die Tür, weil das Netflix-Abo genutzt werden muss und die Helligkeit stört beim Serien gucken...

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. Creep

Creep Guest

Alles klar, wenn Biersaufen bis in die Nacht die Hauptlebensqualität darstellt, dann braucht man natürlich auch die Sommerzeit. Danke! :rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wieso das denn?:eek: Stellen Die bei Dir täglich die Uhr um?:LOL:

Aber ich gebe Dir in sofern Recht das man endlich mal einen Schnitt machen sollte und den Quatsch lassen sollte.
    Aber der Aufwand sie nicht mehr einzuführen dürfte auch nicht unerheblich sein.

7. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fragensteller: Ist ja alles schön und gut, aber es ist eben unnatürlich für unsere Koordinaten. Die richtige Zeit für Deutschland ist MEZ, also Winterzeit. Übrigens ist es auch im Süden nicht immer bis spät Abends hell, wer mal am Äquator war, weiß was ich meine.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn es eh immer die gleiche Schallplatte ist die dann aufgelegt wird, also die Forderung nach bestehen bleiben der Sommerzeit weil man sich dann länger beim Saufen die Sonne auf die Murmel strahlen lassen kann, sein dir deine Biergartenabende gegönnt. Akzeptiere aber auch Meinungen von Leuten die dagegen sind und ziehe es nicht ins lächerliche mit "Mimimi-Fraktion" oder dem Arbeitslosen, der dann Morgens im Dunkeln zum Arbeitsamt muss. :rolleyes:

Ich akzeptiere gegenteilige Meinungen auch, allerdings nicht in dieser Form wie du sie an den Tag legst...

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

zumindest russland hatte den mut diesen umstellungsschwachsinn einzustellen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Im Biergarten im halbdunklen mit einer Petroleumfunzel zu sitzen kann auch sehr schön sein :p
    Die körperlichen Probleme einfach so abzutun wie Fragensteller es macht ist einfach widerlich und in keiner Weise akzeptabel. Von dem asozialen Hart IV gelaber will ich gar nicht erst anfangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.