1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fidinho

Fidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Erstmal vielen Dank für deine Mühe! Aber bevor ich irgendetwas falsch verstanden oder wir aneinander vorbei geredet haben sollten, frage ich lieber nochmal nach...

Ich habe wie gesagt einen selbstgekaufen Humax PDR iCord HD im Wohnzimmer stehen, mit dem ich derzeit meine Sky Smartcard (V14 inkl. HD+) nutze. Der Receiver, den ich damals von Sky mit einer 320 GB HDD bekommen habe, steht bei mir im Schlafzimmer ohne Smartcard. Meine Frage war jetzt, ob ich die Smartcard "gefahrlos" zwischen den Receivern hin und her wechseln kann, oder ob diese dann mit dem Sky eigenen Receiver (im Schlafzimmer) gepaired wird, sobald ich die Smartcard dort in den Receiver stecke und ich die Smardcard dann im PDR im Wohnzimmer nicht mehr nutzen könnte?!

Wenn ich das so richtig verstanden habe, kommt es also darauf an, ob dieses Pairing-Signal an den Receiver geschickt wird. Wird dieses Signal denn dann über SAT an beide Receiver gesendet und die Smartcard wird dann mit dem Receiver gepaired, in dem die Smartcard grade drin steckt oder wird das Pairingsignal nur an den Sky eigenen Receiver gesendet und solange nicht gepaired, bis ich die Smardcard dort reinstecken würde???

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken... :rolleyes:

Würde auch die Sky Hotline anrufen, aber iwie trau ich mich nicht bzw. habe Angst, dass ich dann ggf. "schlafende Hunde" wecken könnte und die sich querstellen... :eek:

2. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Die Smartcard wird mit dem Sky Receiver, den du erhalten hast, gepairt. Damit kann diese nur mehr im Sky Receiver verwendet werden, bei deinem ICord bleibt der Schirm dann dunkel. Wann Sky deine karte mit dem Sky Receiver verheiratet, weiß man aber nicht genau - bei Sky ist alles möglich und nix fix.

3. Fidinho

Fidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nun ist es ja so, dass der PDR iCord HD Sky zertifiziert ist. Bestünde dann die Möglichkeit, denen die Seriennummer anzugeben, damit sie diesen freischalten?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ja, das ist möglich...

5. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel

Hab jetzt nur etwas von der S02 und P02 Karte gelesen.
    Ist die G02 Karte von Kabel Deutschland auch betroffen?
    Hab meinen Vertrag gekündigt und warte auf ein Rückholangebot. Deswegen die Frage ob ein Tausch von Karte und Receiver auf mich zukommt...

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Es ist egal in welchem Receiver die Smardcard benutzt wird, die Smardcard empfängt das Pairing Signal - egal ob Icord oder Sky Receiver. Somit spielt es keine Rolle ob du deine Karte momentan in den Receivern wechselst.

Sobald Sky das Pairing Signal sendet wird es auf dem Icord dunkel.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, KDG ist davon nicht betroffen.

Jedenfalls nicht von Seiten Skys, was wir hier besprechen. Hiervon sind nur Sat und kleinere Kabelanbieter betroffen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

oder umgekehrt, wenn er den Icord angibt. Dann muß er aber auch den Leihreceiver zurückschicken.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

warum?
    Wenn dieser Abo-Bestandteil ist kann er ihn doch im Schlafzimmer oder sonstwo als FreeTV-Receiver nutzen solange das Abo läuft.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Karte bekommt ein Paringsignal. In welchem Receiver diese zu diesem Zeitpunkt steckt ist egal. Die Karte wird dann mit dem im Kundencenter hinterlegten Receiver "verheiratet". Meines Wissens nach ist ein Pairing z.Z. nur mit einem Receiver möglich. Im anderen wird die Karte dann nicht mehr laufen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.