1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Ich bin auch der Meinung man sollte jetzt nicht in blinden :cool: Aktionismus verfallen. Wieviele Jahrzehnte europäischer Luftfahrt gibt es schon wo es üblich ist das nur eine Person im Cockpit sitzt und es nichts gleichartiges passiert?!

Und dieses Rufen jetzt nach öfteren Kontrollen der Psyche bei Piloten finde ich auch übertrieben.

Anscheinend hatte der Pilot früher mal eine Depression. Welcher Mensch hat solch eine Phase nicht schon einmal erlebt in seinem Leben?

Ich denke und wenn es sich bewahrheitet das die Trennung von seiner Freundin wohlmöglich das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich weiß nicht ob ich das in diesem Forum gelesen habe - hat jemand von Euch auch gehört das die Ex-Freundin Flugbegleiterin gewesen sein soll und ebenfalls in der abgestürzten Maschine war?

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade eben haben die im Fernsehen über den Sinkflug gesprochen. Das ist wie bei einer Achterbahnfahrt. Das Flugzeug steigt und steigt, bis es oben angekommen ist und danach fällt es sofort wieder in Sekundentakt. Die meinten, diesen Sinkflug merkt man sofort. Ich hoffe das werden wir selber nie erfahren, wie das wirklich ist. Für mich klingt das aber sehr plausibel. Übrigens, wenn ich mal mitfliege und das Flugzeug zur Landung ansetzt, dann merke ich das auch sofort. Natürlich hätte ich mir in den ersten 1-2 Minuten keine großen Gedanken gemacht, aber sicherlich wäre mein erster Gedanke gewesen: Komisch, wir steigen die ganze Zeit und nun sinken wir sofort wieder? Mh? Der Flug sollte doch aber eigentlich noch 30 Minuten dauern. Dann würde ich aus dem Fenster schauen und meinen Nachbarn fragen: Kommt das ihnen nicht etwas seltsam vor, dass wir schon sinken und schwupps, nach wenigen Sekunden wäre Panik ausgebrochen. Ich glaube einfach nicht, dass die das erst wenige Sekunden vorm Aufprall das gemerkt hatten.

So, jetzt ist eigentlich alles gesagt. Ich denke bis Montag wird für die meisten wieder der Alltag losgehen und so ist das halt. Ich denke ich hab schon viel zu viel dazu geschrieben, da ich ja darüber eigentlich nichts schreiben wollte und daher war das zu diesem Thema mein letzter Beitrag. :D

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du scheinst deine eigene Augangsthematik vergessen zu haben, hier also nochmal zur Erinnerung:

Es ging um den Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln, bzw. wie man denn sicher sein kann, das dort keine Selbstmörder das Vehrkehrsmittel führen. Bzw. wie dort "gesichert" wird.

In deinen Links, sehe ich leider keinen Unfall, der durch einen Selbstmord(versuch) ausgelöst wurde. Da geht es um Materialprobleme, Fehler durch Mensch oder Maschine an Schaltstellen usw. und diese wird es immer geben. sei es die schlecht angezogene Schraube am Fahrrad und ich unglücklich mit meinem Kopf aufschlage, oder ob an einem ICE das Rad bricht...

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

mal in die Runde gefragt, haben die Franz. eigentlich einen einzigen Beweis für ihre Suizid Theorie geliefert ?

Bisher ist das doch alles "Hörensagen" oder ?

5. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Darauf warte ich auch.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da als Info bisher nur der Voice-Rekorder geborgen wurde ist es mehr "Hören als Sagen"! ;)

Fraglich ist für mich noch, ob sich die "Türtheorie" mit dem Flugdatenschreiber belegen lässt.

Werden solche Sachen auch mitgeschrieben? Türverschlusszeiten, Art des Verschluss (Unlock, Lock, Geblockt)? Versuche über die PIN die Tür zu öffnen usw. usf.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

warum, kontest du dir anhören was da drauf war ?

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mist, ich wollte ja nicht mehr antworten. Hast du eigentlich meinen letzten Absatz gelesen?
    Für mich heißt das ganz klar, wenn ein Zugführer eines ICE-Zuges ohne Bremmsung in einen Bahnhof fährt, wie den FFM-Hbf. (Sackgasse), dann sterben nicht nur die Menschen im Zug, sondern wahrscheinlich auch hunderte Menschen im Bahnhof. Ist jetzt aber auch egal, wenn du der Meinung bist, dass wenn ein Zugführer Selbstmord verüben möchte und das während seiner Fahrt tut, nichts passieren wird, dann ist es ja gut. Ich bin halt einer anderer Meinung. Aber jetzt wirklich genug darüber geschrieben. Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende.

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist eigentlich mit der verlorenen Speicherkarte von der in den ersten Stunden/Tagen die Rede war?

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht, aber die Franz., nach denen Du ja gefragt hast!