1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Sehe ich auch so! Was müssen sich Passagiere gedacht haben, wenn sie einen Piloten sehen der mit einer Axt versucht die Tür zum Cockpit aufzubrechen? :rolleyes:

P.S. Apropos Axt. Wieso haben die im Flugzeug eine Axt? Man, das sind ja Infos die nach Außen dringen...:eek:

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Heutzutage hat doch fast jeder schon ein Smartphone, oder ein Handy und gerade bei den vielen jungen Menschen die im Flugzeug waren, frage ich mich, bei diesen 8 Minuten Sinkflug, warum da niemand eine SMS verschickt hat? Ich weiß, Panik bricht aus und niemand denkt daran würden die meisten jetzt sagen, aber heutzutage wird doch immer sofort alles gefilmt, gepostet, oder versendet. Ich stell mir gerade vor bzw. ich will es mir gerade nicht vorstellen, aber ich spüre, etwas stimmt nicht, das Flugzeug verliert an Höhe und das sehr schnell. Ich sehe vorne wie da Menschen gegen die Tür treten. Natürlich bekomme ich Panik, aber wenn ich gerade mein Smartphone in der Hand habe, weil ich gerade surfe, dann würde ich doch wahrscheinlich eine SMS an meine Freundin schreiben, oder wenn ich sowieso gerade auf Facebook bin, posten, wie: Ich sitze gerade Flieger von A nach B und irgendetwas stimmt da. Ich glaube wir stürzen jetzt ab. Ich weiß, klingt blöd, aber einen wird es sicherlich geben, der das gemacht hätte.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wozu FBI?

Weil der Copilot einen Teil seiner fliegerischen Ausbildung in Pheonix, Arizona absolviert hat

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, aber man hat doch den Ohrendruck. Dann müssten ja auch noch die Warnhinweise (Anschnallen und so) aufgeleuchtet haben.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

VErschiedene Gründe könnten dafür möglich sein:

1. Du hast erst ab ca. 1500m wieder Empfang mit dem Handy
    2. Das Gebiet in den Alpen hat generell so gut wie keinen Empfang, wenn man da oben in den Bergen ist
    3. Es waren keine Franzosen an Bord, d.h. jeder der versucht haben sollte, eine SMS abzuschicken müsste dies über Roaming-Dienste tun. Bis sich ein Handy aber in Roaming-Netze einwählt, dauert es immer eine gewisse Zeit (sieht man ja, dass man oft dann erst ne SMS bekommt mit "Willkommen in xyz-Roaming-Netz")

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kann es ja gegeben haben, das wird man aber erst erfahren, wenn man den FDR findet (falls dieser das aufzeichnet)

Zudem muss man bedenken, dass die Anschnallzeichen sowieo noch angewesen sein könnten, da die Maschine bis kurz vorher ja im Steigflug war und man hier sowieso angeschnallt sein muss

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das konnte keiner wissen, dass es nur 8 Minuten werden.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Freundin hat Flugangst und fliegt trotzdem 2-3 Mal im Jahr von Köln/Bonn nach Berlin zu ihrer Tochter. Da die beste Freundin ihrer Tochter bei Germanwings arbeitet, bekommt sie immer einen der ersten Plätze genau hinter dem Cockpit. Sie meint, sie kann von dort aus alles sehen, was da passiert. Sie wäre die erste die da los schreihen und in Panik kommen würde. Wegen ihrer Flugangst, trinkt sie übrigens vorher immer ein Pikkolo (Sekt) zur Beruhigung.

Hier eine wahre Geschichte. Vor einem Jahr hatte ich ihr so ein KO-Spray (CS-Gas) für 4-5 € von Amazon geschenkt, weil sie schon bisschen Angst hatte, gerade abends im Winter mit dem Hund durch den Wald zugehen.

Beim letzten Flug nach Berlin hatte sie das Teil noch in ihrer Handtasche und erst beim Rückflug ist es denen dann am Flughafen aufgefallen. Das heißt, sie sitzt vorne in der 1. Reihe hinter dem Cockpit. Hat so ein KO-Spray in ihrer Handtasche und ist auch noch dazu bisschen angeheitert und nimmt Antidepressiva und hat dazu noch Flugangst und ist sowieso sehr angespannt. Okay, bei 5848395943 Millionen Menschen wird da nichts passieren, aber es reicht ja schon aus, wenn dann nur eine Person austikt. Bei Terroristen will ich gar nicht wissen, was dann passiert.

Übrigens, warum KO-Sprays nicht zu Waffen gezählt werden, werde ich sowieso nie verstehen. Beim Fußball wird das von der Polizei nur noch benutzt. Schon wenn man 10 Meter davon entfernt steht, wenn die das sprühen, bekommt man starke Schmerzen in den Augen. Ein Bekannter hatte das mal direkt ins Gesicht bekommen, der war fast blind und war erst einmal für Stunden im Krankenhaus. Da brauchen Terroristen keine Bombe oder Waffen im Flugzeug. Ein billiges KO-Spray reicht da schon aus.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und dann? Was will er dann machen mit dem K.O. Spray? Ins Cockpit kommt er damit nicht.

Wenn jemand etwas anstellen will, dann wird er dies auch tun. Die 100%ige Sicherheit gibt es nie, damit muss man im Luftverkehr sowie auch im Straßenverkehr, eigentlich überall leben,.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oje. Das ist ja ein Schulungsfall für die Sicherheitsbehörden. :cool: