1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon und Versandkosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. März 2015.

1. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Amazon und Versandkosten

Viel einfacher ist es doch ein Buch mit zu bestellen, welches erst später erscheint; der Versand ist nun kostenfrei und das Buch storniert man später. Fertig.

2. Creep

Creep Guest

Funktioniert das? Nicht, daß ich die Versandkosten sparen will, ich hab sowieso Prime. Aber wenn man damit diese Betrügerei mit den "Plus" Produkten umgehen könnte, wäre das schon hilfreich...

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Änderung im Thema Versandkosten respektive Prime bei Amazon finde ich sehr schlecht. Viele interessieren sich gar nicht für deren VOD Angebot oder können es wegen schwachen Internet nicht nutzen.

Bisher habe ich gern für Prime gezahlt. Ich sehe allerdings nicht ein, dass ich jetzt 50 € zahlen soll, wo mich VOD nicht interessiert. Warum geht Amazon nicht hin und bietet beispielsweise Gold und Silber an? Gold für 50 € inklusiv VOD - Silber so wie bisher?

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So siet es aus, ich bin jetzt immernoch nicht schlauer. Ist hier wirklich niemand, der darüber genaueres weiß?

Ich kaufe ja immer auf Rechnung. Da ich in letzter Zeit oft unter Angebote schaue, die meistens schnell ausverkauft sind, oder nur 1-2 Stunden zu haben sind, finde ich jetzt da ab und an gute Schnäppchen. Wie die externe Festplatte die von 64 € auf 47 € herabgesetzt war. Okay, hier lag ich jetzt über 29 € und das war ja dann kein Problem.

Vorgestern gab es einen Rock, der im Laden 69 € kostet, bei Amazon für 27 € zu haben war und dann für wenige Minuten für 18 € im Angebot war. Dieses Angebot muss man innerhalb von 15 Minuten gekauft haben, sonst verfällt das wieder. Da ich unter 29 € lag, hab ich was aus meiner Wunschliste dazu gekauft. Da waren Schuhe, teilweise von 90 € auf 27 € herabgesetzt. Okay, ich bin da schon sehr wählerrisch und gerade bei Schuhen ist das bei mir so eine Sache, dass die mir dann am Ende nicht gefallen, oder nicht passen. Also müssen die oft zurück. Und daher meine Frage, was ist, wenn ich die Schuhe dann doch zurückschicken muss, muss ich dann die Portokosten trotzdem tragen?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann ist aber auch nur das Buch Versandkostenfrei die anderen Artikel aber nicht da das Buch ja nicht mit den anderen Artikeln versendet wird.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn es dir nur um die Schuhe geht, so habe ich öffters mal Schuhe zurückgegeben, weil die einfach zu klein waren (Daniel Hechter z.B) und alles war immer kostenlos. Vorausgesetzt du beantragst die Rücksendung über dein Account, ABER über die Email-Funktion direkt beim Support. Die antworten dann recht schnell und schicken dir ein Retour-Schein zum Ausdrucken. Also nicht über den Button "Zurücksenden" im Account, sondern freier Text an den Support. Bei geöffneten DVDs, Software etc gilt ohnehin kein Rückgaberecht.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wo liegt da der Unterschied? Ich hab schon beides gemacht, aber die haben genau das geschickt, was ich auch selber ausdrucken kann und beides kostet mich nichts. Wenn ich was nicht mehr einfach so zurückschicken kann, weil die Zeit abgelaufen ist und der Artikel dann defekt ist, dann rufe ich natürlich an, aber wenn ich einen Artikel nach dem Kauf sofort wieder zurückschicke, dann musste ich bis jetzt nie anrufen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast recht! Ich bin wohl durcheinander gekommen, weil ich damals nicht den "Zurücksende-Button" hatte, sprich die Zeit war wohl abgelaufen und das alles über Email regeln mußte.

Gut, aber wenn du alles kostenlos schicken kannst -wo ist das Problem?

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mal verglichen:

AL Nasenspray UPV: 2,38 €
    Volksversand Apotheke: AL Nasenspray: 1,79 €
    Apotal: AL Nasenspray: 1,43 €
    Medikamente per Klick: AL Nasenspray: 1,16 €

Ibuprofen Heumann 50 Stück UPV: 9,90 €
    Volksversand Apotheke: Ibuprofen Heumann 50 Stk.: 4,54 €
    Apotal: Ibuprofen Heumann 50 Stk.: 5,38 €
    Medikamente per Klick: Ibuprofen Heumann 50 Stk.: 3,28 €

ACICLOVIR AL Creme UPV: 4,49 €
    Volksversand Apotheke: ACICLOVIR AL Creme: 3,59 €
    Apotal: ACICLOVIR AL Creme: 2,66 €
    Medikamente per Klick: ACICLOVIR AL Creme: 1,94 €

WELEDA Citrus Hand- Und Nagelcreme UPV: 7,45 €
    Volksversand Apotheke: WELEDA Citrus Hand- Und Nagelcreme: 7,18 €
    Apotal: WELEDA Citrus Hand- Und Nagelcreme: 5,96 €
    Medikamente per Klick: ACICLOVIR AL Creme: 5,59 €

Hier nur vier Vergleiche, von Medikamenten, die ich oft kaufe. Alle drei Online-Apotheken sind um einiges günstiger als Apotheken um die Ecke. Aber deine Volksversand Apotheke ist meistens um einiges teurer als die beiden anderen.

Dann ist mir ab 10 € Versandkostenfrei lieber, wenn ich dann am Ende um einiges sparen kann!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die UPV Preise darf man nicht heranziehen.