1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Bei vielen Neukunden fallen auch Vertriebskosten an, zB. Provisionen für Verkäufer. Bei der Senkung von Kosten hättest Du Recht. Aber, wo sollen die herkommen

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Volle Zustimmung! :winken:

Patrick macht es meiner Meinung nach richtig. Eine Frage an dich: hat dein Satelliten-basiertes Internet zumindest in den Nachstunden unbegrenztes Datenvolumen? Könntest du in der US-Prime Time eine Slingbox aus New York nutzen? Wie steht es mit den VoD-Diensten?

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Klar habe ich was falsch gemacht. Ich hätte die Kiste annehmen und bei meinem Bruder abgeben sollen. Dann hätte ich mir eine Menge Ärger erspart. Und mein Bruder hätte einen Grund gehabt, die in seinem Keller vor sich hinrostende Satelliten-Schüssel endlich zu installieren und in Betrieb zu nehmen. :winken:

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Abo endete am 1.6.2014. Ende Dezember erhielt ich eine Mail von Sky mit dem Hinweis, dass mein Abo zum 31.12.2014 endgültig endet, mir wurde Welt mit einem Paket für 16,90 € mtl. bei 2 Freimonaten angeboten

Vorgestern erhielt ich Gelegenheit, das eigentlich endgültig beendete Abo wiederzubeleben, Konditionen hatten sich aber um 0,09 € verschlechtert.

Ich möchte fast wetten, dass zum nächsten Quartalsende erneut ein Wiederbelebungsversuch erfolgt.

Das Bemühen von Sky macht einen schon fast verzweifelten Eindruck, die scheinen Kunden um jeden Preis zu brauchen.

B.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Nö. Es ist genau anders herum. Sky wäre verpflichtet gewesen, mir eine weitere Nutzung der alten Technik zu gewähren, bis die Frage geklärt ist, ob ich verpflichtet bin, die neue Technik anzunehmen.

Welches berechtigte Interesse hatte Sky denn daran, bereits im 2. Quartal 2014 meine S02 Karte zu sperren? Außer dem Argument, dass das Logistik-Zentrum am Tag X überfordert sein könnte, haben wir dazu von Sky noch nichts gehört.

Das Logistik-Argument greift aber nicht durch, wenn ich entgegen halte, dass das arme, überforderte Logistik-Zentrum mich überhaupt nicht zu beliefern braucht. :winken:

Unstrittig ist, dass meine S02 heute noch funktionieren würde, wenn
    a) Sky sie nicht gesperrt hätte und
    b) der Hund sie nicht gefressen hätte. :D

An welcher Stelle überwiegen die Interessen von Sky, mir die Karte weg zu nehmen?

Sky erwartet, dass ich für einen schwarzen Bildschirm zahle.

Wo bleibt die gesetzlich verankerte Schadensminderungspflicht von Sky?

Wenn ich schon für einen schwarzen Bildschirm zahle: was spricht dagegen, dass der Bildschirm so lange hell bleibt, bis Nagravision tatsächlich abgeschaltet wird?

Grund für meine außerordentliche Kündigung war, dass ich länger als 12 Tage kein Bild hatte und dass Sky auf einen Beschwerdebrief, in dem ich eine Frist von 14 Tagen gesetzt hatte, innerhalb dieser Frist überhaupt nicht reagiert hat.

Ich habe immer gesagt: bei meinem Rechtsstreit geht es um die Frage der Wirksamkeit meiner außerordentlichen Kündigung.

Mein Ziel in diesem Forum heißt Sonderkündigungsrecht für alle.

Ich bin nicht MarcBush. Ich habe hier eine aus England importiere Sky Digibox, bei der es sich aber nicht um das Gerät handelt, mit welchem die Karte offiziell gepairt ist. Mir braucht keiner zu erklären, was Pairing Stufe 2 ist. Davon bin ich Augenzeuge.

Die Pairing-Stufe-2 BSkyB-Karte entschlüsselt weiterhin ca. 200 SD-Sender. Die HD-Sender sind alle dunkel.

Ich gebe mich da überhaupt keinen Illusionen hin.

Die Deutsche Telekom stellt von ISDN auf VoIP um. Wer als Kunde die Umstellung verweigert, bekommt von der Telekom die ordentliche, reguläre Kündigung. Da steht drin, dass sie die Technik-Umstellung nicht im laufenden Vertrag machen dürfen.

So ist es richtig. Das hätte Sky auch so machen können / sollen / müssen.

Sky will mit dem Kopf durch die Wand. Das geht aber nicht, weil wir in einem Rechtsstaat leben.

Du hast übrigens vergessen, dich mit der Frage zu beschäftigen, ob mir wegen des Vertragsbruches durch Sky Schadensersatz zusteht. :rolleyes:

6. kauffeld

kauffeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir geht die V13 Karte im Pdr Icord und im Sky receiver ! Wenn ich die Karte in einen Humax Hd1000 stecke kommt die Meldung das die Karte zu einem anderen Receiver gehört !

7. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Manche Unternehmen versuchen zumindest sich an bestehende Verträge zu halten oder haben das Rückgrat ein Kündigungsrecht einzuräumen. Sky interessiert das anscheinend nicht die Bohne. Bald ist es überstanden.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... na und,man muß nur an der richtigen Stelle einen/mehrere IM 's haben,da können die so oft tauschen,wie die wollen,und es ist vollkommen wirkungslos :D:D:) !

:):)

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wiederbelebungsversuche von Altkunden gibt es schon seit Jahren. Daran ist nicht Pairing Schuld. Ich glaube die paar Kunden werden bei Sky eingepreist sein und durch den Wegfall einer Verschlüsselungsart spart man ja auch was ein. Ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um abertausende Vollzahler handelt. Die Geschäftszahlen waren bisher schon nicht rückläufig. Bis zum Sommer werden wir wohl mehr wissen. Die Zweijahresverträge wurden meines Wissens nach ab Frühjahr/Sommer 2013 recht offensiv vermarktet. Bei den ersten Verträgen sollte die Möglichkeit des Vertragendes in Sicht sein. Leider glaube ich, dass das nur ein Rauschen im Universum sein wird...

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das kann auch mit Sky Anytime zusammenhängen. Hier wird auch die Smardcard dem Receiver zugeordnet.
    Wenn du gepairt wärst, würde die V13 im Icord nicht mehr gehen.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.