1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Hat er denn überhaupt eine andere Wahl? Außerdem ist das eine Situation wie jede andere tragische auch und es wäre ein Witz wenn er diese nicht meistern könnte. Richtig Respekt verdienen bei der ganzen Sache aber die Franzosen, die wie im Bilderbuch diese diese Katastrophe meistern. Was Lufhansa angeht, so sind die schnellen finanziellen Hilfen hervorzuheben.

Und überhaupt denke ich, dass finanzielle Hilfen grundsätzlich den Schmerz am besten lindern. Politiker, die mit dem Hubschrauber eine Runde drehen, Gesten seitens öffentlicher Personen in Amt -das kann ein Betroffener alles vergessen. Mit Geld kommen die Angehörigen zwar nicht mehr zurück, aber dafür hat man den Freiraum die Tragödie selbstbestimmend zu verarbeiten...

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Evtl hat man die Box auch schon gefunden aber hält sich bedeckt. Die Leute werden ja getrieben von der Presse.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den Ermittlern sitzen keine Amateure, die wissen wovon sie reden, außerdem haben sie auch jetzt schon mehr Daten als nur die Tonaufnahmen, da die Maschine permanent gewisse Daten an die Airline oder an die Flugsicherung übermittelt.

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du scheinst in solchen Dingen ja sehr routiniert zu sein. Ich weiss ja nicht welche tragischen Situationen du so alltäglich erlebst aber dieses Geschehen ist eine Ausnahmesituation.

Du stehst unvermittelt im Mittelpunkt einer Weltöffentlichkeit und musst Dein Unternehmen verteidigen. Das einfach so ab zu tun von Dir finde ich schon ein starkes Ding.

Für mich ist das Verhalten der Lufthansa/Germanwingsverantwortlichen genauso wie das der "Franzosen" vorbildlich.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht zu vergessen, C. Spohr ist ehermaliger Lufthansa Pilot, das macht das Ganze sicher nicht einfacher für ihn.

Für mich macht er ein sensationellen Job. Es gäbe sicherlich auch Airlines, wo die Mutterairline hier eher im Hintergrund bleiben würde, denn abgestürzt ist keine Lufthansa-Maschine, sondern eine Maschine der Tochter-Airline. Hier stellt sich die Lufthansa aber komplett vor seine Tochter und das mit Spohr dem CEO, der sich allen Fragen stellt.

6. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

gerade kommt bei n24 ein Grücht über einen Abschiedsbrief

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke mal, dass haben sich mehre Teams unabhängig von einander angehòrt und erst danch ausgewertet. Außerdem sagte jemand von den Experten gestern, dass Blackboxen grundsätzlich mit der Konkurenz (alias Boing) und umgekehrt unabhängig von einander ausgewerten werden. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Nachricht raushaut, wenn nicht davor alle Teams das so interpretieren.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ultraschall funktioniert auch über Wasser.
    Irgendwie unverständlich warum man nicht zB einen hörbaren Ton gekoppelt mit einen HF Signal aussendet.
    Das würde die Suche doch wesentlich erleichtern.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das Ultraschallsignal wird wohl durch das Eintauchen in Wasser erst ausgelöst, zumindest wird es bei Wiki so beschrieben:

"triggered by water immersion"

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt. Jetzt wartet mal ab, ich gehe davon aus das der FDR gefunden wird.