1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Bei HD+ steht immer "nein". Wenn du es nicht hast, oder wenn du es geschenkt hast. Ausser du bezahlst dafür.
    Bei anytime müsste allerdings ja stehen´, damit es funktioniert.

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Um eine ungefähre Vorstellung zur Nutzung alternativer Hardware zu bekommen, können die Mitgliederzahlen der einschlägigen Linuxforen (IHAD, VU+) herangezogen werden.

Die dortigen Mitglieder werden sich ihre Boxen ursprünglich wohl nicht nur für Free-TV gekauft haben.

Ein gewisser Prozentsatz - insbesondere diie Fussballfans - wird sich statt von Sky von seiner Linuxbox trennen; wie hoch dieser Prozentsatz ist, ist leider die grosse Unbekannte bei dieser Betrachtung.

Ebenfalss unbekannt ist natürlich, wieviel Linuxboxen-Nutzer noch einen kostenlosen Sky-Receiver in Reserve haben.

B.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Es werden sicherlich viele sein. Es gab diese Leihreceiver eine ganze Zeit lang kostenlos bei den Vertragsverlängerungen.

Das ist auch der Grund warum ich einen habe - nämlich als "Notfallplan" für die Sky Karte. Es gab eine zeitlang immer mal wieder Probleme bei den Verlängerungen und/oder Freischaltungen in "alternativen Methoden", da musste man seine Karte hin und wieder mal kurz in einen Originalreceiver stecken, damit die Karte wieder funzt. :winken:

4. Fidinho

Fidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nutze derzeit einen selbstgekauften Humax PDR iCord HD mit einer V14 Smartcard von Sky. Den Sky Receiver mit externen 320 GB HDD betreibe ich ohne SmartCard in meinem Schlafzimmer. Kann ich gefahrlos die Smartcard hin und her wechseln oder funktioniert dieses die später nicht mehr im iCord, sondern nur noch im Sky-Receiver?

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

100mal erklärt auf den letzten Seiten ...

6. Fidinho

Fidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Find ich nichts zu, sonst hätte ich nicht gefragt. Magst Du Licht ins Dunkle bringen?

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du musst dich irgendwann für einen von beiden entscheiden, ICord geht auch.

8. Fidinho

Fidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was bedeudet entscheiden? Gibt es einen Stichtag und dann ist der Receiver wo die SC grade drin steckt und die Smartcard miteinander verheiratet? Oder ist der Sky eigene Receiver dafür vorgesehen und ich kann das dann bei Sky an der Hotline angeben mit welchem von den beiden Receivern ich Sky schauen will? Falls ja, kann man sowas dann auch wieder umändern (z.B. wenn der PDR mal kaputt gehen sollte oder so)?

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du nichts tust, wird irgendwann ein Pairingsignal an den vorgesehenen Sky Receiver geschickt. Du kannst es vorher oder auch nachher mit Hilfe der Seriennummer an den ICord pairen lassen.

10. Fidinho

Fidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Okay, also könnte ich das theoretisch auch mehrfach wechseln? Würde gerne mit dem Sky eigenen Receiver HD+ gucken, gibt es da eine Möglichkeit? Gibt es eigentlich neben dem PDR noch einen anderen HDD-Kaufreceiver mit dem man Sky problemlos nutzen bzw. pairen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.