1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Beruhigend ist das nun nicht. Ob ich zufällig den Flieger erwische, bei dem der Flügel wegen Überlastung abbricht oder den, wo der Pilot mit allem abgeschlossen hat, macht jetzt keinen Unterschied.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Eltern sind wohl aktuell ebenfalls in Frankreich und abgeschottet

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es würde ausreichen wenn niemand alleine im Cockpit bleiben darf. Das soll heißen, geht einer raus kommt ein anderer rein. In diesem Fall eben eine Flugbegleiterin.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Würde das sowieso schon minimal Risiko noch verringern, aber auch nicht komplett beheben können, denn Menschen können andere auch überwältigen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

100%ige Sicherheit wird es nie geben, vor so etwas kann auch die ausgefeiltetste Technik niemanden schützen.

Begreifen kann man das sowieso nicht.

Die Rhein-Zeitung schreibt, der Co-Pliot war 28 Jahre alt, immer nett, immer freundlich und hat sich seinen Traum als Pilot verwirklicht. Laut Nachbarn war nichts Auffälliges an dem. Dem Namen nach scheint er auch keinen Migrationshintergrund zu haben (woraus man vielleicht einen islam. Selbstmordkommando vermuten könnte).

Die Eltern sollen sich am Unglücksort aufhalten, ebenso wie die Angehörigen des Piloten. Sie sollen aber getrennt von den anderen untergebracht sein.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und die müsste bewaffnet sein, weil i. d. R. der Pilot als Mann stärker ist. Fertig. Lösung gefunden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin schon zu DDR-Zeiten einiges geflogen, damals gabs pro Cockpit vier Besatzungsmitglieder.
    Sicher aus dem Grund weil das weniger automatisiert war,
    Aber einen Alleingang hätte es nicht geben können.

Allein der untere Offizier war der Navigator.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Übrigens, kein Mensch auf der Welt weiß, wie es einem anderen geht, egal wie er sich gibt. Gerade Menschen die Depressionen oder Persönlichkeitsstörungen haben, wissen das, wie man das gut überspielen kann und ich spreche aus Erfahrung. Was dem Politen in diesem Augenblick durch den Kopf ging und warum er das getan hat, werden wir nie erfahren. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass er in diesen Minuten so verzweifelt war und in einem Tunnel war, dass er nicht mehr denken konnte und nichts mehr mitbekommen hatte. Ich will ihn nicht verteidigen, aber ich versuche das zuverstehen.

Irgendwie komme ich nicht von dem Gedanken weg, dass es doch ein Terroranschlag war.

9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke in Zukunft muss ein Flight Attendant ins Cockpit solange einer der Piloten raus will.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Pilot ist auf die Toilette und wurde dann ausgesperrt?