1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brian Sullivan verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brian Sullivan verlässt Sky

Ich denke mal Schmidt schreibt sich mit dt... Oder?

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Brian Sullivan hat in den letzten fünf Jahren Außerordentliches für Sky Deutschland geleistet. Er hat ein hervorragendes Team aufgebaut, mit dem er einen Quantensprung beim Unternehmenswachstum erzielte", lobte Jeremy Darroch, CEO von Sky plc und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Sky Deutschland, die Arbeit von Sullivan.

In der Originalpressemeldung geht es dann weiter:
    "Zudem legte er die Grundlage sowie vielversprechende Perspektiven für das zukünftige Wachstum von Sky in Deutschland und Österreich. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Rückkehr in die USA."

Man kann natürlich alles mögliche erahnen, wenn man nur genug ausblendet :winken::winken::winken:

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Davon würde ich auch ausgehen, dass das der Grund für seinen Abgang ist. Sullivan war nicht begeistert, dass Murdoch über Fox International Channels bei Sport1 einsteigen wollte und das wäre ja schon etwas gewesen, wo er eigentlich nichts zu melden hätte.

Wir wissen außerdem, dass Sullivan seinen Vertrag erst im Juli 2014 vorzeitig bis Ende 2016 verlängert hatte. Der alte Vertrag wäre erst Dezember 2014 ausgelaufen. Er geht also noch früher als im ersten Vertrag geplant.

Ich glaube es war auch die SZ, die berichtete, dass Murdoch Jr. - damals Chef im Aufsichtsrat - persönlich zur Vertragsverlängerung gebeten hat. Der sitzt dort inzwischen aber nicht mehr.

Und eine andere nette Anekdote. Sullivan hatte auf der letzten Konferenz zu den Geschäftszahlen gesagt, er sehe keinerlei Anzeichen für einen Squeeze-Out. Anderthalb Wochen später kam die offizielle Meldung. Da könnte man jetzt natürlich spekulieren, dass er verstimmt ist, weil er über die Pläne nicht informiert ist. (Wenn man davon ausgeht, dass Sullivan die verbliebenen Aktionäre nicht bewusst angelogen hat.)

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kann ja gut sein das der wo Sky noch Fox gehörte das die sehr zufrieden mit ihn waren und jetzt unter Sky England Führung vielleicht bei denen zu sehr angeeckt ist.

Der neue Chef ist ja nur ein Mittelsmann der die Befehle von Oben erledigt und die Schreibtisch Arbeit dazu.

Da gibt es keine Eigenständigkeit mehr.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt ist doch der Weg wieder frei für Georg Kofler. Der drängt ja zurück ins Mediengeschäft, wie man hört.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

...Pairing-Desaster? :LOL:

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke auch, dass Sulli und Sky UK sich am Ende nicht mehr grün waren.

Das passt auch zum Stillstand der derzeit mit HD und On demand herrscht, dass da hinter den Kulissen etwas nicht stimmt.

Ich denke Sky UK will nun die Federführung übernehmen. Sky D unterschied sich ja am meisten von Sky UK und Sky I von den 3 Skys.
    Angefangen, dass man wohl so stolz auf die Receiver mit Beistellfestplatte war oder dass die Paketstrukturen anders sind und on demand immer noch nicht eingeführt wurde.

Sulli wollte wahrscheinlich weiter seine eigene Vision umsetzen und merkte aber zunehmend, dass er nun eigentlich nix mehr zu sagen hatte und vielmehr nur noch die Wünsche aus London umzusetzen hat.

Ich denke somit ist klar, dass Sky D sich nun zunehmend nach dem Vorbild von Sky UK und Sky I entwicklen wird.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich komm mit ...in die erste Reihe !

für die vlt. nicht , aber für Ex-Abonenten ;)

glaub ich nicht .....9,90 wollen die doch immer von "Aboleichen"

Ups.... ich geb Dir einen aus , wenn du mir sagst , wie das geht ...ohne sich einloggen zu können :confused:
    Falscher Verdacht :D

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich denke mal dass Carsten Schmidt nur eine Übergangslösung darstellen wird. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass Er immer Sky CEO bleiben wird. Auf jedenfall ist es spannend und ich lass mich überraschen was uns noch blühen wird.

Ich habe ein iphone und ein i-pod. Ok, ich habe mich auch nicht über sky ausgelassen. :)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn er eine Übergangslösung wäre, ist der Sullivan Abgang ein Rauswurf. Da aber Sullivan noch bis Juni dabeibleibt, gehe ich mal vom üblichen 3-Monate Einarbeitungszeitraum für den regulären Nachfolger aus (denselben hatte Sullivan Anfang 2010) und danach wird Carsten dann bei Sky D richtig aufräumen :D

Strategisch ist er doch der beste Mann. Derzeit im Großen und Ganzen verantwortlich für Bundesliga und Werbezeitenvermarktung bei Sky. Die beiden Zukunftsgeschäftsfelder :D