1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Wenn man den Ablauf im Cockpit nach dem Voicerekorder so liest (klick), dann könnte es auch ein Suizid eines der Piloten gewesen sein. Wenn es nötig ist die Türe vorsätzlich geschlossen zu halten, muss er den anderen ja bewusst ausgesperrt haben...:(

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Da war mein erster Gedanke als man über den kontrollierten Sinkflug berichtet hat. Es wäre nicht der erste in der Geschichte der zivilen Luftfahrt, es wird halt nur nicht gern in die Öffentlichkeit getragen.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Verriegelung der Cokpitür von Innen ist eine Folge von 9/11. Auch ein Terrorist könnte in den Besitz eines Codes gelangen und dann wäre der ganze Schutz dahin. Deswegen kann die Tür von innen geschlossen gehalten werden, auch wenn die Codes korrekt sind.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich fliege und die Cockpittüre sehen kann, dann beobachte ich immer eines: Wann immer einer der Piloten das Cockpit verlässt, geht immer eines der Crewmitglieder als Ersatz in das Cockpit. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Pilot alleine im Cockpit blieb und hinter ihm die Türe zufiel. Im Gegenteil, ich habe schon gesehen dass ein Pilot in der Cockpittüre stand und auf jemanden von der Crew gewartet hat, bevor er die Toilette aufsuchte. Irgendwie habe ich das immer für eine Art Regel oder Vorschrift gehalten...

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich mich recht entsinne, dann war sowieso geplant, germanwings in eurowings umzubenennen.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch eine Steardess? Wozu macht man das?

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass man den Angehörigen der Opfer klaren Wein einschenkt.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sie hießen doch davor eurowings. Das wäre ja noch absurder den alten Namen anzunehmen...

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube mal gelesen oder gehört zu haben, dass es eine geschriebene oder ungeschriebene Regel gibt, dass man eine einzelne Person niemals allein im Cockpit lässt. Ob das aber nur eine Art Ehrencodex oder direkte Vorschrift ist, weiß ich nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei eine Saftschupse im Cockpit keine große Hilfe wäre....
    ;)
    Irgendwie bedauerlich das es bei den heutigen Maschinen nur noch 2 Piloten gibt.