1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Und was willst Du damit sagen @suniboy

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das quasi das Los über Leben und Tod entschieden hat. Das ist das makabere daran.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Schüler die damals per Los verloren haben, dürften heute weiche Knie bekommen. Falls einer das Verlierer-Los aufgehoben hat, kann er es heute einrahmen und an die Wand hängen, es hat sein Leben gerettet.

4. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mensch hört auf jetzt. Ich wünsche NIEMANDEN in solch eine Situation zu kommen!!!!

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

:rolleyes: Tut das hier denn wer?

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich danke euch, dass ihr für mich übersetzt habt weil wenn suniboy hier was sagt, wird das sofort falsch ausgelegt und suniboy kriegt ein paar Punkte. :(

Ich bin verwarnt worden gerade bei einer Antwort wo es um Aberglaube ging und ich der Meinung war, dass man nach vorne schauen sollte. Das Leben ist nun mal so wie es ist, aber wir Menschen neigen dazu -je wie es uns passt- irgendwelche Signale zu sehen oder zu erkennen. Das Beispiel mit der Schulklasse zeigt doch wie absurd und vergänglich unsere Vorstellungen von Glück und Unglück sein können. Das wollte ich sagen!

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Pressekonferenz läuft ja gerade, mal sehen was die sagen.

"Die Daten des ersten Flugschreibers konnten bislang nicht ausgewertet werden. Das berichten die "New York Times" und "Airlive" unter Berufung auf Ermittler. Der zweite Flugschreiber wurde demnach ebenfalls gefunden, aber stark beschädigt, die Speicherkarte fehlt."

Absturz von Germanwings-Flugzeug: Der Newsblog - SPIEGEL ONLINE

8. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hier haben manche User ein Problem mit Anstand. Ihr letzten zwei Beitragsbringer seit das Letzte. Soviel Dreck, Pietätlosigkeit habe ich noch nicht erlebt.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also das mit den kaputten Flugschreibern kann ich auch nicht verstehen. Wie testet man deren Festigkeit wenn nicht von 12 km freier Fall auf Beton? Alles andere wäre doch Kindergeburtstag. Ich meine, wir Menschen super High-Tech Flugzeuge, aber einen bombensicheren Flugschreiber offenbar nicht.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier raste ein Flugzeug mit sehr großer Geschwindigkeit mitten in einem Berg. Hier wirken unfassbare Kräfte, es ist schon fast ein Wunder, dass die Flugschreiber nicht komplett zerstört wurden.
    Bei dem von Dir beschriebenen Fall aus 12km Höhe auf Beton wirken bei weitem nicht so hohe Kräfte, da die Erdanziehungskraft ein Objekt aufgrund des Luftwiderstandes bei weitem nicht so schnell beschleunigt.
    Physiker hier können es sicher genau ausrechnen, aber soweit ich weiß dürfte das Objekt nicht schneller als 250Kmh sein.