1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Für den gemeinen Kunden vielleicht. Und ich habe auch nichts dagegen daß Sky die jetzigen Receiver AUCH anbietet, aber eben nicht NUR!
    Es gibt eben Kunden diie wollen mehr empfangen als Standard Astra, sie brauchen z.B: DiSEqC/USALS. Oder sie kennen von vielen anderne Receivern Funktionen wie HbbTV. Das ist alles schlecht bis gar nicht implementiert in den Sky Teilen! Ganz abgesehen davon, daß Preise von € 318 einfach Montpreise sind wohlgemerkt für ein GELIEHENES Gerät!!! Da gibt es gute Festplattenreceiver für den Preis oder sogar billiger, die mehr können! Die aktuelle Hardwarepolotik von Sly ist daher schlicht und einfach unzureichend! :eek: :(

2. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach Eike, das kannst du doch nicht für jeden Fall so pauschal ansagen.
    Wenn Sky sagen würde, nur noch über Kabel, muss ich dann auf meine Kosten einen Bagger bestellen? Die Empfangssituation muss ja schließlich der Kunde besorgen...

Fakt ist, manchen Kunden, warum auch immer, ist das nicht zumutbar. Auch wenn es dir nicht so erscheinen mag. Respektiere es trotzdem.

Sollte Sky meine Karte vor dem technisch notwendigen Umstellungstermin
    anschalten, werde ich mit meinem Anwalt dagegen vorgehen. Meine Rechtsschutz hat eingewilligt und ich warte nur noch darauf.

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Außer diese Geräte werden in Zukunft nicht mehr unterstützt. Man kann auch nicht ewig auf eine DBox pochen. Sky wird das Pairing zu einem Teil der neuen Verschlüsselung deklarieren.
    So etwas weis Sky natürlich früh genug, sodass Sky ordentlich bei Vertragsverlängerung darauf hinweisen könnte und der Kunde könnte dann entscheiden ob das eine Option ist oder er auf Sky verzichten muss.

Nur könnte man so ja evtl. den einen oder anderen Kunden verlieren, also versucht man lieber die Kunden zu täuschen und darauf zu hoffen, das sie es irgendwie akzeptieren. Fakt ist auch, dass die meisten es tatsächlich leider akzeptieren.

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry fürs einmischen, aber da haben einige User (mich eingeschlossen) ja selber gesagt das das einfach nicht passt und unlogisch wäre, wenn Eike wirklich nix mehr dazu sagt.

Auch wenn es schwierig ist, da die Position mit dem Namen fest verbunden ist und daher für den einen oder anderen etwas mehr Gewicht zu haben scheint, hat Eike ja klar gemacht das er hier wie jeder andere User auch postet, es sei denn es steht "moderation" drunter.

5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit wann muss der Kunde nachweisen, dass es ihm nicht zuzumuten ist, einer Vertragsänderung der Gegenseite zuzustimmen?

Der Kunde hat doch keinen Änderungsbedarf, der bezahlt brav seinen Obulus und will seinen Vertrag erfüllt sehen.

Sky will etwas ändern. Stimmt der Kunde nicht zu und besteht auf Vertragserfüllung, muss Sky nachweisen, dass es IHNEN nicht zuzumuten ist, den Vertrag weiter zu erfüllen. Dann DARF Sky kündigen und MUSS NICHT mehr den Vertrag erfüllen.

Was Sky versucht durchzuziehen, ist doch verkehrte Welt.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immer schon. Wenn er weiter ein Bild haben will, was bleibt im übrig ? Sonst wird es dunkel. Ich spreche praktisch.

Und -das schlimmste- Sky tut es. Da kannst du über "szustimmen, nachweisen, erfüllen...." tagelang lamentieren. Das Bild ist schwarz. Und nu ?

Das ist wohl so, hilft aber auch nicht weiter.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt !
    Letzteres ändert aber erstmal nichts an schwarzen Bildschirmen - in der Praxis.......

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Wieso kann die Krüppelbox dann mehrere Sat Positionen ? :confused:

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Sorry, aber Deine Ansicht kann ich nicht teilen - die Trennung fällt einfach schwer, da unter den Postings auch immer Moderation steht........wie man privat eine Pro Sky Position einnimmt und als Moderator neutral sein soll, das kann nicht gelingen.......

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann erkläre ich dir das mal:

Es ist ein Unterschied, ob Sky das macht, weil sie im Recht sind oder ob sie es ohne dies einfach machen.

Im letzteren Fall hast du die Möglichkeit, deine Rechte durchzusetzen. Wenn das jemandem zu aufwendig, gefährlich, teuer oder sonstwas ist, ist es sein Problem.

So eine "Was soll man denn machen?"-Attitüde ist jedenfalls etwas merkwürdig. Wenn dir jemand die Brieftasche stiehlt, wirst du dich dann auch so verhalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.