1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Sorry, Denkfehler meinerseits, was hier vorher stand. Natürlich hat Sky grundsätzlich zunächst mal nichts mit Verkabelungsproblemen oder Einbauschrankwänden (die Älteren hier erinnern sich)
    zu tun, wenn (!) es sich um eine technische Änderung im Rahmen der Verschlüsseungsumstellung handelt.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Sicherlich muss ich das tun. Ich kann/muss meinen E2 Receiver weiterhin nutzen, wenn ich anderen PayTV Abo`s nutze oder die Vorzüge meiner Plugins im Free TV weiter nutzen möchte.

Würde für mich bedeuten, das ich mindestens 1 neues Kabel legen muss, eher 2. Folgekosten Multiswitch, Verkabelung etc., da meine 4 Leitungen am LNB belegt sind.:winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, wieso?

Nach wie vor bin ich dieser Meinung. Aber meine Begründung ist bekanntermaßen anders, als die meisten das hier sehen.

Für mich kann Sky vertragsgemäß Pairing einführen und auch Receiver vorschreiben, für mich ist das ganze AGB-Gerede hier Unsinn.

Was nicht geht, und genau das sage ich seit dem ersten Thread, ist, den Kunden während einem laufenden Vertrag einen neuen Zwangsvertrag aufzuzwingen, der an den Hauptvertrag gekoppelt ist. Was der Receiver-Leihvertrag mit all seinen Rechten und Pflichten ist. Die Sache wäre anders, würde Sky die Receiver verschenken.

Das ist der Fehler, den Sky begeht. Sie zwingen den Kunden zu einem gesonderten Hardware-Leihvertrag. Daher hat der Kunde in dem Fall mMn ein ao Kündigungsrecht.

Und nicht, weil es angeblich ein Recht auf eigenen Receiver gibt. Das gibt es so nicht, auch nicht laut AGB, das wurde hier von einigen wenigen so konstruiert. Aus meiner persönlichen Sicht ist das schlicht Unsinn.

Maximal könnte man hier auf ein Gewohnheitsrecht plädieren, mehr nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Euren privaten Geräteambitionen hat aber nun mal Sky nichts zu schaffen.

5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Da schließt sich der Kreis - das muss im Zweifel ein Gericht entscheiden. Ob diese Änderung im laufenden Vertrag zulässig ist oder nicht.

In einem Folgevertrag in dem von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde ist das aber kein Problem mehr, da wusste ich worauf ich mich einlasse. :D

6. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich habe nichts damit zu schaffen, das Sky seine Kunden zwingen will zu bleiben.

7. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaube ich nicht, da sich die Situation für mich nicht ändern würde. Ich müsste immer noch meine Satanlage umbauen, etc.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist letztendlich dein Problem. Du könnest auch einfach Receiver gegen Receiver austauschen. Sky muss nicht gewährleisten, dass du wahllos viele Geräte betreiben kannst, sondern nur, dass du das Sky-Programm entschlüsseln kannst. Denn nur dafür zahlst du bei einem solchen Abonnementvertrag. Die Verkabelung ist dein Bier.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  9. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bist Du Dir da ganz sicher, daß ich die heute dann nicht mehr abspielen kann?

werde es mal testen, heute abend

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

So einfach kann man es sich natürlich auch machen........ändert aber nichts daran, dass man bei Lieferung einer Solo V 14 Karte seine eigene Geräteschaft verwenden kann........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.