1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ja, aktuell werden vor allem Kunden mit neuen NDS-Karten gepairt, weil das Pairingsignal nun in der Aktivierungs-EMM mit eingebaut ist und nicht mehrextra kommt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist neuer als eine V14?
    Wer wird jetzt konkret gepairt. Nur neue Kunden?
    Oder Tauscher ab Datum XX.XX.XXXX ?
    Das sind wichtige Daten, ich lese davon aber nichts.
    Bisherige Tauscher die ich kenn wurden nicht gepairt.

Leider gibts eben keine Rückmeldungen...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Bei Kabelgesellschaft, die das Sky-Signal unverändert übernehmen -> ja, werden gepairt.

Große Kabelgesellschaften wie UM, KDG verschlüsseln selbst, da hat Sky keinen Einfluss drauf. Aber auch da gibt es Bestrebungen seitens der Kabelgesellschaften in diese Richtung. Stichworte Horizon bei UM oder Nagra-Karten mit Kernel CAK7 bei KDG, welche Chipset-Pairing unterstützen und was auch scharf geschaltet wird.

Ist auch dort nur noch ne Frage der Zeit.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kunden, die eine neue, noch nicht aktivierte Karte bekommen. Tauscher, Neukunden. Schau dich in den entsprechenen Foren um, DEB, Nachtfalke und wie sie heißen.

Früher wurden die Pairing-EMMs gesondert gesendet, nun sind die Befehle in den ganz normalen Aktivierungs-EMM enthalten, ohne die die Karte erst gar nicht aktiviert werden kann. Teilweise auch in den Verlängerungs-EMMs, auch in den ehemals "guten" 2ern. Deswegen nutzt das automatische Blocken und Durchlassen vermeindlich "guter" Verlängerungs-EMMS der diversen Module derzeit nichts mehr, das ist Russisch Roulette. Aktuell hilft da nur komplettes Blocken und sichern der EMMs zwecks Analyse und manuelles Schreiben.

Auch hier gilt: noch sind nicht alle davon betroffen, es scheint wohl erst mal nur ein Test einer bestimmten Kartenserie zu sein.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dafür brauche ich kein Sky. ich verzichte da vielmehr auf die Bundesliga, das ist es mir letzlich nicht wert. Ich habe mir Sky, bzw damals Premiere geholt um Filme und Dokumentationen unterbrecherwerbefrei ansehen zu können. Sport war ein nettes Gimmick und habe es mitgenommen, aber die jetzt kommenden Nachteile wiegen das nicht auf. :rolleyes:
    Zudem kann man die horrenden Rechtepreise auch nicht mehr so ohne weiteres unterstützen...

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das war ja auch nur eine Frage der Zeit, Sky ist ja nicht "blöd". Deswegen hab ich von vorne rein alles komplett geblockt und nur manuell verlängert. :winken:
    Fakt ist - wenn Sky will - dann können wir das Blocken in die Tonne treten.

Ich sehe derzeit nur einen Weg:
    CI+ Modul ein E2 Receivern um zumindest PIN und Aufnahmerestriktion umgehen zu können. Aber auch das kann durch ein Update der CI+ Module wohl schnell unterbunden werden...
    Ich warte gespannt bis Ende August und entscheide dann was mit meinem Sky Abo passiert. Vorsorglich hab ich mir Gestern mal 2 Fire TV Sticks gekauft :D

7. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vertrag ist zum 30.11.15 fristgemäß gekündigt, aber schon vorher da Vollabo für 34,90. Sollte es während der Restzeit dunkel werden, wird Einzugsermächtigung entzogen und Sonder gekündigt, nach Fristsetzung natürlich. :winken: Mal sehen wie lange das blocken funktioniert

8. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Ja, leider gehöre ich offensichtlich zu dieser Kartenserie. V14 Tauschkarte ließ sich nicht im Unicam aktivieren.. Dazu ist Sky auch nicht mehr bereit das CI+ Modul aus dem KC auszutragen, obwohl es schon seit zwei Wochen wieder bei ihnen ist. Zum Glück läuft noch meine S02 Karte im Unicam, da ich die shared EMMs nicht geblockt habe!

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir nur schwierig, wenn es dafür keine Verlängerung mehr gibt!

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

und warum versendet dann Sky in Ö noch V 14 Solo Karten ohne Receiver, auch wenn die Serien Nr.nicht angegeben wird ?? Sky ist und bleibt ein Unternehmen, wo Tarnen und Täuschen offensichtlich gross geschrieben wird, anders ist diese Bauernfängerei nicht zu erklären...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.