1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. bluepanel

bluepanel Guest

Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Aber wie machst Du es, wenn Du Aufnahmen dauerhaft speichern möchtest? Man weiß doch nach ein paar Wochen nicht mehr, was sich hinter dem Sendungsnamen verbirgt.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Es geht darum das Vor- und Nachlaufzeiten bei mehren aufeinanderfolgenden Aufnahmen beide Tuner belegen würden und das bedeutet Du kannst so lange gar nichts anderes sehen. Ausserdem müsstest Du Aufnahmen zum bearbeiten doppelt schneiden. Die Marken der Programme stimmen nicht immer und wenn da was bei der einen Aufnahme fehlt weil es der anderen noch anhaftet ist das ganz ganz schlecht. Ausserdem müsste ich jedesmal zur nächsten Aufnahme springen wenn die erste vorrüber ist. Ob es das jetzt einfacher macht wie einfach zu den Marken zu springen und eventuell durch etwas spulen zu korrigieren. Ich mag es so wie es ist.

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Teilen oder Sendungen umzubenennen ist ja kein Problem. Das Gerät schlägt zum Umbenennen sowieso alle Titel aller Sendungen vor oder Du schreibst Deinen Wunschtitel rein.

4. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Ja, es gibt einen Workaround - aber den willst Du nicht wirklich wissen. ;)
    Zumal Du dadurch u. U. 1 Minute Sendung verlierst.
    Und umständlich ist es auch: Einfach nach der 1. Sendung manuell 1 Minute einen bel. anderen Sender aufnehmen und danach regulär die 2. Sendung, eben mit 1 Minute Versatz nach regulärer Aufnahmezeit, aufnehmen.

Ich denke, dann doch lieber die Optionstaste, oder? :D

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte heute ein Problem, ich hatte gestern Abend den STC ausgeschalten, heute morgen sah ich das die blaue Lampe auf on war und im Display stand TechniSat, ich dachte hä? wie eben so hä? denkt:rolleyes: schaltete den TV ein und der Bildschirm war schwarz, also kein Hinweiß auf Softwareaktualisierung oder so.
    Ich versuchte über die FB den STC auszuschalten, ging nicht, per Hand ging auch nicht.
    Ich drückte für mehrere Sekunden die Standbytaste am Gerät, es machte piep die Schrift ging weg und kam wieder, auf dem TV keine Reaktion.
    Nach dem ich das dreimal wiederholte (jedesmal im STC piep und kurz Schrift weg) ging der STC wirklich aus und zeigte nun im Betrieb keine Änderung ... was war das?

6. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Wenn die Kiste nun wieder stabil läuft, war es vermutlich ein Software-Bug, der in einer ungünstigen (offensichtlich nicht getesteten) Konstellation aufgetreten ist.
    Nie vergessen, dass in den TS-Receivern ein Linux-Derivat werkelt und die Applikationssoftware von TS nicht die stabilste ist.

Sollte sich der Fehler jedoch wiederholen, könnte auch ein Hardware-Problem die Ursache hierfür sein.
    Also einfach erst einmal beobachten.

7. jochenboe

jochenboe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC

Hallo an die Community,

seit kurzem habe ich einen Technicorder ISIO STC in Betrieb, mit dem ich soweit ganz zufrieden bin. Ich nutze den Kabelempfang.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich im TV Modus gesendete 4:3 Mitschnitte(hier speziell Disco von ZDF.kultur HD) nicht wie in BDA Seite 48ff beschrieben, an mein 16:9 TV Gerät Technisat HD Vision 32 anpassen lassen. Egal, was ich einstelle am ISIO STC, von "optimal" bis "Vollzoom", es bleibt bei 4:3 Format mit grossen schwarzen Rändern. Übrigens auf SD-Sendern funktioniert alles wie gewünscht.
    Ist das ein SoftwareBug oder geht das nicht anders?
    Wer von Euch weiss Rat?

Danke vorab

jochenb

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das ist sicher kein SoftwareBug , sondern bei HDTV normal .
    du kannst dir aber solche Sendungen mit dem TV zurecht zoomen.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Das liegt u.U. auch daran, wie diese 4:3 Sendungen über den Sender gehen.
    Disco hat bei mir direkt am TV über dessen Tuner ebenfalls Links u.Rechts Schwarze Ränder.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Bildqualität ist bei diesen Sendungen ja wirklich nicht toll und dann auch noch zoomen? Das tut doch schon den Augen weh!