1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technibox S1 friert ein!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von _Christoph_, 9. März 2015.

  1. _Christoph_

    _Christoph_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Die Technibox S1 und der Sony Bravia wird über eine Steckerleiste wo hier der rote Knopf gedrückt wird angeschalten also wird nicht von Standby geweckt.

    Heute war folgendes Problem:

    Wie ich den Steckerleistenknopf drückte kam zwar das Programminfo in dem Fall RTL aber leider kein Bild.

    Man konnte drücken was man wollte aber er reagierte auf nichts mehr also half nur mehr vom Stromnetz nehmen.
    30sek gewartet und dann noch mal von vorne.

    Wieder das gleiche Problem.

    Dann wieder vom Stromnetz genommen und dann beim 2. Versuch funktionierte wieder alles.

    Warum friert mein Receiver hier ein?

    FW Update ist aktuell.
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Technibox S1 friert ein!

    Falls es an der Firmware liegen sollte, würde ich mal die Version davor flashen und testen, ob es dann immer noch passiert (die Wahrscheinlichkeit, dass das was bringt, ist hier eher gering, aber zumindest hat man dann eine definitive Aussage).

    Liegt es dann nicht an der Firmware, dann muss es wohl die Hardware sein.
    Wenn Du keine Garantie mehr auf die Kiste hast, steht vermutlich demnächst ein neuer Mitbewohner an... :D
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Technibox S1 friert ein!

    ... manchmal hilft es auch den Netzstecker bzw. HDMI-Stecker kurz zu ziehen un danach wieder reinstecken [vom Receiver],- ich habe diselbe Konstellation und gelegentlich das gleiche Problem !

    Der Sony zeigt auch manchmal eine Meldung,das das Audioformat nicht unterstützt wird,dann schalte ich entweder beim Receiver einen Programmplatz weiter oder ziehe beim Sony mal kurz den Netzstecker und stecke in wieder rein,danach funktioniert wider alles normal !

    :):)
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technibox S1 friert ein!

    Ich würde den mal ohne Streckerleiste betreiben!!

    Die 0,4 Watt Standbystrom sollte wohl jeder finanzieren können!

    Wenn ein Rec. in den Standby fährt und wird dann zu früh vom Netz getrennt, kann es zu diversen Problemen kommen.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technibox S1 friert ein!

    Hallo,

    Genau so ist es, man sollte nicht am falschen ende sparen, das bringt nur ärger.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.