1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Ich habe eben einen 2. bestelllt für 19,- €. Und zwar über den Prime-Account meiner Frau, die als Familienmitglied über meinen Account läuft. Wenn ich noch einen 3. brauche, ist mein Schwiegervater dran, der läuft auch über mein Prime-Account.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Du Schlaufuchs! ;)
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Ein Nachteil des Sticks ist, dass keine Übertragung des Tons per Toslink möglich ist, sodass über diesem Weg ohne weitere Investition kein Dolby möglich ist.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Dann musst den Stick halt an den AV Receiver anschließen.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Schon klar, sofern einer vorhanden ist. Oder eben darauf hoffen, dass der Fernseher über HDMI eingespielte Dolby Digital-Signale über Toslink ausgeben kann. Viele, v.a. billigere geben hier nur Stereo aus.

    Mein Kollege erzählte mir Stolz von seiner Vorbestellung und da ich seine Fernsehlandschaft kenne fragte ich dezent, wie er den Ton auf seine Anlage bringen will. ;)
    Jetzt ist er am rödeln. Gibt es eigentlich einen "Splitter", welche das Tonsignal von HDMI über Toslink ausgibt und taugen die etwas?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Panasonic schleift das Signal nicht durch. Deswegen hängen PS3 und Fire TV am Receiver.
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Den HDMI Switch kann ich wärmstens empfehlen. Mein TV hat nur 1 HDMI Eingang. An dem Switch habe ich jetzt den BluRay Player meine Spielekonsole und dann neu den Amazon Stick dran.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Software-Update bringt neue Funktionen für Amazon Fire TV und Fire TV Stick

    das Update für Fire TV und Stick, beide sind unterschiedlich

    Sie können den USB-Anschluss Ihres Amazon Fire TV verwenden, um zusätzlichen Speicherplatz für Spiele und Apps zu verbinden. Filme, Musik und Fotos werden auf Ihr Gerät gestreamt, so dass kein zusätzlicher Speicherplatz notwendig ist. Sie können nicht auf Inhalte zugreifen, die Sie anderweitig auf das USB-Gerät geladen haben.

    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201739980
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Kann ich eigentlich auf dem Stick zwischen verschiedenen Amazon-Acoounts wechseln? Ich würde die Apps gerne über meinen eigenen Account verwalten - bin aber nur Prime-Nutznießer meines Freundes. Das beschert mir zwar den reduzierten Stick und Freiporto - bei Instant Video muss ich mich aber mit seinem Account anmelden.

    Geht das? Also Apps über mein Amazon-Konto verwalten, kaufen und draufspielen - aber dann anschließend zum Instant-Video-Gucken dauerhaft auf den anderen Account wechseln? Oder sind dann meine Apps alle wieder weg?