1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Wenn du dir ein Leben ohne Sky vorstellen kannst, hast du mit Sicherheit weniger Stress, wenn du nicht verlängerst.

Die Sache mit der außerordentlichen Kündigung im laufenden Vertrag ziehe ich gerade durch. Sky verweigert absolut jede Kooperation, sondern tut so, als würde meine Kündigung nicht existieren.

Sie wollen also weiter Geld von mir. Da ich aber seit Monaten keine gültige Smart Card mehr habe und sie mir schriftlich bestätigt haben, dass ich keine V14 Solo bekommen werde, ist das Tischtuch zerschnitten.

Sky hat ein Inkassobüro beauftragt, welches mich schon dreimal angeschrieben hat. Ob Sky mich tatsächlich verklagen wird, ist offen, aber immerhin möglich.

An diesem Punkt habe ich mit MarcBush Knatsch: gemeinsam mit Horud empfehle ich ganz klar, am Stichtag der regulären Kündigung das Sky-Schiff zu verlassen und ehrenvoll von Bord zu gehen. :D

Marcs Vorschlag, doch zu verlängern und dann ggf. mit einer außerordentlichen Kündigung von Bord zu gehen, halte ich für ein "Recipe for Disaster." :cool:

Sky ist übrigens keineswegs alternativlos. Schau dich mal in deinem Freundeskreis um, ob du jemanden hast, mit dem du physikalische Datenträger tauschen kannst. In Deutschland sind Privatkopien legal, wenn sie aus einer rechtmäßigen Quelle stammen.

Wenn dein Freund dir also dutzendweise 10 GB-große Rips von Blu Rays auf eine portable Platte überspielt, ist das zumindest dann illegal, falls dein Freund sich diese MKVs aus dem Netz gezogen hat. :eek:

Sullivan mag im Dreieck titschen, aber wenn du einen verkabelten Freund mit einer Linux-Box und einem Sky-Abo hast, handelt es sich um rechtlich zulässige Privatkopien, wenn er dir die Top-Filme aus dem Sky-Fernsehen aufnimmt.

In meinem Freundeskreis haben fast alle Satellit oder DVB-T. Von den Verkabelten hat keiner ein Sky-Abo. Dafür gibt's gegenüber dem Lebensmittel-Discounter im Nachbarort noch eine echte Videothek.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Kann mich Medienmogul nur anschließen. Wenn du "ohne Sky nicht kannst" (nicht böse gemeint), verlängere mit dem Risiko, dass dich die "Wohltaten" seitens Sky danach doch treffen und du dann sehen musst, WIE du dann mit denen auseinanderkommst (fristlose Kündigung? = sicher nicht aussichtslos, aber...). Mir wäre der Stress zu groß. Nicht wäre, ist (da ich auch auf meine Hardware nicht verzichten will und Sky mit Pairing für mich auch nicht mehr interessant ist). Daher habe ich auch nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Besonders preiswert: Edision piccollo 3in1 plus CI im Test > Edison Receiver auf ILTV updaten
    Dann fehlt in der "Teoha-Liste" auch noch >
    https://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-cst/Coolstream-CST-Zee-Twin-DVB-S2-HDTV-Receiver-USB.html

4. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An der Stelle muß ich mal kurz reingrätschen: Auch wenn der Freund diese BDs sein Eigen nennt und die Rips selber angefertigt hat, ist die Weitergabe der Kopie trotzdem nicht legal. Sie stammt nicht aus einer legalen Quelle, da zur Anfertigung ein "technisch wirksamer" Kopierschutz umgangen wurde (und die Vorgaben des UrhG an einen technisch wirksamen Kopierschutz sind seeeehr niedrig...)

Er darf allerdings die BD als ganzes verleihen.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Beispiel. :D

Und wie siehst du das, wenn ein Freund mit einer Unitymedia Smart Card und einem Alphacrypt Modul Aufnahmen von Sky Cinema HD anfertigt und diese dann weiter gibt?

Das nutzt einem Fußball-Fan wenig, weil er die Spiele seines Vereins live sehen will, aber der reine Film-Freund könnte damit doch zurecht kommen, oder?

Sich aktuelle Filme in einer Videothek auszuleihen, ist jedenfalls eine 100% legale Methode, Hollywood-Content an einer anderen Stelle der Verwertungskette abzugreifen.

Das muss Sky hinnehmen, und wenn es viele machen, gehen Sky Einnahmen verloren. :D

Was mir an der Videothek gefällt, ist, dass ich bei Filmen O-Ton mit Untertiteln habe. In dieser Hinsicht versagt Sky kläglich. :p

6. thomasmü

thomasmü Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Aber daran denken, dies vor Ablauf der Kündigungsfrist vorzunehmen. Sonst kommt man in das KC ja nicht mehr rein.
    Ich hatte dort rechtzeitig die Rufnummer von "Frank ruft an" hinterlegt.

2 Briefe mit Rückholangeboten habe ich zwischenzeitlich schon erhalten.

Ich bin seit dem 1. Februar "Sky-frei". Ich vermisse nichts! Insbesondere nicht die €, die ich jetzt andere "Vergnügen" ausgeben kann.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnten wir uns mal wieder auf das Thema konzentrieren, im wesentlichem sehe ich von gestern Abend bis jetzt nur Small-Talk. :(

- Moderation -

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gibt doch eigentlich seit Wochen nicht mehr wirklich Neues von der Front.

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

9. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür von manchen aber umso öfter ;)

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Es wird erst wieder wirklich interessant, wenn den Blockern und Solokartenbesitzern das Licht ausgeknipst wird. Erste Ansätze sind ja schon in Sicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.