1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private verlieren weiterhin an Bedeutung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Private verlieren weiterhin an Bedeutung

Das heißt bei RTL leider nichts – eher gibt es völlig unrealistische Action-Szenen; damit hat man aus "Alarm für Cobra 11" ja Erfahrung.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wilde Verfolgungsjagden auf dem Präriehighway mit explodierenden Pferden, glühenden Radnaben und brennenden Satteltaschen.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kenn den zwar nicht, aber Winnetou könnte Kai Ebel spielen.

Begründung:
    Wenn man schon die Kultfilme versaut, dann aber auch richtig.:D

Da vermisse ich Dirk Bach (R.i.P.), der als Sam Hawkins hätte echt lustig werden können.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privaten verlieren weiterhin an Bedeutung

Hast du denn eine bessere Bezeichnung für diejenigen, die zukünftig für die Privaten lieber bezahlen wollen, anstatt ihr Programm weiterhin umsonst geliefert zu bekommen, denn genau das ist ja das Ziel und kommt auch dabei heraus?
    Ganz nebenbei verhindern sie damit auch noch das alle anderen die Privaten nicht in HD sehen können, und Leute die aufnehmen wollen das DRM serviert bekommen.

Ich finde "geistig nicht ganz auf der Höhe" ist da noch eine sehr nette, freundliche Umschreibung.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wen wudert das????

Zuschauerzahlen sind bei den Privaten eine bedeutendere Kennzahl, als Einnahmen mit der HD Ausstrahlung.

Da sollte man langfristig denken um nicht irgendwann für eine Hand voll HD + Kunden zu senden, die dann sicher keine 50 Euro pro Monat für werbeunterbrochene Filme und Serien bezahlen werden.

Wäre es nicht sinnvoller, im Zuge zunehmender Konkurrenz, sich qualitativ und zuschauerfreundlich aufzustellen, anstatt die Zuschauer in die Fänge von Onlineangeboten, sky und der Öffis zu treiben?
    Mal ehrlich, die Einnahmen die sie durch HD + haben sind ein Tropfen auf den heissen Stein, verglichen mit den Werbeeinnahmen.

Wer einmal auf die Privaten verzichtet, den wird man so schnell nciht wiedersehen, ist wie im Kabel, wer da zB. bei Unitymedia wegkommt, der wird tunlichst zusehen das er da nicht wieder hin muss um TV zu sehen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Himmel Herr Gott, dein Begriff "geistig nicht ganz auf der Höhe", ist zu pauschal und implziert ja, dass jene geistig minderbemittelt sind.
    Mag sein, das jene vielleicht etwas mehr dem Ichling frönen, aber mit welcher Bestimmtheit kannst du deren Geisteshaltung als solches bewerten, geschweige beurteilen?

Fernsehen ist für viel sicher nur "Unterhaltung nebenbei", ohne daraus eine "Wissenschaft" zu machen.
    Und was wäre wenn und aber.... abwarten Tee trinken. Wer weiß was in 5-10 Jahren ist, hiesige Fernsehlandschaft betreffend.
    Da nun die Privaten auch merklich "federn lassen müssen" bei den Quoten, kann man dem ganzen Treiben etwas gelassener entgegen sehen.
    Und selbst ohne HD, geht die Welt für mich noch lange nicht unter. Es sei denn der nächste Krieg bricht aus. Da hat man dann einen wahren Grund, sich echt Sorgen machen zu müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2015
  7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Guter Beitrag, niemand sollte für seine Meinung beleidigt werden!:winken:

Ich möchte einen Meinungsaustausch, und nicht für meine Meinung beleidigt werden.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich geistig minder bemittelt meine, dann nenne ich das auch so.
    Geistig nicht ganz auf der Höhe ist temporär, also kein Dauerzustand, geistig minder bemittelt hingegen schon.

Wie bei einem Sportler wenn er nach einer Verletzung noch nicht ganz fit ist.:winken:
    Der ist dann körperlich nicht ganz auf der Höhe.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An Holladriho gerichtet:
    Auf solche Aussagen und Formulierungen sollte man aber dennoch verzichten, die sind einfach unpassend und zudem im genannten Zusammenhang nicht zwangsläufig zutreffend.

Und eine Beleidigung bleibt halt eine Beleidigung, ganz gleichgültig was für eine Rechtfertigung man dafür auch immer anführen mag.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das mache ich jeden Tag. :winken:

Zur besten Sendezeit, bis spät in die Nacht ... übrigens ganz ohne Sky-Abo, ohne HD+ und ohne monatliche Gebühren.

Allerdings in französischer Sprache. :D