1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Als bei meinem letzten Rückholer Anruf der CCA hörte, dass ich auch wegen der Qualität des Sky-Receivers im Vergleich zu meinem jetzigen Receiver nicht verlängere, hat der das sogar eingesehen.
    Und dann noch die Geschichte mit dem zusätzlichen Slot für meine ORF Karte (ja, es gibt auch in Deutschland offizielle und legale ORF-Zuschauer) war dann schnell Ruhe.

Gruß
    Holger

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du z.B. nur direkt guckst, beispielsweise Sport, vielleicht noch Timeshift braucht und 2 oder 3 Fernseher/Receiver mit CI+ Slot hast, ist das CI+Modul wunderbar einsetzbar.
    Darf ich fragen, welche Pakete du hast?

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du kannst eine ORF Karte gar nicht legal in Deutschland nutzen. Der ORF verbietet die Benutzung der Karten außerhalb Österreichs.

4. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist wenn ein Österreicher in Deutschland arbeitet, darf er dann nicht seine ORF Karte hier im Receiver nutzen?

5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Es gibt da auch so spezielle Karten wie bei Sky.
    Ausserhalb aller Verträge und AGBs usw...

Gruß
    Holger

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist nicht schlimm. Ich kann mit meinem Technisat und einem Alphacrypt Modul genug andere Sender schauen. :winken:

Wenn Sky auf meinem Technisat (oder allgemein in meinem Haus) nicht mehr präsent sein möchte, dann bekommt Sky kein Geld mehr von mir. Ich schaue jetzt andere Sender als voriges Jahr, habe aber weiterhin jede Menge Spaß am linearen Fernsehen.

Als Ex-Sky-Kunde schaue ich zurzeit viel unverschlüsseltes HDTV mit attraktiven US-Serien und Filmen.

Ich hätte schon letztes Jahr diese FTA HDTV Angebote nutzen können. Aber ich fühlte mich von Sky gut versorgt und habe mir Serien in der TV Digital rausgesucht.

Jetzt kaufe ich mir die HörZu und besuche darüber hinaus täglich zwei Webseiten aus der Schweiz und aus England. Ich lese viel sorgfältiger als früher, was auf den FTA-HDTV Sendern an schönen Sachen gezeigt wird. Da diese Sender unverschlüsselt sind, kann ich selbstverständlich beliebig aufnehmen.

Deutschland hat wie kein anderes Land eine Vielzahl von unverschlüsselten HDTV-Sendern in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Ich kann von ZDF HD, Arte HD und MDR HD alles restriktionsfrei aufnehmen. Da kommt über die Woche durchaus was zusammen. :winken:

@Eike: es wundert mich, dass du das Serienangebot von Sky lobst. Zwar kommen GoT, Hawaii Five-0 und Doctor Who auf Sky bzw. auf Fox. Die anderen US-Serien, die ich sehen will, kommen aber zuerst auf den deutschen Privatsendern.

Oder kannst du auf Sky die aktuellen Staffeln von Bones, Castle, NCIS, NCIS Los Angeles, NCIS New Orleans, The Blacklist, Criminal Minds und Grey's Anatomy sehen? :confused:

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die aktuelle Staffel (3) von Elementary läuft aktuell auch im deutschen Free TV und nicht auf Sky. Die Staffel 1 kann man kostenlos bei Amazon Prime streamen. Ich nehme mal an die Staffel 2 kommt auch noch dieses Jahr aus dem Pay per View raus und landet dort im inkludierten Paket.

Ich bin auch mal wieder in der Sky Kündigungsphase (nutzen nur Film und Welt, Sport braucht hier niemand) und bin bei aktiviertem Pairing dann auch nach knapp 20 Jahren weg von Premiere/Sky.
    Wir nutzen noch andere Pay TV Angebote über Sat davon auch einige auf anderen Satelliten als Astra.
    Der Sky Receiver ist keine Alternative, die Aufnahmesperre beim Sky Modul hat nur die Bezeichnung "Frechheit" verdient.

Wer unser Geld nicht will hat zufriedene langjährige Kunden wohl nicht nötig.

8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke@ all,
    bei mir ging alles nun ganz schnell.
    Heute nun per Mail AB bekommen, alles, wie vereinbart. Da steht kein Wort drin über Pflicht zum Leihreceiver o.Ä.
    Auch wird auf keine AGB verwiesen. Es wird als Rücktritt von der Kündigung bezeichnet.
    Hatte ja turnusmäßig als Märzkündiger gegolten, des Preises halt:D

Und es ging wieder auf, sie lassen keinen gehen, habe wieder super Kondis bekommen.

Einen Tag nach Freischaltung von Sport kam die Mail mit der Hardware.
    Heute angerufen und gesagt bekommen, daß ich keine V14 only bekomme; ich würde sie nicht initialisiert bekommen.
    ( was zu beweisen wäre )

Entweder Modul oder Receiver mit 320 GB;
    Ich hab erstmal das Modul genommen, kann kostenfrei gegen Receiver gewandelt werden, bei Bedarf.

Weil: ich dem Reveiver bildtechnisch nicht traue. Der Technisat scaliert auf 1080p hoch; habe Plasma 50"VTW 60 von Pana.
    Und das siehst Du, wenn direkt eingeschliffen. Da kommt nicht mal der interne Tuner vom Pana mit. Bestes Bild, gerade bei Fußball in HD.

Dream ist ggf. eine Option, wegen HD+; aber ist das Bild auch gut??

Weiß ich nicht, müßte ich testen.

Nun kommt die große Frage:

Was mache ich, wenn die V14 samt Modul da ist??

2 AC habe ich, ohne one4all
    unicam??; man hört unsicheres
    deltacam??; dto.
    OSCAM?? geh ich definitiv nicht ran, ist mir zu aufwendig

Tja, lohnt noch ein Versuch in dieser Richtung?
    Zurückschicken und Austragen lassen des Moduls mach ich definitiv nicht;
    Glaube nicht, daß ich dadurch zu einer Erstfreischaltung der V14 komme.

ist schon Mist.

Gibt es denn per heute überhaupt noch eine Variante, die V14 restriktionsfrei hell zu machen??

danke

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

..das wird dir auf den letzten 249 Seiten + Vorgängerthreads mehr als erschöpfend erläutert.

Lest das doch auch mal auf was auf den Seiten vorher gepostet wird. Warum muss JEDEM das gleiche nochmal vorgekaut werden??? Warum benötigt JEDER hier ne Einzelbehandlung????

Dein Fall unterscheidet sich zu 99,8% nicht von allen anderen Fällen die hier auch immer das gleiche fragen... Und am Ende kommts eh darauf an, wie rechtsanwaltsgeil du bist.

Und NEIN, es bringt absolut nichts sich hier Absolution zu holen und darauf zu verweisen, dass irgendwer hier dir zu etwas geraten hat, denn das hat im Zweifel NULL Beweis- oder Bestätigungscharakter.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  10. Viper Zx

Viper Zx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vor einem Jahr gekündigt (wegen Pairing), Ende März läuft das ABO aus.

Heute wurde ich angerufen zwecks Verlängerung zu einem für mich als über 10 Jähriger Bestandskunde sehrt guten Preis, im Prinzip die Hälfte von dem was ich sonst gezahlt habe.

Aber ich sagte, es geht nicht ums Geld es geht ums Paring, das heißt wenn ich nicht mehr mit der Hardware schauen kann die ich möchte bin ich raus.

Der Sky-Receiver oder das CI+ Modul sind keine Option für mich!

Ich schaue schon seit Jahren nichts mehr live, mit dem Modul kann man ja nicht Aufnehmen.

Und mit dem Receiver möchte ich nicht Jahre in der Zeit zurückversetzt werden!

Das wurde so akzeptiert ohne einen Versuch mich umzustimmen.
    Sie hatte sogar Verständnis.

Die Dame sagte direkt, Sky läuft nur noch mit Sky-Hardware und bis Ende 2015 werden alle umgestellt.

Dann trennen sich unsere Wege!

Also wird meine Dreambox ab April in den Deep-Standby fahren und der Staub der Zeit wird sich über sie legen... und vielleicht eines Tages...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.