1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef lobt ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2015.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef lobt ProSiebenSat.1

Die sind bei mir inkl.Transponder vom Receiver entfernt und haben lebenslänglich "Hausverbot"

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und in welchem Kontext steht das zu der diesenThread betreffenden DF-Newsfeed-Meldung?
    Das interessiert doch genau so wie die Meldung von dem umgefalllenen Sack Reis.

3. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
  4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Herr Schneckenburger lobt das Engagement von ProSiebenSat.1.
    Warum? Ganz einfach, diese Sendegruppe betreibt mit 6 HD-Sendern insgesamt 30% der Gesamtkanäle auf HD+ (MTV einmal außen vorgelassen).
    Diese Sendergruppe muss auch gelobt und gestreichelt werden. Unter der Grasnarbe wurde ja bereits über einen Ausstieg nachgedacht. Dann würden mehr als ein Viertel der Geschäftsgrundlage für HD+ verloren gehen.

Und so wie sich Herr Schneckenburger ausdrückt sind nur die bösen bösen Privatsender schuld, dass es Vorspulsperren, Aufnahmerestriktionen, Pairing und co. gibt. Welch eine Heuchelei, wie sich Herr Schneckenburger mit dieser Meinung in sein gleichnamiges Haus zurückzieht. Farbe bekennen wäre ehrlicher.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht hier im Titel um das Lob (zu erkennen am Wort "lobt" im Titel), und das Lob betraf insbesondere die Gratisaktionen zu Weihnachten und Ostern, (zu erkennen an den Worten "Ein besonderes Lob hatte...") und den Sinn dieser habe ich in Frage gestellt, da ich bezweifel dass irgendjemand die überhaupt bemerkt hat.
    Entweder du nutzt HD+ und bemerkst die Gratisphase nicht, oder du benutzt es nicht, und weisst nicht von der Aktion oder interessierst dich nicht dafür. Die Aktion die hier besonders hervorgehoben wird war also vielleicht vollkommen sinnlos, sie dann besonders zu loben macht auch dieses Lob besonders sinnlos...
    Reicht das an Zusammenhang? ;)

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hab bei den Aktionen höchstens einmal reingezappt um die Bildqualität zu sehen. Geschaut habe ich nix.

Denke auch, dass die meisten Zuschauer überhaupt nix davon mitbekommen haben. Was es da zu loben gibt, weiß ich auch nicht.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum liest Du nicht meinen kompletten Beitrag inclusive Zitat?????
    Was Du hier schreibst habe ich doch garnicht in meinem Beitrag angesprochen, was soll der Unsinn von Dir.
    Das konntest Du auch schon mal besser.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Antwort von Lt_Spock war eine blumige Metapher, eine Umschreibung der Tatsache, dass die Privaten Sender auf seinen Favoritenlisten keine hohe Priorität geniessen. Er bestätigte damit in einem beispielhaften Einzelfall meine Vermutung, dass potentielle Kunden entweder schon HD+ haben, oder sich nicht dafür interessieren. Auch diesen Zusammenhang hast du sicher ohne Hilfe erkannt...;)

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lese hier (fast) nur blumige Metaphern um es mal so auszudrücken.
    Eigentlich müßte man es aber anders ausdrücken.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Immer noch besser als sowas: