1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Was macht bei den Leipzigern die Internetgeschwindigkeit?
    Bei mir sind es aktuell 1,5 MB/s :(
    Das geht schon seit Wochen so, gelegentlich sind es 25 MB/s , die bezahlten 50 hatte ich noch nie.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir nicht anders. Zu den Hauptzeiten komme ich auch nur noch
    auf ca. 1-1,5Mbit/s wenn die Belastung noch nicht so hoch ist 50-70Mbit und das bei gebuchten 150Mbit.
    Aber das Theater mache ich nur noch bis 31.3. mit. Der Vertrag ist Außerordentlich Gekündigt. Was die Jungs und Mädels natürlich nicht Akzeptiert haben.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die ordnungsgemäße Vertragserfüllung anmahmen. Mit Frist von 2 Wochen.
    Ändert sich nichts, besteht das Recht auf außerordentliche Kündigung.

Aber seit Umstellung des Vertrages Anfang 2015 von 32 auf Internet 50 keine Veränderung der Internetgeschwindigkeit.
    Und auch seit 2 Monaten keine Antwort auf meine Mail.

Ich sehe das jetzt bezüglich des Speedes nicht als Drama, aber kommen
    mal bessere Angebote von anderen Anbietern, bin ich diesbezüglich - fehlenden Feedbacks nachtragend. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die lassen dich wenn du mit Kündigung "drohst", einfach ziehen. Wetten? Das ist doch ein abgebrühter Verein die Primacom.

Zum Glück hat mein Vermieter denen den Vertrag gekündigt zu Ende des Jahres.
    Neue Kabel sind schon verlegt (NE3+NE4). Dezember gehts los mit neuen Anbieter. Primacom "darf" noch bis 31.12.15.
    Aber dass es so schlimm ist hier in L mit Internet bei Primacom, wie von MarioLpz. beschrieben, hätte ich nicht gedacht. Wird wohl auch daran liegen, wie hier, die haben die ganzen Jahre, seit dem Zusammengehen von Südweda und Kabelmedia zu Primacom nix mehr gemacht groß am Kabelnetz im hiesigen Gebiet.

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Seit mehreren Tagen bei Animal Planet HD kein Ton . Ab und zu Musik , aber absolut keine Sprache . Bei SD alles ok.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast die Übernahme von Deutsche Telekabel vergessen.
    Die einzige Zeit wo das Internet mal richtig gut lief, war als die Server in der Leipziger Zentrale Anfang Januar gestreikt haben und nicht alle Kunden Onlinegehen konnten. Ich hatte nach 2 Tagen wieder Zugang und konnte fast durchgängig mit Vollspeed Surfen und Downloaden.
    Als dann wieder alle Modems Online gingen nach ca. 1 Woche. War wieder Pustekuchen.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

AC3 ist ohne Ton. Du musst auf MPEG umstellen (Änderung der Tonspur).

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja da haste du recht. Ich bezog mich auf die Zeit Ende der 90er Jahre, also z.Zt. der Gründung von Primacom. Nicht die "Neuzeit" betreffend. Mir ist so, dass die auch in Halle/Saale den dortigen KNB gekauft haben. Aber egal.
    Und dein post noch hinzu, bestätigt ja die teilweise Unfähigkeit der Primacom. Da ist vieles nicht "prima".....
    Wir haben zum Glück hier kein "Zwangskabel" und daher kriegen die von uns keinen Cent. Internet habe ich noch beim klassischen Telefonanbieter. Jener hatte mir keine 50 Mb/s versprochen, hatte mir aber 12 MB/s garantiert - schriftlich per Mail. Wird auch eingehalten. Und Fernsehen wird per Sat geschaut.
    Mittlerweile ist das Internet, hier am Ort, scheinbar schneller geworden. Die Telekom sowie Anbieter die auf Kontingent-Basis Vorleistungen der Telekom hier anbieten, meinen man könnte 50 MB/s bekommen.
    Aber dem traue ich derweil noch nicht. Mal sehen wie das ist, wenn AN! hier "scharf geschaltet" wird und was zu deren Angaben Nutzer dann so meinen.

Gibt es hier vielleicht schon einen existierenden AN Thread? Gorcon weißt du das? Die Suche hatte nichts ergeben.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Danke . Habe aud MPEG Umgestellt , auch da kein Ton .
    Habe aber noch was anderes bei mein Pana gefunden .
    deu ( Dolby D ) kein Ton. Dann Umstellen auf deu und da ist der Ton . Aber schalte ich um und dann wieder zurück , ist der Ton wieder weg so das ich wieder Umstellen muß . Habe den Sender eine Mail geschrieben , das die ihren Ton wieder in Ordnung bringen sollen , denn das ist kein Zustand das man immer den Ton Einstellen muß. :winken:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast Randfichte falsch verstanden Du solltest die Audiooption beim Pana umschalten nicht die Tonausgabe. Wo kein Ton gesendet wird nutzt es nichts die Ausgabe zu ändern. ;)

Der TV hat eine Vorrangeinstellung und die wird bei jeder Umschaltung immer wieder eingenommen.