1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von idennis, 13. März 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Problem mit Unitymedia

Sicherlich sind dir auch noch ein paar Möglichkeiten eingefallen, wie der Brief bei Unitymedia verschlampt worden sein könnte. Die hättest du der Vollständigkeit halber ruhig mit aufzählen können. :winken:

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass Post an Unitymedia von einem Briefträger in den Hausbriefkasten geworfen wird. ;)

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es scheint, dass das Thema erstmal ausdiskutiert ist. Sollte dem nicht so sein, darf der Threadersteller sich per PN melden und ich mache hier noch mal auf.

3. idennis

idennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²

Hallo!

Einen Monat nachdem ich mein Paket abgeschlossen habe, wurde mein Widerruf überraschenderweise bearbeitet und akzeptiert. UM hat mein Brief doch erhalten. Entweder die sind mit der Postflut überfordert oder die Mitarbeiter unterqualifiziert. Was es auch ist, der Kunde ist bei Unitymedia sicherlich nicht König.

Auch meine Nachbarn haben viel Stress mit UM gehabt. Natürlich ist immer der Kunde schuld. Die kommen einen weder entgegen, noch kann man eine Entschuldigung erwarten. Für Entschuldigungsschreiben gibt es kein Textbaustein im Programm. Es interessiert auch niemanden, wieso man kündigt, nur wie lange der Vertrag noch gilt. Wer bei UM Kunde ist oder werden will, muss mit Stress rechnen. Aber das weiß man, trotzdem haben wir es gewagt, was zu bestellen, was sich mit viel Ärger herausstellte.

Gruß
    Dennis

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eines muss ich auch mal loswerden. Bisher gab es mit der Kündigung kein Problem. Am Montag per Einschreiben raus und am Mittwoch kam eine E-Mail mit der Bestätigung. Einzige was seltsam war, dass sie sich auf eine E-Mail bezogen, wobei es wie gesagt noch mit der guten alten Post verschickt wurde.
    Mal schauen, wie es dann läuft, wenn ich Ende Mai, das CI+Modul und die Smartcard zurücksende.

5. Exideem

Exideem Guest

Fairerweise muss man allerdings auch anmerken, dass zufriedene Kunden in der Regel sich nicht hier anmelden um ihre Zufriedenheit kundzutun.

Abgesehen von den fehlenden Sendern bin ich persönlich zufrieden, auch mit dem Kundendienst.
    Als ich damals 3 play gebucht habe bekam ich am selben Tag noch einen Anruf und die Firma wollte schon am nächsten Tag kommen. Das war mir, ehrlich gesagt, zu schnell. Ich habe den Termin dann ein paar Tage nach hinten verlegt.
    Mein Modul war mehrmals defekt und es wurde, innerhalb 3 Tagen anstandslos getauscht. Altes Modul dem Paketzusteller überreicht und neues entgegengenommen.
    Auch mein Nachbar, der gerade nach Köln gezogen ist, wurde (zu) schnell bedient, sodass ich von ihm die Wohnungsschlüssel bekam weil er vom Arbeitgeber nicht frei bekam.

Ich muss dazu sagen, dass ich immer alles telefonisch regele. Ein freundliches Gespräch und man bekommt was man will. Auch eine Smartcard mit Highlights und HD Option ohne Hardware etc.

Trotzdem glaube ich natürlich die Erlebnisse einiger User hier.

Das ist bei anderen Anbietern aber nicht anders. Zwei meiner Freunde sind/waren bei Netcologne.
    Der eine wohnt in Leverkusen und ist total zufrieden, der andere wohnt in der Kölner Innenstadt und hatte nur Probleme und zwar täglich. Die haben das nicht auf die Reihe bekommen. Also hat er gekündigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2015