1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Warum das Sky technisch macht müssen wir doch nicht diskutieren.
    Sie haben offensichtlich ein (rechtliches und geschäftliches) Interesse daran was aber eigentlich schon bei Premiere schon vorgesehen war.
    Ich kenne keinen Pay-TV-Anbieter der Welt ohne diese Restriktionen.
    Der Unterschied ist halt nun das ein Medienkonzern das auch durchzieht wo Kofler noch um ein paar Kunden zitterte.

Wie gesagt, Du kannst nichts verlangen. JS ist medienrechtlich vorgesehen. Den digitale Kopierschutz gab es eigentlich schon immer.... Und mit der Unterschrift verpflichtet sich der Kunde um die Nutzung mit zugelassenen Receiver im Sinne des Anbieters. Das wusste auch (theoretisch) jeder Kunde.
    Es ist müssig darauf seine Zeit zu verschwenden. Diese Fragen sind beantwortet.
    Jeder kann kündigen, so ein richtiger Tipp ist das nicht.
    Wie kommt man am besten technisch über die Bühne wenn man bleiben will, aus welchen Gründen auch immer?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also als ich damals eine Zweitkarte vor Jahren geordert hatte telefonisch,
    hatte ich der netten Dame mitgeteilt dass ich einen SAT-TV mit Alphacrypt nutze, und sie war einverstanden und schickte die Karte solo raus...

also haben dies beide Seiten so akzeptiert und abgeschlossen einfach ist das....

jetzt kapier ich langsam warum zu Marcs Zeiten hier so lebhaft über Alphacrypt diskutiert wurde...

3. proboszcz69

proboszcz69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verlangen im Sinne von wollen, möchten.

Wenn mir die Restriktionen nicht gefallen, dann kaufe ich das Produkt nicht. Irgendwo ist Schluss. Ich verstehe, dass ein PayTv Anbieter sein Signal schützen muss. Aber ich muss es nicht zu jedem Preis akzeptieren und dulden. Soooooo wichtig ist mir Bundesliga und die paar Serien dann doch nicht.

Am besten kann Sky sein Signal schützen, wenn sie es garnicht aus ihrer Sendezentralle lassen. Sky sollte also in seinem Firmensitz ein paar TV Geräte aufbauen und die zahlenden Kunden nur dort gucken lassen. Dann gibt's kein CS, keine Payserver und alle leben lange und glücklich (und Sky kassiert gutes Geld für eine Supersupersupersuper-Dienstleistung ;)

4. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe Samstag auch die "tolle Technik " von Sky erhalten . Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis " scharfgeschaltet " wird .

5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meinst du mit " scharfgeschaltet" ob oder wann deine Karte mit dem Receiver gepairt wird ?

Kann dir wohl niemand sagen weil es da keine erkennbare Linie gibt bei Sky.

meine V14 mit Sky+ Receiver als Abo läuft bei mir immer noch seit Januar 2014 mit Unicam Modul im Technisat. :winken:

6. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Laut Schreiben von Sky dauert es nur ein paar Tage .

7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Bei uns steht zum 31.03. die Verlängerung an und wir haben uns entschieden zu Verlängern.

Wenn ein Paket kommt wird die Karte entnommen und der Restmüll geht an den Absender zurück.

Sollten sie die Karte nicht freischalten oder später Abschalten muss halt mein Anwalt des Vertrauens die Vertragserfüllung durchsetzen.
    Die paar Euro ist uns die Sache auf jeden Fall wert.

MFG!
    Mario

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch die CI+-Geschichte bei Linuxboxen ist nicht zukunftsicher. Einmal bspw. das kompromittierte Zertifikat gewechselt und die Box bleibt dunkel. Dann dauert es wieder etwas und die neue Version läuft dann plötzlich mit dem alten Receiver nicht mehr, weil man dann angeblich nen neuen Hardwarechip für braucht. Und den gibts nur in neuen Boxen für schlanke 100 € aufwärts. So läuft es doch auch aktuell, die benötigten Treiber laufen angeblich rein technisch nicht auf älteren Boxen, was natürlich Schmarrn ist. Man sperrt die künstlich aus, um neue Boxen zu verticken. Das ist schlicht Abzockerei, wie damals mit den Hackerkarten, da musste man auch alle paar Monate neue kaufen, bevor die Keys für alle publik gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... und in unserem PKN gibts private Programme in HD:love:,natürlich unverschlüsselt !

:):)

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... auch riesige Konzerne können pleite gehen !

:):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.