1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 21. März 2015.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Thema hier gepostet weil es eigentlich nur bei den über SKY Empfangbaren Programme geschieht:

    Beispiel:

    Ich nehme ARD HD auf und schalte durch die Programme, er nimmt auf, gleichzeitig kann ich von SKY CINEMA HD über RTL CRIME HD oder welchen Sender auch immer - alle - sehen.

    Nehme ich irgendeinen Sender aus der Pay TV Sparte oder HD+ Abteilung auf, z.B. SKY CINEMA HD aber auch SKY CINEMA "SD" oder TNT FILM oder was auch immer, kann ich zwar auf ERSTE HD schalten und sehe dies aber kein anderes der SKY, HD+ und PAY TV Programme ist empfangbar.

    Ich bin mir eigentlich 1000% sicher dass es vorher nicht so war.
    Meine Konfiguration ist ein Twin Receiver (VU+ Solo2) eine Schüssel auf Astra gerichtet mit einem Twin LNB und zwei Kabeln zur Box. Die Kabel habe ich einzeln getestet, auf beiden ist ein Signal. Ich habe eine "echte" SKY V14 Karte in einem CI Modul.
    Die Tuner Konfiguration ist (bei der Solo 2 ist der B Tuner der Haupttuner)

    Tuner B
    einfach
    Einzeln
    Astra: 19.2°Ost
    DiSEqC senden: Nein

    Tuner A
    Gleich wie
    Tuner B

    Ich finde es auch merkwürdig dass ich wieder mit einem scheinbar einfachen Problem hier strande, aber ich habe eigentlich alles durchgetestet und weiß nicht mehr weiter. Die Konfiguration habe ich aus dem VU+ Wiki.
    Ich bin mir sicher das es früher klappte. Vielleicht hat jmd. eine Idee oder eine andere Testkonfiguration.

    Vielen Dank für jede Hilfe!!

    tv_noir
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Bist du dir sicher, dass du in der Tuner Konfiguration auch "Gleich wie" und nicht "Verbunden mit" ausgewählt hast?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Was bedeutet "hat VORHER geklappt" ? Vor was ? Welches Modul ? Welche Soft ?
    Ich vermute, das ist hier der falsche Forenbereich. Frag mal bei Nachfalken oder DEB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Und was sagt das Plugin Satfinder zur Empfangsqualität der 2 Tuner
    Statt gleich wie, kannst Du auch jeden Tuner für sich komplett konfigurieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Wozu ist denn das Modul gut? Egal was, die Solo2 kann`s ohne Modul besser.
    Oscam / Oscambutler ist das Stichwort.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Mit einem CI Modul kannst du wahrscheinlich nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    So wird es sein.
     
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Das Plugin Oscam Smartcard vom Feed installieren ;)
     
  9. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Hallo, erst sorry dass ich jetzt erst antworte.
    Ich hatte die Lösung schon, aber als ich die Webseite aufrufen wollte kam immer wieder

    500 - internal Server error... habe ich öfters hier im Forum.

    Lange Rede kurzer Sinn: es stimmt, dass Modul kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.
    Ich habe dann normalen slot und cccam 2.3.0 genommen und alles ist in Butter. Ich bin nicht pairing gefährdet.

    Sorry das ich erst jetzt antworten kann, aber vielen dank nochmal.

    Danke,
    Tv_noir
     
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Probleme beim Aufnehmen zweier Sky od. HD+ Kanäle

    Alle sind früher oder später Pairing gefährdet ;)