1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ein Detail das Du u.U. gerichtsfest beweisen können mußt,
    denn für S02 sieht es ganz finster bzw. dunkel aus. ( Achtung Wortspiel )

Und natürlich auch darlegen, warum es Dir im Zuge einer Güterabwägung nicht zuzumuten ist eine kostenfreien Leihreceiver zu nutzen.

2. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

aha, woher weißt du das...wohl eher um Platz zu sparen, beim SD Sender quetschen...und das mit der D-Box war auch im übertragenen Sinn gemeint. Die hatte für ihre Zeit wenigstens gute HW. Den Rest hat dann ja wohl jemand anders erledigt. Das schließt sich beim aktuellen HW-Mist jedoch aus.:p

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh man - diskutieren nur weil es Spaß macht?. Warten wir ab, aber ändert nichts an den Plänen.

4. butschi1

butschi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich bei Vertragsabschluss recht arglos an die Sache herangegangen bin, habe ich auch nichts weiter dokumentiert. Derzeit sehe ich auch keine Veranlassung, mich mit SKY gerichtlich auseinanderzusetzen. Dennoch Danke für den Hinweis.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Führt Sky eine (für den Kunden nachteilige) Technik-Umstellung ein halbes, ein Dreiviertel oder ein ganzes Jahr zu früh durch - bevor sie tatsächlich notwendig ist - dann benachteiligt das den Kunden unangemessen.

Bloß weil Sky Personalkosten im Logistik-Sektor sparen will, braucht der Kunde nicht zu leiden.

Eine unangemessene Benachteiligung des Kunden ist rechtswidrig und berechtigt - nach Abmahnung und Fristsetzung - zur außerordentlichen Kündigung.

Diese Kündigung wird mit Zugang wirksam. Eine gerichtliche Entscheidung dazu gibt es nicht. Vielleicht bekommen wir eine, wenn Sky mich verklagt.

Ich glaube, dass Sky mich nur deswegen verklagt, weil sie ein desorganisierter Haufen sind. :eek: :D

Vernünftigerweise würde ein Unternehmen, dass derart vertragsbrüchig agiert wie unser Sky, das Gericht meiden. :rolleyes:

Ob MarcBush und ich die Verbraucherzentrale aus ihrem Winterschlaf wecken können, ist eine andere Frage. Eigentlich ist Frühlingsanfang und der Winterschlaf vorbei. Zeit, dass die Verbraucherzentrale in den Quark kommt! :D

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man Man Man, jetzt drescht du schon SKY Phrasen runter wie ein anderer gesperrter User seine Anti-Parolen.
    Im übrigen, nur um das mal klar zu stellen, hier wird momentan mehr geschrieben als zur Zeit als es dem besagten gesperrten User vorgeworfen wurde, er würde hier alles vollposten.

DVB-S2 ist nicht perse besser als DVB-S. Ganz im Gegenteil hat es sogar gravierende Nachteile, die werden von den "wir sind ja auch so innovativ und alles neue ist besser"-Gurus gerne verschwiegen.

Relistisch bedeutet das "besser" reine Geschmackssache ist und defenitiv vom Standpunkt aus betrachtet werden muss.
    Was für eine Firma "besser" ist, hat nichts mit "Kunden orientierter"-Sichtweise (besser für den Kunden) zu tun.

Und ja, die alte DBOX ist in einigen Hinsichten îmmer noch besser als die neue Boxen.
    Aber abgesehen von SKY, die gerade einem Bekannten Ehepaar vorgeschlagen hat, ihren Vertrag mit einer alten Karte und DBOX1 zu reaktivieren, bestehen die wenigsten darauf mit einer alten DBox oder DBox2 ihren Vertrag erfüllt zu bekommen. Die Leute haben mittlerweile weit bessere Hardware im Haus. Viele Kunden haben sogar Hardware die mit NDS umgehen kann. Stört aber SKY nicht die Bohne.
    Also bitte nicht immer diese blöden "DBOX-, Verschwörungs-Therorie" Hammer raus holen.

Mittlerweile würde ich es wirklich begrüßen, das SKY relativ schnell klare Verhältnisse schafft, die alte Verschlüsselung, sowie die Umwege die diverse Grauuser benutzen, den Gar-aus-machen.
    Vielleicht wird dann einigen Leuten, die denken sie könnten das ganze Aussitzen, bewusst das es so nicht klappt, auch wenn es dann zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  7. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eh hier irgendeine VZ oder sonstwas aus der Knete kommt, ist die Aktion seitens Sky längst über die Bühne gegangen.
    Für mich sind das reinste Illusionen da drauf zu hoffen.

Viel eher vertraue ich da auf eine Lösung unserer schlauen Freaks, die eine Lücke werden finden, hinsichtlich NDS knacken.

Dauert vielleicht noch etwas. Aber es gibt da sicher bald eine Lösung:winken:

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das sieht sky aber anscheinend anders :D:winken:

Leihreceiver und so... ;)

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Du als Kabelkunde hast natürlich keine Möglichkeit, BSkyB-Transponder einzulesen. Glaube mir einfach: Ein Jahr nach der Einführung von Pairing Stufe 2 geht der Sendebetrieb auf den DVB-S Transpondern mit SR 27500 und FEC 2/3 völlig unbeirrt weiter.

BSkyB hat über 200 verschlüsselte SD-Sender, wo man die Karte hochoffiziell zwischen zahlreichen NDS-zertifizierten Receivern umstecken darf.

Wenn das deutsche Sky alles so viel schlechter macht als das englische Sky, dann sollte man das deutsche Sky vielleicht in die Tonne kloppen! :D

Auf BSkyB bekomme ich Filme und Serien mit Unteriteln. In der Schweiz auch.

Wie sieht es mit Untertiteln bei Sky Deutschland aus? :confused:

10. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

nach mehreren Mails wegen unerwünschten Hardware Versand (Widerspruch), wurde nun mein Kundenkonto eingeschränkt. Ich kann meine gebuchten Pakete und Hardware nicht mehr einsehen. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang mit dem angekündigten kurz bevorstehenden Hardware Versand steht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.