1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ihr schweift schon wieder ab.
    Was Eike geschrieben hat ist richtig.
    Und ohnehin gibt es so gut wie Niemanden, der allen Ernstes noch Sky mit der D-Box empfangen will.
    Was aufhören muß ist, dass Sky den Kartentausch dazu nutzt, Kunden zu erpressen.
    Das Unternehmen kann eben gerade nicht behaupten, die neue (V14) Karte ließe sich so nicht freischalten, dafür braucht man den Sky Receiver / Modul (... 1000 x erwähnt).
    Braucht man eben nicht - und das sieht Sky rechtlich gesehen unkommuniziert genauso.
    Nur - und das ist das Traurige - benötigt man überwiegendst einen Anwalt dafür - der dann auch nur 1 x schreiben muß, am besten mit kurzer Fristsetzung - und das technische Wunder passiert:
    Eine V14 wird in einer normalen Box (ggf mit - nicht-Sky+ - Modul) hell.
    Dieses Verhalten kommt spätestens, wenn die BL mal weg ist von Sky, als dann letzter Sargnagel zurück, da die Filmspezies schon reichlich Alternativen gefunden haben.

2. butschi1

butschi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe im August 2014 mit Verweis auf die beabsichtigte Nutzung einer D-Box2 ganz problemlos eine S02-Karte bei Vertragsabschluss bekommen. Also zu einem Zeitpunkt, als SKY schon munter Bestandskunden mit "Heiratsplänen" konfrontierte.

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gabs da schon den Hinweis wegen der bevorstehenden Umstellung? Gab ja ab
    einem bestimmten Zeitpunkt den Hinweise bei Abschluss (im Web-Interface), dass Nagra umgestellt wird.

Ansonsten geht das halt einfach gar nicht. Es ist der Beleg, Verträge abzuschließen (um jeden möglichen Kunden mitzunehmen) in der festen Absicht, sich später vertragswidrig zu verhalten. Und noch schlimmer: Mit zweifelhaften Methoden den eingefangenen Kunden auf die neue Linie zu pressen (indem man ihm die S02 abschaltet. Medienmogul singt sein Lied ja gelegentlich hier davon).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nimm es mir nicht für Übel wenn ich hier von einem selbst konstruierten Krimi rede. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein, dennoch steht auch in Deinem Vertrag keine Nutzungsgarantie einer D-Box. Der Verkäufer hat Dir netterweise eine S02 ausgehändigt.

Ich kann theoretisch heute noch ein S02 Karte vom Verkäufer erhalten und morgen schon Post mit einer V14 bekommen.
    Begründung: Verschlüsselungswechsel, der selbstverständlich für den Kunden zumutbar ist. Eine V14 mit Anytime-Box unter dem Fernseher ist genauso zumutbar wie eine D-Box mit Betanova 2.01-Soft.

Der Kunde abonniert Pay-TV und keine Boxen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  6. butschi1

butschi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den Vertrag habe ich telefonisch abgeschlossen. Ob zu diesem Zeitpunkt der Hinweis auf die beabsichtigte Umstellung im Internet vorhanden war, weiß ich nicht. Mit der Materie "Pairing" beschäftige ich mich ja auch notgedrungen erst, seitdem die S02 abgeschaltet wurde (02/2015).

Mit Deiner Feststellung bringst Du es treffend auf den Punkt!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch für Dich gilt, Du abonnierts Pay-TV und keine Verschlüsselung und auch keine Garantie das Deine Singer-Nähmaschine aus dem 19 Jahrhundert ewig funktioniert.

Wenn Sky meint sein Signal umszustellen oder auf DVB-S2, so ist das deren Sache und hat den Kunden nichts anzugehen.
    Sky muß nur sicherstellen das Du zu Hause Sky empfangen kannst. Und das tun sie mit dem kostenneutralen Technikversand.

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Singer Maschine (D-Box) ist immer noch besser als der aktuelle innovative Sky Technik-Schrott.

9. butschi1

butschi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das ist wirklich "nicht nachvollziehbar" und zudem "Unsinn", S02-Karten auszugeben, obwohl die Umstellung schon im vollen Gange ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ist sie nicht. Bitte realistisch bleiben.
    Sie ist eh ab Oktober nutztlos, so sind die Pläne. Dann werden auch die SD-Transponder auf DVB-S2 umgestellt, wie oft denn noch?
    Die D-Box kann kein HD und auch kein DVB-S2.

Das macht man, um eine höhere Übetragungskapazität zu garantieren, mehr HD-Sender anzubieten und auf den Transpondern einen Mischbetrieb HD/SD einführen zu können.

Nagra wird abgeschaltet um Geld zu sparen und weil das hauseigene NDS sicherlich zu anderen Konditionen für Sky zu haben ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.