1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

... ich mein[t]e ja auch aus rechtlicher/finanzieller Sicht !

:):)

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau und sich nicht mit Anwälten und VZ oder dgl. rumplagen...,
    ja, diese Spezies soll`s auch noch geben;)

3. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wäre mir den Stress nicht wert, insbesondere, wenn das Abo nur noch ein paar Monate läuft. Permanent irgendwelchen Schreiben widersprechen, Schufa checken, mit gerichtl. Mahnbescheid rechnen müssen? Sorry, nee in meiner knappen Freizeit tue ich mir das nicht an. Und gab es hier nicht auch jemanden, der einem gerichtl. Mahnbescheid widersprochen hatte und bei dem danach die Inkassoschreiben weitergingen? Wenn ich nicht gerade RA wäre, hätte ich da keinen Bock drauf.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Warum nicht? Ihr seid alle viel zu freundlich zu Sky und nehmt diese Firma viel zu stark in Schutz.

Welches berechtigte Interesse soll Sky haben, bei einem bereits gekündigten Vertrag überhaupt noch eine Technik-Umstellung durchzuführen? :confused:

Ich finde, Sky soll zunächst zwei Fragen beantworten:

1.) Wann wird Nagravision abgeschaltet? Im Klartext: wann werden die S02 tsächlich unbrauchbar?

2.) Wie schnell kann das Sky-Logistikzentrum nach diesem Tag Bestellungen von Solo V14 Karten oder von Leihreceiver-Paketen versenden, wenn die Bestellung erst nach diesem Tag eingeht?

Im Rahmen der Güterabwägung zwischen den Interessen der Verbraucher und den Firmeninteressen muss Sky diese Zahlen endlich auf den Tisch legen!

Ich werfe Sky mangelnde Informationspolitk vor! :mad:

Ein Großteil der Streitigkeiten - einschließlich meines Falles - hätten sich nach Vorlage der Information zu (1) wahrscheinlich erledigt. Aber Sky prozessiert lieber, als den Kunden vernünftig zu informieren.

Wenn das Datum zu (1) noch innerhalb des laufenden Vertages liegt, hat der Kunde ein Wahlrecht, ob er die Wartezeit zu (2) hinnimmt - unter Fortzahlung des Abogeldes - und dafür seine S02 bis zum letzten Tag nutzt - oder ob er frühzeitig eine Ersatzkarte annimmt und dafür einen unnötigen Komfortverlust bis zum Datum (1) erträgt.

Sky will aber die Interessen der Kunden überhaupt nicht berücksichtigen. Das ist ein grober Verstoß gegen die gesetzlichen Pflichten bei laufenden Verträgen.

Den Kunden einfach zu sperren und dem Kunden vorzuschreiben, wann und wie die Technik-Umstellung zu laufen hat - das ist kein akzeptabler Umgang und sollte meines Erachtens für eine außerordentliche Kündigung reichen.

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einer ausserordentlichen Kündigung nach erfolgloser Fristsetzung bedarf es natürlich auch noch bevor die Zahlung eingestellt wird.

B.

6. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh einfach zu vz oder ra. Auch wenn du es nicht möchtest. Optimizer hat einen eingearbeiteten an der Hand. Danach ist die Kiste draußen. Oder sende die Seriennummer eines himax hd1000. Der kann nicht gepairt werden. Laut AGB musst du nicht die Seriennummer nennen. Lass dich nicht Klein kriegen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, die Karte lässt sich mit jedem Receiver aktivieren, der NDS kann und bei dem die EMMs durchkommen bzw. nicht geblockt sind. Nur bleibt die Karte dann weiterhin dunkel, wenn sie durch die Aktivierung gepairt und nicht in dem Receiver steckt, mit dem sie gepairt wurde. Sie ist dann zwar freigeschaltet worden, läuft aber wegen Pairing nur im zugeordneten Receiver.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Was fürn Stress denn ? Ich habe doch grade eben geschrieben,das sky weder
    gerichtliche Zahlungserinnerung,noch gerichtlichen Mahnbescheid schicken bzw. schicken lassen wird,da die ganz genau wissen,das sie sich auf gaaaaanz dünnem Eis bewegen werden,wenn sie die dt. Gerichtsbarkeit bemühen würden,- also machen die das gar nicht erst !
    Ich hab's in etwa so selbst erlebt :D:D:) !

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der User schreibt das er nicht zum Anwalt oder VZ gehen will sollte man dies auch so akzeptieren . :eek:

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... habe ich doch damals gemacht,hat sky bloß nicht angenommen,... na und ... Geld gab 's/gibt 's trotzdem keins,also ist sky keinen einzigen Schritt weiter gekommen Gerichtliche Bescheide scheuen die aber auch so wie der Teufel das Weihwasser,warum bloß ?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.