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Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

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  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    ... ich mein[t]e ja auch aus rechtlicher/finanzieller Sicht !

    :):)
     
  2. katzl

    katzl Silber Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    genau und sich nicht mit Anwälten und VZ oder dgl. rumplagen...,
    ja, diese Spezies soll`s auch noch geben;)
     
  3. simi55

    simi55 Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Wäre mir den Stress nicht wert, insbesondere, wenn das Abo nur noch ein paar Monate läuft. Permanent irgendwelchen Schreiben widersprechen, Schufa checken, mit gerichtl. Mahnbescheid rechnen müssen? Sorry, nee in meiner knappen Freizeit tue ich mir das nicht an. Und gab es hier nicht auch jemanden, der einem gerichtl. Mahnbescheid widersprochen hatte und bei dem danach die Inkassoschreiben weitergingen? Wenn ich nicht gerade RA wäre, hätte ich da keinen Bock drauf.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Warum nicht? Ihr seid alle viel zu freundlich zu Sky und nehmt diese Firma viel zu stark in Schutz.

    Welches berechtigte Interesse soll Sky haben, bei einem bereits gekündigten Vertrag überhaupt noch eine Technik-Umstellung durchzuführen? :confused:

    Ich finde, Sky soll zunächst zwei Fragen beantworten:

    1.) Wann wird Nagravision abgeschaltet? Im Klartext: wann werden die S02 tsächlich unbrauchbar?

    2.) Wie schnell kann das Sky-Logistikzentrum nach diesem Tag Bestellungen von Solo V14 Karten oder von Leihreceiver-Paketen versenden, wenn die Bestellung erst nach diesem Tag eingeht?

    Im Rahmen der Güterabwägung zwischen den Interessen der Verbraucher und den Firmeninteressen muss Sky diese Zahlen endlich auf den Tisch legen!

    Ich werfe Sky mangelnde Informationspolitk vor! :mad:

    Ein Großteil der Streitigkeiten - einschließlich meines Falles - hätten sich nach Vorlage der Information zu (1) wahrscheinlich erledigt. Aber Sky prozessiert lieber, als den Kunden vernünftig zu informieren.

    Wenn das Datum zu (1) noch innerhalb des laufenden Vertages liegt, hat der Kunde ein Wahlrecht, ob er die Wartezeit zu (2) hinnimmt - unter Fortzahlung des Abogeldes - und dafür seine S02 bis zum letzten Tag nutzt - oder ob er frühzeitig eine Ersatzkarte annimmt und dafür einen unnötigen Komfortverlust bis zum Datum (1) erträgt.

    Sky will aber die Interessen der Kunden überhaupt nicht berücksichtigen. Das ist ein grober Verstoß gegen die gesetzlichen Pflichten bei laufenden Verträgen.

    Den Kunden einfach zu sperren und dem Kunden vorzuschreiben, wann und wie die Technik-Umstellung zu laufen hat - das ist kein akzeptabler Umgang und sollte meines Erachtens für eine außerordentliche Kündigung reichen.
     
  5. Brillo

    Brillo Silber Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Einer ausserordentlichen Kündigung nach erfolgloser Fristsetzung bedarf es natürlich auch noch bevor die Zahlung eingestellt wird.

    B.
     
  6. wsieger

    wsieger Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Geh einfach zu vz oder ra. Auch wenn du es nicht möchtest. Optimizer hat einen eingearbeiteten an der Hand. Danach ist die Kiste draußen. Oder sende die Seriennummer eines himax hd1000. Der kann nicht gepairt werden. Laut AGB musst du nicht die Seriennummer nennen. Lass dich nicht Klein kriegen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Nein, die Karte lässt sich mit jedem Receiver aktivieren, der NDS kann und bei dem die EMMs durchkommen bzw. nicht geblockt sind. Nur bleibt die Karte dann weiterhin dunkel, wenn sie durch die Aktivierung gepairt und nicht in dem Receiver steckt, mit dem sie gepairt wurde. Sie ist dann zwar freigeschaltet worden, läuft aber wegen Pairing nur im zugeordneten Receiver.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Was fürn Stress denn ? Ich habe doch grade eben geschrieben,das sky weder
    gerichtliche Zahlungserinnerung,noch gerichtlichen Mahnbescheid schicken bzw. schicken lassen wird,da die ganz genau wissen,das sie sich auf gaaaaanz dünnem Eis bewegen werden,wenn sie die dt. Gerichtsbarkeit bemühen würden,- also machen die das gar nicht erst !
    Ich hab's in etwa so selbst erlebt :D:D:) !

    :):)
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Wenn der User schreibt das er nicht zum Anwalt oder VZ gehen will sollte man dies auch so akzeptieren . :eek:
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    ... habe ich doch damals gemacht,hat sky bloß nicht angenommen,... na und ... Geld gab 's/gibt 's trotzdem keins,also ist sky keinen einzigen Schritt weiter gekommen Gerichtliche Bescheide scheuen die aber auch so wie der Teufel das Weihwasser,warum bloß ?!

    :):)
     
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