1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

was ich längst getan habe... aber eben nicht wegen Pairing als solches, sondern wegen der ungenügenden Hardware! :rolleyes:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und ist Apple besser? :confused: :eek: deren Hardware ist nicht minder proprietär, hat allenfalls schönes Design, das war's ...

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sehe ich aus so und auch bei der Sat-Technik werden die Entwicklungen nicht stehen bleiben.... Die Übertragungskapazitäten steigen auch da und IPTV ist auch darüber möglich...

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Abwarten,momentan testet Sky D/AT erst Stufe 1,- allerdings noch nicht flächendeckend,sondern nur sporadisch !
    Danach folgt Stufe 2 flächendeckend bei Sky D/AT,,,, !
    Zum Schluß folgt dann Stufe 3 europaweit bei Sky Europe !

:):)

5. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt fängt das Apple-Bashing schon beim DF Forum an?? Mal ne Frage: Was nutzt mir die Super-Duper-Sonder-Hyper-Speed Ausstattung wenn es trotzdem rotze langsam läuft? Nichts!
    Apple war bei vielen Dingen Vorreiter gewesen wo andere noch abgewunken haben, als es dann gekauft wurde, dann hat man kopiert.

Zurück zum Quängelthema Pairing...

6. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

UPDATE:

Meine S02 soll getauscht werden. Ich bekam V14 und CI+ Modul zugeschickt. Ich habe CI+ Modul zurückgeschickt und Austragung aus KC beantragt. Meine V14 wird im Unicam nicht freigeschaltet (entweder von Anfang an gepairt oder veränderte EMMs). Sky löscht trotz Rücksendung CI+ nicht aus KC und verlangt Serienummer meines icords. Ich lehne ab mit Hinweis auf agB. So war der Stand gestern.
    Jetzt habe ich gestern ein Schreiben per Post von Sky bekommen, indem mir das erneute Zusenden der kostenlosen Hardware angeboten wird. Mit meiner alten Technik sei der Empfang zukünftig nicht möglich, das Abo würde regulär weiterlaufen und mit der neuen Hardware auch nutzbar sein. Einen weiteren kostenlosen Zustellversuch könnten sie leider nicht garantieren. Ich soll mich telefonisch melden.

Tja, ich habe keine Lust auf Anwalt und VZ. Eigentlich will ich nur fernsehen wie gewohnt. Wenn ich wüsste, dass ich mit meinem Unicam und allen Blockern zumindest bis September meine S02 weiternutzen könnte, würde ich mir das CI+ Modul wieder zuschicken lassen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, deine S02 wird oder wurde schon abgeschaltet, die Verlängerungen der S02 gehen nur noch über ein-zwei Wochen, wenn geblockt.

Sky scheint derzeit in den Aktivierungs-EMMs Pairing-Signale mit einzubauen, so liest man in anderen Boards, so dass die Karte automatisch bei Aktivierung gepairt wird. Früher kamen die Pairing-EMMs einzeln und man konnte sie blocken.

8. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Meine S02 läuft jetzt schon seit 14 Tagen.....

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Versteh ich gerade nicht. Wenn du dir das Modul (wieder) zuschicken lässt, wird folgerichtig die "dazugehörende" V14 aktiviert. Das mit der S02 hat sich dann sowieso erledigt, da DIE Karte auf jeden Fall abgeschaltet wird (nach Ablauf der auf der Karte gespeicherten Laufzeit kein neues FREISCHALTSIGNAL (da hilft dann auch bloggen nichts)) . Wenn du die V14 in Betrieb nimmst, kann dir niemand garantieren, ob du bis September mit allen Tricks und Kniffen die Karte "vorm Pairing bewahren kannst". Mit eingetragenem Modul dürfte das noch schwieriger sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Zitat:
    Zitat von rorathi
    Sky wird sich diese Änderung schon abgesegnet haben
    Sich selbst schon.

Zitat:
    Zitat von rorathi
    oder meinst du die haben das nur gemacht weil die Kundschaft gemeckert hat ?
    Ja, in diesem Fall würde ich das annehmen.

Zitat:
    Zitat von rorathi
    Du glaubst doch nicht das wegen einer email die jemand geschickt hat irgendwas am JS bei Sky geändert wird.
    Nö, glaub ich auch nicht, dass deswegen eine Behörde aktiv wird.

JS bei Sky ? Entweder gesetzlich vorgeschrieben- oder eine Krücke die bei unerfahrenen Abonnenten als Argument für die Krüppel Box herhalten muß. Stellt sich mir die Frage: Auf der Autobahn fahre ich schneller als erlaubt,werde angehalten und sage der Polizei- Ich habe keine Kinder im Fahrzeug und es regnet nicht. Alles klar sagt der Beamte und ich kann weiter fahren !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.