1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computeruhr bereit: Schafft Apple den nächsten großen Sprung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Computeruhr bereit: Schafft Apple den nächsten großen Sprung?

Und wehe der ganze elektrische Ramsch fällt mal aus, dann gehen alle vor die Hunde, weil keiner mehr ohne die Helferchen klar kommt. :)

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, dann wird das nichts mit der Brieffreundschaft. :LOL:

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es soll ja Jugendliche geben, die, wenn man ihnen einen Schreibblock in die Hände drückt, ganz verzweifelt sind, weil sie nirgends den Ein/Ausschalter finden und das verdammte Ding auf keinen Fingertipp reagiert. :D

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die "was-darfst-du-im-Auto" Gesetze sind ohnehin mitlerweile fernab jeglicher Realität. Ich bin auch für das Handy-Verbot im Auto, aber das müsste das Rauchen genauso umfassen.

Gelegentlich machen wir Oldtimer-Ausfahrten, da kommunizieren wir alle über Funkgeräte. Das Ding liegt auf dem Schoß, du nimmst es in die Hand und sprichst. Inwieweit sich das vom Handy unterscheiden soll- keine Ahnung, erlaubt ist es trotzdem :eek:

Und bei den Mäusekinos im Auto (Facebook, Nachrichten etc.) frage ich mich sowieso warum der Gesetzgeber nicht einschreitet. Neben den Fahrparametern (Wischer, Blinker etc.) gibt es für mich nur 2 Dinge die während der Fahrt erlaubt sein dürften... Temperatur-Regulierung und Radiobedienung. Wobei man auch hier Multifunktionslenkräder zur Pflicht machen könnte und nur Lautstärke + Titelsprung gestatten sollte. Alles andere, Navigationsbedienung, Sendersuche, etc. etc. lenkt nur ab. Sowas kann man mit einfachsten Mitteln so blockieren, dass dies wie TV (was für ein Schwachsinn vorne) nur während des Stillstands freigeschaltet wird.

Ich bin auch eher der Typ der die große Freiheit wichtiger findet als zuviele Verbote. Es macht aber leider beim Autofahren schon einen Unterschied ob ich Leuten z.B. mit einem Gesetz z.B. eine maximale Lautstärke bei Nacht verordne oder ob jemand mit nem 1,8T Van fast wie ein Geisterfahrer durch die Gegend rast weil er für ein paar Sekunden abgelenkt ist. Es stellt sich leider immer wieder heraus, dass der durchschnittsbürger völlig lernresistent ist und naiv und selbstüberschätzend.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Ahnung wie Schulen zukünftig auf die Verfügbarkeit von Datenbrillen reagieren werden. :confused:

Sicherlich nicht. :rolleyes:

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es verboten ist sein Handy am Steuer zu nutzen dann müsste eigentlich noch viel mehr verboten werden.
    Auch Essen und Trinken am Steuer müsste dann während der Fahrt verboten werden. Könnte ja sein dass der Fahrer die Zusamensetzung seiner Speisen während der Fahrt begutachtet u. die Anzahl der Eiswürfel im Becher abzählt. :rolleyes:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eigentlich ist es einfach. Die Nutzung von datenübertragenden Hilfsmitteln jeglicher Art wird verboten, und überwacht wird das indem jede Prüfung auf Video aufgezeichent wird. Wer heute betrügt macht das doch, weil er weiß wenn er nicht direkt vom Lehrer erwischt wird, ist der Betrug praktisch gelungen. Wie sähe das aus wenn jeder wüsste, dass alles was sie während der Prüfung machen aufgezeichnet wird und später überprüft werden KANN (nicht muss)?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, manche Leute lenken sich aber schon alleine durch ihre Gedanken ab, was willst du da unternehmen? Ein Komponist mag in Gedanken an einer Melodie arbeiten, ein Arzt denkt über eine bestimmte Diagnose nach, ein Architekt denkt über den Grundriss einer Wohnung nach... Wie willst du sicherstellen dass niemand in Gedanken abgelenkt ist?

Kürzlich bin ich Nachts auf einer fast leeren Autobahn gefahren. Es waren 4 Fahrspuren, nur gelegentlich ein Auto, und es war eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h. Ich habe den Tempomat eingeschaltet (Tacho war etwa bei 105) und dann habe ich mich gelangweilt. Ich habe im Radio ein paar andere Sender ausprobiert... empfand die Situation aber als extrem ermüdend und erschöpfend. Ein wenig Ablenkung hätte vielleicht geholfen konzentrierter zu bleiben...;)

9. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Bei dem allem kann man aber immer auch noch gleichzeitig auf die Strasse schauen! Und das Steuer in beiden Händen halten.

Beim lesen und schreiben von SMSen oder Emails geht das aber nicht mehr!

Natürlich gibt es viele Situationen in denen man die "scharfen Gesetze" nicht bräuchte, wie eben die nächtliche Fahrt auf der leeren Autobahn. Aber das ist eben die Ausnahme (sonst wäre die Autobahn ja nicht leer) und der Gesetzgeber hat (leider) nicht vorgesehen die Gesetzte 'der Situation angepasst' zu erlassen. Man geht von der am häufigsten eigetretenen Sachlage aus.

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es im Prinzip auch, zumindest in der Schweiz.