1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. CoRRupteR

CoRRupteR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Ich habe jetzt auch schon 2x per email gekündigt und bisher keinerlei, wie angegeben, Bestätigung erhalten.

Jetzt eben per Einschreiben mit Rückschein nochmals gekündigt. Mal sehen ob diesmal eine Bestätigung kommt.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich brauchst du keine Bestätigung.

Wenn du per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax kündigst ist diese Kündigung wirksam ob du eine Bestätigug bekommst oder nicht.

Eine Kündigungsbestätigung kannst du erbitten aber ein Anrecht darauf hast du nicht.

Sonst hätten es alle leicht einfach keine Bestätigung zu schicken und damit würde der Vertrag weiter laufen :eek:

einen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung gibt es laut Gesetz nicht.

Die Kündigung z.B. von Dienstverhältnissen in § 621 BGB ist eine einseitige und empfangsbedürftige Willenserklärung.

Mit anderen Worten: Die Kündigung muß dem Vertragspartner nur zugehen um rechtlich wirksam zu sein. Eine Bestätigung ist daher nicht erforderlich und somit gibt es auch keinen gesetzlichen Anspruch sie zu erhalten. Anders wäre die Sache nur zu bewerten, wenn ein entsprechender Anspruch in Ihrem Vertrag mit der Firma enthalten ist. :winken:

3. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Mietverträgen muss auf Verlangen die Kündigung bestätigt werden.
    Auch kann man persönlich sich den Erhalt der Kündigung quittieren lassen, denn man spart so ein teures Einschreiben.
    Also rechtzeitig per einfacher Post schriftlich mit eigenhändiger Unterschrift kündigen, nicht immer nötig, aber bei wichtigen Verträgen besser. Und dann Bestätigung fordern.
    Kommt die nicht, dann noch rechtzeitig mit Nachweis kündigen, bei Sky reicht Telefax mit Sendebericht oder Mail, ansonsten bei Wohnung usw. mit Einschreiben (oder per Bote als Zeugen).

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

...

5. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Seit Jahren habe ich jedesmal nach einer Kündigung sofort eine Bestätigung erhalten. Diesmal nicht. Habe bereits vor langer Zeit auf der Sky-Seite die Kündigung zum 31.08. eingeleitet (ist wohl neu?), jedoch noch keine Bestätigung erhalten.
    Ich schaue aber gleich noch einmal im Kundencenter, sofern da etwas steht, zu wann gekündigt wurde, werde ich dies ausdrucken. Ich hoffe, das reicht dann.
    Bei einem Telefonat mit Sky vor einigen Tagen hat die Sky-Dame auch nebenbei erwähnt: "Sie haben ja gekündigt"........

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht kommen da zur Zeit so viele Kündigungen, dass sie nicht nachkommen. :D

7. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab auch 2x gekündigt, es stand sogar im Kundencenter das das Abo endet. Hatte danach trotzdem nochmal an Service gemailt mit der Bitte dies zu bestätigen (die letzten Jahre kam die Bestätigung immer 1-2 Tage später). Inzwischen kam dann auch die Bestätigung, lustigerweise 2x ;)

8. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaub im Kundencenter kann man nicht sehen zu wann gekündigt wurde, zumindest bei mir nicht.
    Ich hab ne schriftliche Kündigungsbestätigung.

Wo im Kundecenter müsste man das Kündigungsdatum denn sehen?

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  10. CoRRupteR

CoRRupteR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6