1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Und was ist mit Deinem TV, Blu-Ray-Player oder sonstigen Unterhaltungsmedien? Sind die alle offline?

    Im Grunde hast Du schon recht, gar keine Frage. Ich werde auch neben dem FireTV meine WDTV live stehen lassen die auch keine Verbindung zum Netzwerk hat.

    Aber wenn man nun mal Amazon Instant Video oder Netflix nutzen möchte, ist man immer der Gefahr ausgesetzt, dass der Anbieter Daten sammelt. Und ich glaube, dass es dann egal ist, ob Du diese Anbieter über die Fire-TV Box oder über eine App auf einem anderen Gerät nutzt. Daten werden so oder so gesammelt.
     
  2. Roi Danton

    Roi Danton Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Exclusive: Next Amazon Fire TV update expected to add support for USB Storage
    Posted on March 16, 2015

    With the addition of more and more great high-end games to the Amazon Fire TV�s app library, the number one complaint from users has always been the device�s lack of expandable storage. The Fire TV�s 8 GB internal storage fills up in no time when popular games like GTA: San Andreas and NBA 2K15 require nearly 3 gigs of space each. Good news, because Amazon has heard your complaints and the Fire TV development team is finally addressing the issue in the next software update.

    A trusted source at Amazon tells me the theme of the next Fire TV update is �connectivity�. He says Amazon is �finally going to put the Fire TV�s USB port to good use�. He didn�t explicitly say it, but I�m interpreting that to mean the next software update will add official support for expanded storage to the Fire TV via the device�s USB port. I expect you will be able to install and run apps from a connected drive. I do not expect the same functionality to be added to the Fire TV Stick since the micro-USB port on the Stick is used to power the device.

    The Fire TV rooting community has had the ability to use external storage for some time, but now the most sought after feature requiring root should soon be available to all devices.

    :winken:
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Mir wäre es eher zum Herunterladen von Amazon Inhalten angenehm. Und was ich bei denen gekauft habe wissen sie sowieso ;)

    Bei mir geht von der Bandbreite leider nicht mehr wie ein HD Stream.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Was für eine Gefahr? Was soll dann hier soooooo gefährlich sein?

    Viele posten alles auf Facebook und geben ihr Leben Preis. Wenn dann ein Anbieter Daten sammelt wurd gemeckert. Verrückte Welt
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Wenn viele ihr Leben auf Facebook Posten heißt dies, dass es nicht alle machen. Ich gehe mit meinen Daten auch sparsam um und ich überlege es mir zweimal ob es mir für einen bestimmten Dienst wert ist meine Daten oder mein Nutzerverhalten preis zugebe.

    Und es ist noch ein Unterschied ob man selbst die Daten preis gibt oder ob sie jemand still und heimlich sammelt. Datenherrschaft als Stichwort.

    Im Falle vom FireTV ist es im Prinzip egal ob Amazon noch mit bekommt welche Film man zusätzlich über den USB Anschluss schaut. Das Nutzerverhalten haben sie ja ohnehin schon.

    Und was daran so gefährlich ist? Keine Ahnung wird die Zukunft zeigen.

    Ein gesundes misstrauen und hinterfragen kann nie schaden.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Sorry emtewe. Bisher hast du immer ganz gute Beiträge geschrieben, aber dass was du da schreibst ist wirklich Mist. Und selbst wenn es so sein sollte, dann musst du auf der Stelle Amazon deabonieren. Ebenso Netflix, Crumchyroll und SKY Go. Des Weiteren darfst du über die Xbox und PlayStation nichts mehr schauen. Ebenso keine anderen Apps nutzen.

    Ich bin zwar für Datenschutz, aber dass was du da schreibt ist echt Quatsch. Dann darfst du keine APP mehr nutzen weil man Angst haben muss, dass Sie auf die restlichen Apps zugreift. Datenschutz ja, aber wenn ich Amazon schaue, dann ist mir egal ob Amazon auf meine Festplatte schaut, was ich für Filme habe. Das Teile ich doch schon durch meine Sehgewohnheiten mit. Siehe die EMPFEHLUNGEN an!!
     
  7. Roi Danton

    Roi Danton Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Amazon Fire TV Stick now fully functional in the UK & Germany

    Posted on March 17, 2015

    When the Amazon Fire TV Stick was first released in the US, none of Amazon’s services could be used from it overseas. Trying to stream content or download apps from the appstore while outside of the US resulted in error messages. In January that changed when US Fire TV Stick’s gained the ability to stream video content from Amazon’s German and UK video library. The Stick still couldn’t download apps but the new ability to access non-US content, along with the release of a German television app, lead me to speculate that the Fire TV Stick would soon be released overseas.
    AFTVnews reader Steve in the UK just chimed in to let us know that the Fire TV Stick has now gained the ability to download apps from the UK Amazon appstore. Trying to do so would previously result in an error message. Apart from not having the option to change the device’s timezone, the Fire TV Stick is now fully functional in the UK, and likely Germany as well. Now that the Fire TV Stick is fully at home in the UK and Germany, the device’s international release is likely just around the corner.


    :winken:
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Von Filme aufnehmen lese ich da nichts. Der USB-Stick dient offensichtlich lediglich als Speichererweiterung für große Spiele.
    Bin mal gespannt, ob Aufnahmen bzw. das Anschließen einer externen Festplatte dennoch möglich sein werden, oder ob Amazon das im Update sperrt.
     
  9. Roi Danton

    Roi Danton Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Aus dem letzten AVM Newsletter:

    Demnach sind im Jahr 2014 weltweit von allen Herstellern über alle Produktkategorien zusammen 4,5 Milliarden WLAN-Devices verkauft worden.

    Da (zu) viele Leute unbedarft mit ihren Gerätschaften und ihrer Infrastruktur umgehen, sind das wohl einige Milliarden Informationsquellen :eek:

    :winken:
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

    Ich habe seit vier Wochen eine FTV. Habe auch Kodi installieren können, nach einigen Versuchen aber es funktioniert weitgehend einwandfrei.


    Wenn ich jetzt schreibe weitgehend, dann ist folgender Fehler mir aufgefallen:


    • Ich habe eine NAS von dort schaue ich selber aufgenommene Sendungen aus dem TV. Ich habe Aufnahme die in 1080i gesendet wurden, dort ist das Bild wie in Zeitlupe nur der Ton läuft normal
    • Bei Aufnahmen wie z.B. ZDF die ja in 720p senden ist das nicht so.
    • Ich habe noch eine zweite Streaming Box (Fantec) dort läuft die gleiche 1080i Aufnahme völlig einwandfrei.

    Irgendwer eine Idee?