1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Nennt sich in den AGB (sinngemäss) im Falle eines Falles behalten wir uns das Recht vor........
    Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Bei 7.000€ Investition denkte ich aber schon darüber nach.
    Ich halte einfach die Kommunikation von Sky für richtig erbärmlich.
    Keinen ***** in der Hose.
    Telekom und Postbank machen es doch auch.
    Wer deren Geschäftspolitik nicht mitmachen will wird gekündigt.
    Oder kündigt selber.
    Dann ist doch alles gut.
    Kann jeder mit leben.

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wissen wir denn wir groß der Gau ist? Wieviele Hersteller sind denn betroffen? Und wie granular sind die Zertifikate?
    Ich würde vermuten, dass sie Modell-spezifisch sind. Möglicherweise sogar Geräte-spezifisch an das Cam übergeben werden. Im letzten Fall hat es Sky sehr, sehr einfach.

3. Rolland

Rolland Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Modul lese ich in meinen damaligen AGB auch schon das zum Modul. "Soweit vorrätig" gibt es ein Modul von Sky. Und Geld kostet es auch.
    Vielleicht bald nicht mehr vorrätig?

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wenn du noch "alte" AGB und ein Modul hast?

5. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher , ein Modul ist ja auch teurer als ein Sky Receiver.

6. Rolland

Rolland Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab selbst kein Modul. Aber Sky könnte ja so tun, als wäre es nicht mehr lieferbar, dann bekommt man nur noch (neu) den Leihreceiver.
    Im Ernst, wenn es die einzige Lücke wäre demnächst, würden sehr viele Kunden Leihreceiver abgeben und Sky-Modul ordern, das würde dann schon auffallen, sky will ja mit dem Sky+Gerät irgendwelche Mehrwerte erzielen, Werbung oder so.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch. :winken:

8. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verfolge dein Vorgehen seit vielen Monaten. ;)
    Bis hierhin habe ich exakt genauso gehandelt wie du. Und im Anschluss ging es dann bei mir noch zig-mal hin und her wegen Mahngebühren auf von mir veranlasste Rückbuchungen, denn obwohl ich Sky die Einzugserermächtung widerrufen hatte, haben sie munter weiter abgebucht. Telefonisch haben sie das dann nach mehr oder weniger langen Debatten wieder ausgebucht und im KC als Gutschrift sichtbar, nur um in der nachfolgenden Woche erneut zu mahnen. Die Rückbuchungsgebühr wohlgemerkt! Die Abogebühr mal ganz außen vor. In weiteren Telefonaten hieß es dann, es würde sich hierbei um "Systemschreiben" handeln, die ich ignorieren solle. :eek: Das wollte ich schriftlich haben. Das wiederum könne er - der Sachbearbeiter - nicht veranlassen. Kurzum: Ein einziges Tohuwabohu.

Du siehst das so. Sky sieht das anders. - Ist uns beiden bekannt.

Ich hatte mich dann letzten September an die VZ gewandt, aus zweierlei Gründen:
    A) Um für mich persönlich tätig zu werden. Und das war unterm Strich auch okay.
    B) Um die VZ auf die Machenschaften von Sky aufmerksam zu machen und in Hinsicht für alle Betroffenen etwas zu bewirken. Habe dort eine gute Stunde lang alles erläutert, Material zu meinem Fall und verallgemeinert (Reminder an Tigerle ;)) übergeben. Der VZ-Anwalt hat das innerhalb der VZ weitergereicht. Habe mit ihm auch in der Zwischenzeit mehrmals gesprochen. Leider ist bei der Bundeszentrale seither nichts passiert. Findet er selbst sogar bedauerlich, ist aber nicht seine Baustelle.

Bzgl. B) bin ich einigermaßen enttäuscht von der VZ. Da hätte ich mir mehr erwartet. Ich weiß, darüber lachen sich jetzt wieder einige ins Fäustchen nach dem Motto: "Da wird auch nichts passieren." - Na ja, mal sehen. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sich VZ und Sky gegenseitig von einer Stellungnahme zur anderen hangeln und dazu immer wieder Fristen zu gewähren sind. Meiner Meinung nach ist dazu das letzte Wort noch nicht gesprochen.

9. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163

Zeigt mir einfach , dass Du selbst so eine klare Angelegenheit nicht wahr
    haben willst. Was ich nicht schlimm finde.

10. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Regelungen zur Vorsperre, Sendezeitbeschränkungen und Jugendschutzgesetz betreffen den Rundfunk (Fernsehen, Sendung).

Darbietung via Internet ist davon nicht erfasst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.