1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Laut Duden bedeutet Bashing auf deutsch " heftige, herabsetzende Kritik ".

Wo dies zutrifft kann ich nicht finden.:confused:

Aber wenn es so gesehen wird muss ich das auch akzeptieren.

Für mich ist damit das Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch keine weiteren Infos dazu. Aber dass die KJM (Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten) einen "Deal" mit Sky ausgehandelt haben, der Sky "Ausnahmen" vom Jugendmedienschutzgesetz ermöglicht, kann ich doch nur sehr schwerlich vorstellen.

Die Regelungen zur Vorsperre von einzelnen Sendungen sind doch sehr eindeutig, siehe: die medienanstalten:*Vorsperre

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alleine, dass man schon ein Schreiben eines Anwalt/VZ benötigt um ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten (bei nachgewiesenem Fehlverhalten seitens Sky und mehrmaligem "privaten" Schriftverkehr mit dieser Firma) ist schon eine Frechheit sondersgleichen.

4. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Post #32 dieses Threads

@Eike: Ich glaube er meint seine Mail...;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, er wurde ja dafür auch schon gescholten, was ich übrigens nachvollziehen kann. Und weiß auch nicht was dieser Feldzug soll.
    Wenn es, und sei es noch so marginale, Verbesserungen gibt sollte man doch froh drüber sein.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  6. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, um die geht es nicht. Hat aufgrund anderer Umstände (hat nichts mit mir zu tun) grössere Kreise gezogen.

7. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu sei vom rechtlichen Standpunkt aus angemerkt, dass Sky auch dann dem Abonnenten kein Sonderkündigungsrecht zugesteht, sondern selbst(!) eine vorzeitige Vertragsauflösung "aus Kulanz" anbietet. Das ist ein Unterschied.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ach ja, da war doch was. Hast Du nicht die Anfrage an die zuständige Behörde gestellt, ob dies rechtmäßig ist? [emoji15]

9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Anfrage war schon etwas anders formuliert.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Wie sonst bei unterschiedlicher Rechtsauffassung? Wer weiß vielleicht gehts auch auf anderem Wege? Bisher beklatscht man sich nur dafür, dass man die Anwälte aufeinander losgeschickt hat.

Und wer Recht hat ist nun mal unklar, auch wenn MarcBush hier die Mär verbreitet bzw. das als solches darstellt.

Sky gibt dir auch ohne Anwalt die Chance für die restliche Laufzeit einigermaßen entspannt über die Restlaufzeit zu kommen, entweder du nutzt den Reciever, oder das Modul. Du hattest sogar die Wahl ob du nach der alten AGB weiterverfahren wolltest oder die neuen akzeptierst.

Wie gesagt, wir reden hier über einen Vorgang der hundert-, wenn ncht sogar tausendfach täglich in Deutschland zwischen Rechts- und Wirtschaftssubjekten stattfindet, nämlich unterschiedliche Auffassungen gegeneinander abzuwiegen.

Nur was ich nicht verstehe ist, warum man sich unbedingt in eine Verlängerung quält wohlwissend, dass die Rahmenbedingungen absolut entgegen der eigenen Wünschen (Wahl des eigenen Recievers) stehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.