1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Das Problem ist das mMn der Islam 200 bis 300 Jahre hinterhinkt.
    Das was sich dort jetzt mit der IS abspielt waren im Mittelalter die Kreuzritter - nur dürfen die für dich ja nicht mit in deinen Vergleich weil das ja schon so lange her ist.

Und desweitern meine Meinung: Hätte es den Bush nicht gegeben der scheinbar seiner Aussage nach den Auftrag von Gott hatte in den Irak einzumarschieren wären uns vermutlich einige Schreckensszenarien seitens des Islam erspart geblieben.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Bei aller Kritik an Bush und den Amerikanern, Staaten wie der Irak sind nun einmal politische Pulverfässer. Sunniten, Schiiten etc.. gehen sich regelmäßig selber an die Gurgel. Und sei mal ehrlich, nach all den Erfahrungen der letzten Jahre: Sollte man da ernsthaft zusehen, wie ein islamischer Staat immer mächtiger wird? Auch ohne Einwirken der Amerikaner würde es in der Region immer wieder zu Kriegen und ähnlichen Katastrophen gekommen. Schau dir doch Syrien, den Iran oder Ägypen an. Entweder Diktatoren oder Islamisten, was anderes kennen die als Regierungsform nicht! An die ach so große Schuld der Amerikaner glaube ich mittlerweile nicht mehr. Klar haben die vieles falsch gemacht und viel Hass gesät, aber was wäre bspw. die Alternative zum Angriff auf Saddam Hussein gewesen? Was war die Alternative zu Afghanistan? Das Hauptroblem sind und bleiben die bekloppten Islamisten, nicht die Amerikaner.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kann ich glauben, dass dich das jetzt irgendwie stört?

Meine Empathie hält sich da in Grenzen.

Fühlst du dich bedroht?
    Dann hat das Gespenst ja seine Schuldigkeit erfüllt und die Notwendigkeit 13 Milliarden € ist erwiesen. :)

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In Nordirland gehen sich auch regelmäßig Katholiken und Protestanten an die Gurgel - also auch ein Pulverfass?

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist Glaskugellesen. Es könnte so sein, muss es aber nicht

Vor dem Irakkrieg habe ich von den Islamisten nicht viel mitbekommen.

Und da dann noch eine ganz andere Frage die ich mir gestellt habe:
    Wenn die Islamisten und hier die IS so gefährlich sind - warum gibt es dann von der westlichen Welt nicht wirklich Unterstützung im Kampf dagegen in der Region.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

ja, leider

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum marschiert die Bundeswehr nicht ein?
    Hat Frau von der Leyen noch keinen Tip bekommen oder gibt es in Irland vielleicht schon ausreichend Brunnen?

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die haben halt nie um Hilfe gebeten.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Es lässt mich nie kalt, wenn sich Menschen gegenseitig an die Gurgel gehen. Und ja, ich fühle mich durchaus bedroht. Diese Spinner breiten sich hier ja leider immer mehr aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.