1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ein Ratschlag von mir:
    Dass eine S02 abgeschaltet wird ohne, dass vorher (!) bereits eine V14 zugesendet wurde (einstweilen auch egal, ob mit Receiver oder ohne) ist natürlich nicht ok.
    Dafür solltest Du Dich von Sky entschädigen lassen (Freimonat oder Select o.ä.); das machen die (auch ohne Anwalt), zumal, wenn sie es evtl in Deiner Historie im System sehen können.
    Diesbezüglich würde ich mit denen nochmal kommunizieren; bisher mußten User sich ja 'nur' darüber ärgern, dass man ihnen die neue Karte nicht freischalten wollte.

2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du sollst aber nicht alles verraten, du Schlingel :LOL::winken::LOL:

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir fällt das gute Gesprächsklima auf. Mal sehen, was Skys nächste Schritte sind.

4. butschi1

butschi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Generell sollte man sich auch diese Vorgehensweise nicht gefallen lassen. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Danke für den Hinweis.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, das gut abgehangene Stück Hardware, was sich sky CI+ Modul nennt kommt mir auch nicht ins Haus.

Sollte sky irgendwann ein CI+ 1.4 Modul anbieten, das auch mehrere Streams entschlüsseln kann (anschauen/aufnehmen) fange ich eventuell an darüber nachzudenken.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

...und wenn das eiskalte Berechnung und auch Absicht von mir ist,was dann ... ?

Ganz ehrlich,von mir aus kann Sky Pairing komplett einführen:love:,.... das sprengt dann allerdings diesen Thread komplett,... und er müßte wegen Überfüllung geschlossen werden:winken: !

:):)

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Warum es keine Gerichtsurteile gibt, habe ich mehrfach erklärt. Das kannst du nachlesen.

Sky spielt auf Zeit. Ich glaube, dass es ihnen wichtig war, mich per 31.12.14 noch als Kunde
    zu führen. Inzwischen haben sie mir fristlos gekündigt und verlangen von mir das Abo-Geld für die restliche Zeit als Schadensersatz.

Sky wird mich vielleicht verklagen, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall ist klar, dass ich kein Sky-Kunde mehr bin und auch nie wieder werden werde.

Ich habe das, was ich wollte: Sonderkündigung nach Sperrung meiner S02.

Auf so einen Quatsch wie Blocken habe ich keine Lust. Ich will möglichst komfortabel fernsehen. Das Erlernen von Oscam und Blocken fällt für mich nicht unter die Rubrik komfortabel.

Ich schaue jetzt "besser" fern, weil ich neuerdings bei jedem Film Untertitel habe. Gestern gab's Iron Man 2 in Englisch, aber mit deutschen Untertiteln.

Das habe ich bei Sky jahrelang vermißt.

Ich bin einer der ganz wenigen, die es nicht für nötig gehalten haben, die Rechtsanwaltskanzlei meines Vertrauens zu beauftragen, einen Brief an Sky zu schreiben.

Ich gehe davon aus, dass meine außerordentliche Kündigung wirksam ist. Meines Wissens ist Eike der einzige User, der das anders sieht.

Rein rechtlich könnte ich eine Feststellungsklage einreichen. Das mache ich auch, falls ich wegen dieser Sache einen negativen Schufa-Eintrag bekommen haben sollte.

Ansonsten warte ich erst mal ab, ob Sky mich verklagt. Dann bekommt Teoha sein Aktenzeichen. :D

Bisher sind wir auf der Ebene Inkassobüro, und zwar Real Inkasso in Hamburg.

Sky läßt sich Zeit. Deswegen gibt es keine Gerichtsurteile. :winken:

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du z.B. noch 19 Monate Vertragslaufzeit hast , zahlst Du doppelt.
    Oder gibt es ein Sonderkündigungsrecht , wenn Sky die Buli nicht mehr
    überträgt? Höchstens für das Buli Paket. Rest läuft weiter. Könnte auch eine
    Strategie sein.

9. Thommyangelo

Thommyangelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wobei ja auch die halbherzige Umsetzung von "Pairing 2" ala Sky UK IT nur wenig bringt.

Wer nichts bzw kaum was bezahlen will schluckt eben die Kröte da ja bis dato dort nur die HD Sender betroffen sind.

Was wurde denn genau geändert ?

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solch einen Tag wird es IMHO nicht geben.

Sky wird mit einzelnen Kanälen anfangen. Und dann je nach Welle des Support-Aufwandes und möglicher Nachversorgung Kanal für Kanal fortfahren.

Wenn es stimmt, dass nicht-ECM-Pairing-fähige Receiver-Seriennumern kein HD mehr buchen können, könnte es sich auch auf die HD-Kanäle beschränken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.