1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satellitenschaf

Satellitenschaf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Warum wird denn hier derartig der Teufel an die Wand gemalt? Es kommt mir grad so vor: je mehr hier groß diskutiert wird, umsomehr liest Sky mit und denkt sich: gute Idee, wenn eh alle schon darauf "warten", führen wir unwiderrufliches Pairing ein und alle andere Hardware kann man vergessen...
    Keiner hier hat bezüglich dieses Themas auch verlässliche Tatsachen, fixe Termine oder sonstiges.. sind ja alles reine Spekulationen.
    Ist nicht gegen irgendwen hier böse gemeint - ich kenn das nur von einem österreichischen IP-TV Betreiber, wo großartig in Foren über (legale) Möglichkeiten der Weiterverarbeitung von Aufnahmen am PC diskutiert wurde - und schwupps gab es ein Update und weg war die Möglichkeit...

2. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist, wenn überhaupt, nur ein vorgeschobener Grund - genauso wie die "CS-Problematik". Es geht Sky m.E. ausschließlich darum, eine einheitliche Technikbasis umzusetzen und damit die Macht über die Glotze des unbedarften Kunden zu übernehmen ("Wieso soll ich sky kündigen, dann brauch ich ja nen neuen Reciever."). Außerdem erhöht man die Eintrittsbarrieren für potenziell neue BuLi-Konkurrenten über Sat (Stichwort Arena). Nebenbei dürften auch noch die Supportkosten sinken, da mögliche Probleme mit alternativer Hardware nicht mehr bei der Hotline landen.

Meinetwegen kann Sky das gerne machen, solange es rechtlich sauber kommuniziert und umgesetzt wird - so wie es im Moment läuft, ists einfach nur eine Riesensauerei!

3. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch wie in der Politik. Wenn man für etwas einen Grund braucht schafft man sich künstlich einen Feind. Im Fall Sky sind es die Cardsharer. Aber in Wirklichkeit ist ja der Grund so viele Zweitkarten wie möglich zu verticken. Cardsharing wird auch mit pairing funktionieren.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat sich MarcBush aber nun mit Abstand den allerdämlichsten und überflüssigsten Grund herausgesucht um eine Sperre zu bekommen.
    :eek:

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Du überschätzt Sky. Ich fand es ganz nett, dass es auf Sky viele Filme gab, die ich aufnehmen konnte. Aber diese Filme gibt es auch woanders.

Wer bisher ein Betrüger war und Sky per CS geglotzt hat, der wechselt am Tag X einfach auf eine andere (illegale) Quelle.

Ich glaube, dass das CS nur ein vorgeschobenes Argument ist. Meiner Ansicht nach geht es um die Vorherrschaft im Wohnzimmer. Sky möchte mehr sein als Pay TV. In England ist Sky zum Beispiel ein Internet Service Provider.

Ich glaube, in diese Richung fährt der Zug. Ob die Deutschen das mitmachen? :confused:

6. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr habt ihn wirklich gesperrt?

Wer das ND lesen gelernt hat, der hat auch gelernt zwischen den Zeilen zu lesen (gehöre auch dazu). Manchmal ist da auch Humor drin. Nicht gesehen oder nicht verstanden???

Ich fürchte beides!!

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Volle Zustimmung! :winken:

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag durchaus der Plan sein. Aber dafür ist sky in DE einfach ein paar Jahre zu spät dran. Die Basis hätte wesentlich früher gelegt werden müssen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Internetprovider? Da wird auch nix kommen. Aber was die technische Abschottung und Aufsicht über die Kundengepflogenheiten angeht, da ist Sky derzeit dabei, das zu zementieren. "Simi55" hat doch recht auch in Bezug auf Bundesliga....wenn die DFL doch mal wieder nachdenkt einem Konkurrenten das Zeugs zu geben, wird Sky sagen tja..auf unseren spezial Inhouse Receivern, die 75% der Kunden haben, ist das leider leider technisch nicht freischaltbar. Na wenn das mal mit dem Wechsel der Rechte gutgeht. Und schon kriegt die DFL Panikanfälle und gibt Bundesliga lieber wieder an Sky.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Du musst das so sehen. 75% der Kunden werden kündigen, wenn die Bundesliga an einen Konkurrenten geht. SKY ist gezwungen jeden Preis für die Rechte zu bezahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.