1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Naja,
    - Sky hat schriftlich formuliert, dass man derzeit Neukunden mit nichtzertifizierten Receivern noch zulässt, die man dann später mit Leihgeräten versorgen will (aktuelle solo V14),
    - Presse (Financial Times 2010) bestätigt im alten Artikel nochmals, dass bei Sky sechsstellig Alphacrypt + S02 von Sky geduldet war,
    - NDS-Receiver als Neugeräte nur noch 10 Stück frei verfügbar im Handel,
    - Im Bestellvorgang wird für Welt HD der iCord 250 HD mit Seriennummer akzeptiert, für Sky komplett aber abgelehnt,
    - man kann auch mit d-box Sky Welt HD neu abonnieren...

- Gerücht: verschärftes Pairing durch veränderte EMM ???

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber deshalb sag ich doch ist es ein gutes Argument für den VS: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pairing-neue-hardware-ii-177.html#post6905552

Wenn sich unterm Strich ja hierdurch belegen läßt, dass Pairing 1 aber auch wirklich gar keinen anderen Effekt hat als der Komfort-Entzug, muss es doch zu Fall bringen sein.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Ich denke, der Appell von Sky wegen CS an das Gericht überdeckt alle sachlichen Argumente? CS bleibt ja auch lückenhaft wegen S02 in der Schweiz und G09 bei Kabel Deutschland, jeweils ohne Pairing bislang.
    Aber sammeln aller Infos für Verbraucherschutz ist wichtig, ja.

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das denke ich auch im Zusammenhang ECM Pairing, da wird es ja auch funktionieren.

Aber für Pairing 1 kann man wunderbar belegen, dass es zu nix taugt als Kunden Komfort-Entzug.

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe es schon vor Monaten gesagt, die Rechteinhaber fordern den bestmöglichen Signalschutz. Das ist der Grund . Das ist sicher in den entsprechenden Verträgen so fixiert.Die Technik entwickelt sich in allen Bereichen weiter.
    Das ist nicht abwendbar. Ich empfehle den Blick in den anderen EU Ländern.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Und deshalb kann man heute Sky abonnieren, in Österreich und bei tagaro als sky komplett HD, ohne Leihreceiver?
    Sehr logisch und soviel Schutz für die Rechteinhaber...
    Ich sehe den Vertrieb von mehr Zweitkarten durch ein stümperhaftes Unternehmen als Motivation.

7. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und ich könnte die Filme die neu auf Sky laufen schon Wochen früher im Internet sehen bzw. herunterladen. Und das ganze mit besserer Qualität als Sky Go sie je erreichen wird.
    Tolles Argument für Contentschutz durch Sky.
    Und meiner Meinung nach betriftt, falls Pairing irgendeine Sicherheitsfunktion haben sollen, das ganze nicht die Abteilung Sky Film sondern einzig und allein die Fussball-Bundesliga. Geht dann halt nicht mehr so einfach die Karten am Wochenende einfach so hin und her zu tauschen bzw. weiterzugeben (da die "richtigen" Abonnenten unter Umständen auch aufnehmen wollen, fällt hier das Argument CI+ Modul auch raus, da man mit diesem ja nicht aufnehmen kann). Und da nach der Preiserhöhung auch immer mehr Sportsbars und/oder Gaststätten auf Sky verzichten, wäre das eine der wenigen Möglichkeiten Neukunden im Bereich Buli zu generieren.

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mag sein, dass sich die Technik in allen Bereichen weiter entwickelt.

Leider gilt dies nicht für die Receiver, die Sky versucht, seinen Kunden aufzunötigen.

B.

9. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube kaum dass jemand von Sky einen Film aufnimmt und ins Netz stellt. Dazu kommen die Filme auf Sky zu spät und sind bereits in top Qualität zu finden, oder?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile reicht es mir echt.

- Moderation -

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.