1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dank Internet liest jedes Unternehmen mit ! Dafür gibt es sogar extra Abteilungen !

Warum wurden wohl die bösen PayServer in Vergangenheit hochgenommen ? sicher nicht durch die gefrusten User *lol*

Immer wieder lustig hier :D

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Bestell Sky Welt HD+ Film/Buli/Sport ohne HD, dann geht es ohne Receiver.
    In Österreich bei sky.at geht es auch bei Sky komplett HD.
    Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver./ch kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden. Vor zwei Minuten getestet!

(Mit Hinweis: Wer S02/P02 nutzt, erhält demnächst neuen Receiver/SC (Sinngemäß) [aber nicht für Kunden mit V14 wohlgemerkt]

Also NDS-Lizenzen sind nicht relevant offensichtlich. Unter "Abo erweitern" meldete Mama007 u.a.: Abo kann erweitert und dabei verlängert werden unter Angabe: "Brauche keinen Receiver", auch wenn in Kundendaten "Nur Smartcard" bisher steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2015
  3. MarcBush

MarcBush Guest

So ein alter DDR-Bürger hält nicht so viel von freier Presse als Quelle, da hab ich Verständnis, bin auch Ossi. Hab aber nicht das "Neue Deutschland" zitiert. :)
    Nimm es einfach hin oder lass es.

(Die Financial Times wurde Ende der 90er übrigens zur "Besten Zeitung der Welt" gekürt, also wir dürfen die als Quelle zitieren, zumal wir wissen, dass der Inhalt des Artikels stimmt.)

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Sachstand bzgl Mitwirkung des Kunden? Gibt es aktuell keine AGB-Fassung, die den Kunden zur Herausgabe der SN seines eigenen Gerätes zwingt?

5. MarcBush

MarcBush Guest

2 Obliegenheiten, allgemeine Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten des Kunden
    2.1.8 Eine nach Vertragsabschluss eintretende Änderung der bei Vertragsschluss anzugebenden Daten (insbesondere Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) des Kunden ist Sky unverzüglich mitzuteilen. Bei Änderung der Bankverbindung hat der Kunde Sky hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen und unaufgefordert ein Lastschriftmandat zu erteilen.

Ich musste keine Seriennummer angeben bei Vertragsschluss, The Matrix hätte es auch heute wegdrücken können ("Nicht zur Hand"), als er mit dBox Sky HD bestellte...

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hattest du nicht mal erwähnt dass eine V14 solo direkt dadrin läuft ohne Anmeldung?

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach wie vor halte ich eine (Schutz-) Behauptung von Sky, alle Solokarten-Besteller würden sich in eigener Verantwortung nur für zugelassene oder zertifizierte oder ehemals für Premiere geeignete Geräte entscheiden, für völlig weltfremd.

Insbesondere Hundertausende Eigentümer der zahlreichen Linuxboxen haben dies nicht getan.

Und dass man mit Linuxboxen auch Sky schauen kann bzw. konnte, sollte selbst Sky bekannt sein.

Insofern halte ich die Diskussion über die Anzahl verfügbarer Geräte für entbehrlich.

B.

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht es um die AGB-mäßige Betrachtung und ob da auch nix aus 1.4.4 oder anderen herleitbar ist, weniger wie es Sky derzeit praktisch handhabt.

Ich hätte eine (zumindest nach erster Betrachtung) durchaus brauchbare Idee. Leider wären da auch maßgebliche, negative Implikationen mit verbunden. Ich muss das erst mal komplett durchdenken, bevor ich was dazu rauslasse.

9. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Grunde wird es denen wurscht sein,
    Hauptsache erstmal die Leute ködern und soviele Abos wie möglich abschliessen und Kohle einsacken,
    und sofort nach Ablauf der Widerrufsrecht die Leute gängeln mit Leihschrott...

und als Krönung noch hoffen daß die Kundschaft das Teil spätestens nach zwei Jahren klasse findet...

so tickt dieser Verein momentan und nicht anderster!!!
    :wüt:

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, läuft darin sofort los, wenn man das Gerät an irgendeinen DSL-Router anhängt. (bei mir Alice-DSL-Router- für Updates).
    Leider muss ich feststellen, dass die Festplatte zwar ARD HD und arte HD aufnimmt (geschlossene Festplatte), aber Sky nimmt das Gerät nur auf, wenn man die Box bei Sky anmeldet. Früher wäre es kein Problem, geht bestimmt auch ohne Vodafone DSL, aber wenn ich jetzt die Vodafone TV Center bei Sky anmelde, damit die Smartcard der Festplatte zugeordnet wird (traditionelles Festplatten-Pairing), dann droht natürlich auch das Pairing von SC und Receiver!

Aber ich kann damit als Zweitgerät problemlos auch heute in guter Qualität gucken (ich blocke ja nicht), ARD HD aufnehmen, nur nicht die Sender frei editieren, komisch.
    Mit schönem alphanumerischen Display, hübscher Fernbedienung.
    EPG holt er sich über Alice-DSL rein. Vodafone TV (IPTV) nutze ich ja nicht, auch nicht VoD von Vodafone.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.